Hallo,
wir (mein Mann, Ich und unsere Kinder fast 4 Jahre und fast 1 Jahr) möchten nächstes Jahr Ende März bis Mitte Mai mit dem Wohnmobil durch den Westen der USA fahren und unsere Elternzeit dort verbringen. Wahrscheinlich werden wir nach Las Vegas Fliegen und dort unser Wohnmobil anmieten und auch wieder abgeben.
Ich mache mir allerdings einige Sorgen bezüglich der Kinder. Wie kommen wir den mit den Kindern und Gepäck vom Flughafen ins Hotel? Wir nehmen keine Kindersitze aus Deutschland mit. Wie macht ihr das?
Meine nächste Frage, was kann man alles ( mit Kindern ) in den Nationalparks machen? Wie viel Zeit benötigt man ungefähr in den Nationalparks?
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas?
Vielen Dank
Beate
Hallo Beate
Wegen dem Gepäck und Transfer zum Hotel würde ich mir keine Sorgen machen. Wir sind letztes Jahr mit zwei Kindern (3 und 4,5 Jahre), 4 Gepäckstücken und zwei grossen Fahrradkartons problemlos mit dem Taxi zum Hotel in Las Vegas gefahren worden. Die Kinder waren dabei ohne Kindersitze unterwegs (siehe unser Reisebericht).
Ueber Aktivitäten in den NP musst Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Alleine schon die schön in die Natur eingebetteten CGs sind ein Spielparadies für Kinder. Zudem gibt's genügend (auch kurze) Wanderungen und immer tolle Junior Ranger Programme. Die länge der Hikes wird wohl davon abhängig sein, wie weit der 4jährige bereits wandern mag. Der Kleine darf ja vermutlich in der Kraxe die Aussicht geniessen
Wir persönlich fanden auch mal 3 Nächte am gleichen Ort sehr schön, 2 Nächte braucht es um etwas mehr zu sehen und bei einer Nacht bekommst Du höchstens noch einen Grobüberblick - aber auch das ist stark vom Park abhängig. Wir fanden übrigens auch viele State Parks ebenso schön wie die Nationalparks, aber dafür bedeutend familiärer und ruhiger, da weniger überlaufen).
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hi Beate.
Herzlich willkommen bei uns
Zu Kindern, kurz und bündig unsere Erfahrungen (4 Kinder, einige USA-Wohnmobil-Urlaube):
- Die USA sind kinderfreundlich und kinder-geeignet
- Die Kinder liieeben Amerika, sowohl die Städte als auch die Nationalparks.
Mit kleinen Kindern und viel Gepäck empfehle ich einen Limo-Service (siehe hier das Bild rechts
)
Ist nicht viel teurer als Taxi, und gerade mit kleinen Kindern und Gepäck deutlich kraft- und nervenschonender.
Was können Kindern in den Nationalparks machen: Spielen, Natur, oft Baden, Visitor Center und vor allem die Junior Ranger Programme.
Öffentiche Verkehrsmittel:
SFO: super.
Las Vegas: Auf dem Las Vegas Boulevard fein, ansonsten Taxi (ist nicht teuer)
L.A.: Man braucht ein Fahrzeug.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Beate,
herzlich willkommen hier im Forum
.
Zum Thema Kinder und Kindersitze usw. wurde hier schon sehr viel geschrieben. In unseren FAQ's unter praktische Tips und Helferlein findest Du dazu einen extra Beitrag zum Thema Kindesitz und weitere interessante Informationen zum Thema Reisen mit Kindern, aber auch wenn Du die Suche bemühst kommen zahlreiche Beiträge.
Generell würde ich Dir das lesen der FAQ's sehr empfehlen, wir haben dort viele grundlegende Informationen zusammen getragen auch zum Thema öffentliche Verkehrsmittel in den von die genannten Städten.
Also viel Spaß hier beim einlesen ins Thema und wir lesen uns dann ja sicher später wieder wenn Ihr gebucht habt (auch dazu findest Du Tips in den FAQ's) und es an die Planung geht.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir vielleicht nicht doch nach Los Angeles fliegen und dort unsere Reise beginnen.
Ein Taxi zunehemen wäre nicht das Problem. Aber die Taxis haben doch nicht alle passende Kindersitze für die Kinder dabei oder?
Oder sollte man daraus kein Drama machen und die Kinder auf den Schoßnehmen?
Vielen Dank
Beate
Hallo Beate,
wir waren im Juli mit 2 Kindern (8 und 11) ab / bis LA im Westen unterwegs, allerdimgs nur 3 Wochen. Für euer Baby würde ich eine Babyschale mitnehmen, denn nach der Taxifahrt kommt ja noch der Transfer und zumindest ein kurzes stück Wohnmobil. Der große kann sicher auch mal auf ein paar Jacken sitzen, für ein Baby wäre mir das zu unsicher.
las Vegas konnte erst unser Rösser so richtig genießen, hier würde ich nicht zuviel zeit einplanen. LA haben wir komplett außen vor Gelassen, hatten aber auch keine Lust auf Strand. das ist bei euch sicher anders.
Ywie schon geschrieben würde ich auch bei so einer langen reise meist 2-3 Nächte vor Ort bleiben. Und keine zu langen Strecken, davon wird hier im Forum auch - zu recht - oft abgeraten.
In Las Vegas sind wir übrigens auch Bus Gefahren, auf dem Strip gut möglich.
Liebe gruesse
vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023