Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
Von Las Vegas nach Princeton, Illinois
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.05.2018 bis 28.05.2018

Unser Startpunkt in den vergangenen Jahren war bisher Las Vegas, von wo aus wir gen Pazifik unterwegs waren.

Ab Mai 2018 möchten wir unser Wohnmobil in die Nähe von Princeton, Il überführen und die nächsten USA - Turns von dort aus starten.

Für uns wichtige Reisepunkte bei dieser ÜBerführung sind Horseshoe Bend, die Great Sand Dunes und ein wenig der Rocky Mountains besuchen zu können.

Der Weg ist das Ziel: Natur zu erleben, mit kleinen Wanderungen, Räder haben wir auch dabei - gerne besuchen wir auch eine sehenswerte Stadt - aber der Focus liegt eher auf Ruhe, mit Lagerfeuer-Romantik und keine Hetzerei, um von A nach B zu kommen.

Bisher haben wir Reiserouten angedacht, die bis in die Umgebung.von Denver reichen. Aber ab dort tun wir uns schwer...

Ich habe bereits viel hier im Forum nachgesehen, aber unter "Nebraska / Kansas" sind hier nur wenige Informationen zu finden.

Soll ja nichts heißen, sind vielleicht bloß noch nicht eingestellt?...,, Es gibt hier so viele erfahrene Mitglieder, die mir/uns hier evt. weiterhelfen können?

Liebe Grüße aus Braunschweig,

Sabine und Harry

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hi

Vielleicht liegt es daran dass Nebraska und Kansas nicht gerade mit Highlights gespickt sind. Noch dazu kommt dass Sie einfach abseits liegen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Neuen Kommentar schreiben

Gibt es denn Anderes, was wir auf diesem Streckenabschnitt erleben könnten - vllt. "Autorennen", oder so :) ?

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Sabine und Harry,

https://visitnebraska.com  dann https://www.travelks.com  bzw. https://www.visitkc.com/#sm.0001p7kjbn110afbqzzes66ydpinw  zum Teil Travelguides zum Anschauen oder zusenden lassen. Ich lass mir immer Newsletter zukommen und danach bestell ich sie ab.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hi Thomas,

danke für die Links - Carhenge - hatte ich schon auf meine Liste gesetzt...Dank Deiner Hinweise gibt es noch mehr Ideen für unsere Route

Sabine

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois
Tag Datum von nach Ü wo Anz. Nacht Meilen Fahrtzeit
So 06.05 Hannover Las Vegas Boulder Station 1 0 -
Mo 07.05 Las Vegas   Oasis 1 0 -
Di 08.05 Las Vegas   Oasis 1 0 -
Mi 09.05 Las Vegas Valley of Fire Atlatl Rock CG 1 50 1
Do 10.05 Valley of Fire St. George Sand Hollow State Park 1 115 2
Fr 11.05 St. George Kanab Kanab RV Corral CG 1 75 1,5
Sa 12.05 Kanab Page Lone Rock CG 1 75 1,5
So 13.05 Page Bluff Sand Island CG 1 175 3
Mo 14.05 Bluff Arches NP Goose Island CG 1 110 2
Di 15.05 Arches NP   Goose Island CG 1 0 -
Mi 16.05 Arches NP Eagle Valley Eagle Valley Chamber Commerce 1 210 3,5
Do 17.05 Eagle Valley Rocky Mountain Moraine Park CG 1 170 4
Fr 18.05 Rocky Mountain   Moraine Park CG 1 0 -
Sa 19.05 Rocky Mountain   Moraine Park CG 1 0 -
So 20.05 Rocky Mountain Scottsbluff ? 1 210 4
Mo 21.05 Scottsbluff Lewellen Cedar Vue CG 1 105 2
Di 22.05 Lewellen Grand Island Mormon Island CG 1 220 3,5
Mi 23.05. Grand Island Anita Lake Anita CG 1 225 3,5
Do 24.05 Anita Davenport Park Terrace CG 1 235 4
Fr 25.05 Davenport Princeton privat 1 70 1,5
Sa 26.05 Princeton     1 0 -
So 27.05 Princeton     1 0 -
Mo 28.05 Princeton Newark/Chicago/Hannover   1 125 2
Di 29.05 Ankunft Hannover        

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Liebe Womo-Freunde,

vorausgegangen habe ich unsere Reiseroute aufgezeigt. Es fehlt hier und da bestimmt noch am Feinschliff - besonders die Fahrtzeiten muss ich mir genauer ansehen.

Wir möchten nach Möglichkeit keine Reservierungen auf den CG vornehmen. Wenn es uns an einem Ort sehr gut gefällt, bleiben wir halt und überspringen das eigentlich nächst angedachte Ziel. Deshalb haben wir auch recht viele Stopps mit weniger Meilen angesetzt.

Leider musste ich für diese Reise die zuerst angepeilten Great Sand Dunes auslassen...Irgendwie klappte es nicht, dieses Punkt mit einfließen zu lassen. Aber dafür gibt es, so hoffen wir jedenfalls, einen anderen Reisetermin :)

Bitte, wenn Euch etwas auffällt, was verbessert werden könnte - wir sind dankbar für Eure Hinweise.

Über Google Maps stelle ich die Reiseroute dann auch noch vor.

Danke für's Reinsehen und herzliche Grüße von

Sabine und Harry (es schreibt Sabine)

P.S. Dieses Forum ist klasse!!!!

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo,

bist du sicher, dass Mitte Mai schon CG‘s im RMNP offen haben? Sieht für mich so aus, als ob sie erst am 24.05. öffnen.

https://www.nps.gov/romo/planyourvisit/camping.htm

edit: ok, Open year round, nur nicht reservierbar

https://www.nps.gov/romo/planyourvisit/mpcg.htm

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Ulli,

oh no - wir sind zu früh!!! Daran habe ich nicht gedacht - und auf diesen Reiseabschnitt hatten wir uns sooo besonders gefreut sad

Tja, und schon beginnt ...die Routenänderung.

Wir danken Dir sehr für deinen Hinweis!

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo Sabine,

du musst nicht gleich die Route umändern. So lange man die Plätze dort nicht buchen kann sind sie fcfs. Und da um die Zeit dort noch nicht so viel los ist kannst du getrost hinfahren. Du solltest lediglich eine Reserve in der Hinterhand haben falls es dort oben nooch Schnee hat.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo Sabine,

wie Jörg schon schreibt, ihr könnt nur nicht reservieren und solltet wegen fcfs nicht zu spät da sein und vielleicht auch nicht unbedingt an einem Wochenende, zumindest nicht Ankunft Samstags. Könnte mir vorstellen, dass der Platz von Fr-So gut besucht sein wird, falls das Wetter stimmt. Zu der Jahreszeit kann es aber auch noch kalt sein und entsprechend Schnee haben. Trotzdem würde ich den Park in der Planung lassen, ich stell mir das wirklich toll vor zu der Jahreszeit - Schneebedeckte Berge und (idealerweise wink ) unten bei Frühlingswetter dann campen... 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jörg,

mir ist gerade ein wenig das Herz in die Hose gerutscht, weil wir sooo gerne "die Waltons" besuchen würden smiley

Sorry, was heißt fcfs?

Ich habe gerade versucht, den CG anzurufen, um zu fragen, wie nun die Öffnungszeiten generell sind - ähhhhm, man ist dort scheinbar wirklich im Winterschlaf und via phone im Moment nicht zu erreichen.

Wir wollen nicht fest buchen, dafür haben wir im Vorfeld ja genug zu "erfahren", aber die RM liegen uns am Herzen - wenn wir schon mal in der Nähe sind

Viele Grüße,

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo Sabine,

Sorry, was heißt fcfs?

"first come, first serve" - also wer zuerst kommt, bekommt einen Platz - keiner kann reservieren. Schau mal auf den zweiten Link von mir oben, dort steht, dass er das ganze Jahr (year round) geöffnet hat.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo Sabine,

Sorry, was heißt fcfs?

fcfs  =  First come first serve. Also auf gut deutsch wer zuerst kommt mahlt zuerst. Solange es Plätze gibt kannst du dir einen aussuchen, aber du kannst sie eben nicht schon vorab reserviern und dann spät erscheinen. Du solltest schon in der Regel am frühen Nachmittag vor Ort sein damit es noch Plätze hat. Am Wochenende entsprechend früher.

Ich habe gerade versucht, den CG anzurufen, um zu fragen, wie nun die Öffnungszeiten generell sind - ähhhhm, man ist dort scheinbar wirklich im Winterschlaf und via phone im Moment nicht zu erreichen.

Heute ist noch der kurze Shutdown, ab morgen bzw. ab Montag sollte es klappen auch wenn es beim Visitor Center heißt:

Open year-round. Reduced hours in Fall, Winter, and Spring

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

hat sich überschnitten smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

zwei Personen ein Gedanke smiley

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hi Sabine,

 

Sorry, was heißt fcfs?

first come, first serve

oder, wer zuerst kommt mahlt zuerst

 

Edit: jetzt weiß ich mal was, und schon wieder zu spätlaugh (musste erst im Duden nachschauen: malt oder mahltwink )

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Doch eher:

drei Personen, ein Gedanke smiley

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

boah - ihr seid grandios...

Wenn ich mir unseren Plan anschaue, dann haben wir von "Eagle Valley zum Moraine Park in RM" ca. 110 mls zu fahren - Anreisetag Donnerstag... Wenn der CG geöffnet ist, und nun habe ich ja verstanden wink, dass er ganzjährig geöffnet ist, haben wir - mit "fcfs" durchaus die Chance, einen passenden Platz für die 3 angedachten Nächte dort zu erhalten, right?

Ich danke Euch

Sabine (+Harry)

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
Von Las Vegas nach Princeton, Illinois - Karte

https://www.google.de/maps/dir/Las+Vegas,+Nevada,+USA/Lone+Rock+Beach+Ca...@38.8573454,-107.3509968,6z/data=!3m1!4b1!4m43!4m42!1m10!1m1!1s0x80beb782a4f57dd1:0x3accd5e6d5b379a3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3m4!1m2!1d-114.4563963!2d36.5624227!3s0x80c9726bac61b7c3:0x4a7f9389076b5285!1m5!1m1!1s0x873441a075904d97:0xc4f7b1bf324a4f5a!2m2!1d-111.545096!2d37.016017!1m5!1m1!1s0x8739e1f9749adf35:0xaafabc49da89d09b!2m2!1d-109.6177197!2d37.2607674!1m5!1m1!1s0x8747e024dce96b2b:0x18e26b5e3a7387d7!2m2!1d-109.5581106!2d38.610891!1m5!1m1!1s0x87697ab4fdec86f7:0xbd115d9e9316696e!2m2!1d-105.5967545!2d40.3600361!1m5!1m1!1s0x87e234c5e012a2f1:0xe8ea1f6356581fb0!2m2!1d-90.5776367!2d41.5236437!3e0

 

Sorry, hat dann noch nicht geklappt...I try it again

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
nächster Versuch: unsere Reiseroute in Kartenübersicht

<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m52!1m12!1m3!1d12770723.14812373!... width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Ich hoffe, dass die Scouts es in die richtige Darstellung bringen können - mehr kann ich von meiner Seite aus leider nicht zeigen

Viele Grüße

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Hallo Sabine,

schau dir nochmal die FAQ an, dort steht alles genau beschrieben.

 

Bis dahin füg ich dir mal die Karte ein.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Jörg, ich werde beim nächsten mal hoffentlich auch den letzten Step verwandeln können - thx

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Neuen Kommentar schreiben

Jaaaaa, unser Trip war klasse - 2300 mls von Vegas nach Illinois haben viele Eindrücke hinterlassen.

Die Rockys haben wir wegen "schlechtem Wetter" - sprich Regen - dann nicht angefahren. Zuerst waren wir sehr enttäuscht, aber unsere Alternativen, z.B. der  Lake McConaughy, waren sehr, sehr schön. Die RM werden wir ein ander Mal besuchen.

Der Slickrock Campground in Moab/Utah war  - außer Huntington Beach/CA  - der schlechteste CG, den wir bisher in den Staaten aufgesucht haben. Überhaupt ist Moab ein mehr als ungeeigneter Ort, um zu verweilen - nicht mal für eine Nacht!!! Dann lieber die ca. 25 Meilen weiterfahren und den Colorado auf einem National Park besuchen...in Moab gibt es genügend Gelegenheit, um einzukaufen, Tanks zu leeren, Wasser aufzufüllen, und dann entspannt eine tolle Zeit inmitten der Natur zu verbringen.

Ich werde unsere Eindrücke und Erlebnisse demnächst noch etwas mehr beschreiben...Es fehlt halt am Ende des Tages leider die Zeit und die Muße, um mehr zu schildern.

Bis dahin

viele Grüße

Sabine

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 131
RE: Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Und die Erde dreht sich doch - so oder so