Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tf67
Bild von tf67
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 10:57
Beiträge: 35
El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest
Eckdaten zur Routenplanung
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.03.2018 bis 10.04.2018

Grobe Routen-Idee:

Basis: Route 66 von Chicago/Middlebury bis Seligman/Oatman (Rest der Route 66 bis L.A. hatte ich schon gesehen), dann ab Williams den Colorado flußaufwärts (Grand Canyon, Zion/Bryce, Monument Valley etc.) bis Denver.

Alternativen/mögliche Abstecher (je nach Klima/Temperaturlage): Texas bis zum Golf, südliches New Mexico/Arizona.

Abgabe RV am 6.4.in Denver, dann noch mit Miet PKW von Denver zurück nach Chicago über Mount Rushmore.

 

Grüße Thomas

2013 Florida 23ft Motouris
2016 Südwesten 25ft Cruise America
2018 Relocation, 28ft El Monte
2023 Relocation, tba Road Bear RV

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hallo Thomas,

und was sind jetzt Deine Fragen?

Vielleicht teilst Du uns mit, wie lange Du für diese Tour Zeit hast und noch ein paar mehr Einzelheiten. Eine Routenplanung wäre natürlich ganz toll, denn dann könnten wir detailliert dazu Stellung nehmen und Tips geben.

Beate

 

 

tf67
Bild von tf67
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 10:57
Beiträge: 35
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

eigentlich steht alles in meinem Post, was Termine und so angeht.

An einer konkreten Routenplanung arbeite ich derzeit, aber eine (noch leicht wachsende) POI-Sammlung habe mich mir bei Google bereits angelegt (mit unterschiedlichen Icons für Natur, Museen, Campgrounds, Boondocking/Dispersed Camping etc.). Focus liegt dabei, wie man deutlich sehen wird, auf den Mittleren Westen bzw. die Regionen, die für meine diesjährige Tour potentiell von Interesse sind.

Ein Route66-Veranstalter hat mir zudem seine POI-Liste entlang der Mother-Road geschickt. Diese habe ich mit eigenem R66-Icon eingebaut. 

Wen's interessiert, hier bitte (Wegen einiger Anfragen über Google: Der Link ist inzwischen tot, die POIs gibt's jetzt hier)

 

Grüße Thomas

2013 Florida 23ft Motouris
2016 Südwesten 25ft Cruise America
2018 Relocation, 28ft El Monte
2023 Relocation, tba Road Bear RV

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hallo Thomas,

sehr schöne Karte mit den POI's yes

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hallo,

also wenn Du Infos willst muss tatsächlich etwas mehr zu Deiner Route schreiben sonst wird sich keiner dazu äußern! Nur mal so als Denkanstoß!

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Beigetreten: 02.02.2016 - 15:04
Beiträge: 148
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hallo Thomas,

sehr tolle Karte und vielen Dank für's Teilen yeslaugh

Viele Grüße, TIna

Viele Grüße, Tina smiley

tf67
Bild von tf67
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 10:57
Beiträge: 35
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Update:

Meine POI-Liste (TF's RVreloc18 - POI's) gibt's jetzt mit verschiedenen separaten Sektionen (u.a. Route 66, Boondocking-Sammlung), die sich auch als KML z.B. für's eigene Navi exportieren lassen.

Grüße Thomas

2013 Florida 23ft Motouris
2016 Südwesten 25ft Cruise America
2018 Relocation, 28ft El Monte
2023 Relocation, tba Road Bear RV

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hallo Thomas,

wir waren 2012 auch ab Chicago bis Las Vegas im 1/3 unserer Tour auf der Route 66 unterwegs. Evtl. findest Du ja in unserem Reisebericht noch ein paar Anregungen und Ideen für Deine Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Hi Thomas,

würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn du zurück bist.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.