Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Unsere zweite Wohnmobilreise in Nordamerika führte uns nach dem Südwesten im Frühjahr 2017 in den Osten von Kanada. Wir haben bei beiden Reisen sehr von diesem einmaligen Forum profitiert. Gerne gebe ich nun etwas in Form dieses Reiseberichtes zurück. Ausserdem möchte ich auch anderen die Planung einer Reise in diese grösstenteils völlig unbekannte Region bzw. die Entscheidung dafür oder dagegen erleichtern.

Ich habe bei der Planung viel Kritik und Unverständnis geerntet. Zu lang, zu viel, zu eintönig war die fast einhellige Meinung. Ich lade Euch nun ein mit uns zu reisen zu Walen, Bären und Karibus, durch wilde, weite Wälder an Orte, wo noch nicht viele Touristen waren. Entscheidet danach selbst, ob es wert war, die Strecke zu fahren oder nicht.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Hi Heike,

...ich bin dabei ?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Oh, ein interessanter Jahreseinstieg! Ich möchte auch mit!

Schöne Grüße, Janina*.

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Hallo Heike,

natürlich werde auch ich dich gerne virtuell begleiten, zumal ich im Vorfeld zu den 'Bedenkenträgern' zählte. Auch habe ich mit Interesse deine bereits eingestellten CG und BD verfolgt und schon einen ersten Eindruck erhalten. 

Entscheidend ist doch schlußendlich nur wie ihr euer Abenteuer empfunden habt. Nachdem du netter Weise darüber berichtest, gehe ich von einem positiven Verlauf aus. smiley

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Hallo Heike,

bin schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht!Das Karibu Kalb ist ja süß! ?

Dieses Jahr geht es bei uns mit einem Womo von Road Bear in den Südwesten der USA,aber der Osten von Kanada wäre auch mal was für uns.

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Moin,

der Osten Kanada kommt hier ja deutlich weniger vor, daher bin ich auch gerne mit dabei.
Neufundland ist auf jeden Fall mal interessant.wink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Oh, so viele Mitfahrer smiley Das freut mich sehr und heisse Euch alle herzlich willkommen. Es wird kuschelig eng in unserem TC, aber wir werden schon alle Platz finden.

Habt Ihr Eure Mückennetze eingepackt? devil

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Hallo Heike,

da fahre ich doch gerne noch mit! Selbstverständlich ist der Mückenschutz eingepackt!

Herzliche Grüße, Sylke

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Liebe Sylke

Herzlich willkommen! Gut hast Du den Mückenschutz eingepackt. Hin und wieder wirst Du ihn sicher brauchen. Mach es Dir gemütlich und geniesse die Fahrt. 

LG Heike 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Hallo Heike,

so gehts, wenn man zuviel Zeit hat und diese Zeit nützt, um im Forum zu stöbern. Da bin ich doch wirklich gerade über diesen Reisebericht gestolpert surprise

Natürlich muss ich da auch mitfahren. Denn ich gehöre auch den denjenigen, denen der Osten immer irgendwie zu langweilig erschien. Mal schauen, ob sich das ändert.

 

LG

Beate

 

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Liebe Beate

Herzlich willkommen auf unserer Tour auf unbekannten Pfaden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Osten Ecken gibt, die auch Dir gut gefallen würden. Es warten viele versteckte Highlights.

Es ist recht eng in unserem TC, aber Du findest sicher noch eine freie Ecke.

GLG Heike