Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Danke an alle für die Unterstützung und Infos, die wir (Eltern mit 3 Teenies) bei der Planung unserer zweiten USA-Womo-Reise - dieses Mal für die beiden Wochen der Winterferien 2018 nach Südflorida - erhalten haben!

 

Vorbereitung:

Es war das erste Mal, dass wir alles komplett online gebucht haben:

Flüge direkt bei Lufthansa, RV C-28 (El Monte) bei CU Camper.

Zum Einlesen fanden wir den Lonely Planet-Reiseführer Florida sehr informativ.

 

Die Buchungssituation für die Campgrounds stellte sich bereits 11 Monate vorher als schwierig heraus, da die US-Bürger schon früher Zugang zum Buchungssystem haben als wir und wegen den Verwüstungen 2017 durch Hurricane Irma noch einige CGs komplett geschlossen waren. So mussten wir unsere Route den freien Plätzen anpassen.

Kurz vor dem Abflug gab es einen Government Shut-down, unsere Reservierungen waren davon aber nicht betroffen.

 

Route:

 

 

 

LG Sandy

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

Liebe Sandy,

wir waren ja kurz vor euch, den ganzen November in Florida unterwegs. Ich bin daher ganz gespannt, was ihr so erlebt habt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

Hi Sandy,

Noch ein Mitfahrerwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

Hi Sandy,

...da bin ich auch dabei wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

Hallo,

... ich sehe schon: alle Florida-Experten an Bord! Schön dass ihr mitlesen wollt!

LG, Sandy

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
RE: Weihnachten unter Palmen - Südflorida 2018

Hallo Sandy,

ich bin ebenfalls am Start. Vielleicht gelingt es dir einige meiner Erinnerungen aufzufrischen  cheeky