Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit :-)

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hallo Michael

Oh, wie freue ich mich auf Deinen Bericht! Sehr gerne werde ich mir die regnerischen finsteren Herbstabende in nächster Zeit mit afrikanischer Sonne aufhellen lassen!

Ein herzliches Merci und liebe Grüsse

Esther

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15850
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hallo Michael,

vielen Dank für diesen Bericht, habe ihn aufmerksam gelesen, auch wenn eine solche Reise für uns wohl nicht mehr in FRage kommt.

Klasse Tiersichtungen und ensprechend Aufnahmen von großen und kleinen Tieren.

Grüße

Bernhad

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hi

Nochmal der Hinweis: Tag für Tag Bericht im Namibiaforum, dort noch mehr Bilder und ein paar Abenteuer. Kann man auch ohne Anmeldung dort sehen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hi Benrhard,

... auch wenn eine solche Reise für uns wohl nicht mehr in FRage kommt.

Ja, Dachzelt heißt nicht nur die Leiter hoch und runter (das glaube ich, geht noch lange), sondern zum Auf- und Abbauen auf's Autodach kraxeln. Das ist je nach Alter problematisch.

Am besten ist so ein Urlaub mit Kids, die klettermaxen da wie nix hoch und runter?

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15850
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hi Michael,

ich hatte da auch mehr an nächtliche Klettereien gedacht smiley smiley -- in unseren 30 ft. Womo im September waren das nur 4-5 kleine Schritte smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hallo Michael,

wie schön von dir zu lesen smiley. Ich habe gestern und heute alle bisherigen Berichtstage durchgelesen. Unsere Tochter muss erst noch größer werden, ehe wir wieder nach Afrika reisen werden. Trotzdem packt uns beim Lesen das Fernweh. Die Paddeltour klingt ja super, und überhaupt: wow! Kochen am offenen Feuer (wir haben in Namibia immer auf Kohle und Gaskocher zurück gegriffen laugh), Elefenaten im Camp, Tiefsand, das ist ja wirklich ein Abenteuer. 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele liebe Grüße

Lea

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Flüsse - für uns das "richtige" Afrika :-)

Hi Afrika-Fans,

der Titel übertreibt natürlich ... aber Steppe, rote Felsen, Dünen, Meer kennen wir doch alle schon aus Nordamerika ?.
Klar - die Tiere in Afrika sind der Knüller, auch und besonders in diesen Landschaften.

Aber für uns, ganz subjektiv, sind die Flüsse - Sambesi, Kwando/Chobe, Kavango/Okavango - noch mehr Afrika. Die Vielfalt ist noch größer, sowohl an Tieren als auch an Landschaften. Denn Steppe, Sand, z.T. Felsen hat man auch.

Seht nur diese Sonnenuntergangsstimmungen ?

Okavango  --  2x Kavango  --  Sambezi
    

 

Und es gibt jede Menge Bootstypen, die wir so bei uns nicht kennen:
     

 

Interessantes Leben am Fluss:
   

 

Die Tierwelt ist vielfältig - am besten natürlich auf einer Bootstour. Bietet jede Lodge, fast jeder Campground an. Als Sunrise oder Sunset Tour.

Elefanten  --  Hippos  --  Krokodile
     

White-fronted Bee-eater  --  Hamerkop  --  White-backed Night Heron  -  African Skimmer  --  Purple Heron  --  African Fish Eagle
     

 

Aber auch die Riverfront am Linyanti und Chobe ist wunderschön. Hier sieht man alles vom Auto. (Trotzdem sollte man eine Bootstour auf dem Chobe nicht auslassen!)

     

???

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7186
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hallo Michael,

Vielen Dank für deinen tollen Bericht! ??? Das steigert nochmal richtig unsere Vorfreude - in 6 Monaten gehts ja auch endlich bei uns los. Aktuell sauge ich gerade jeden Bericht und jede Info über Namibia auf - da kommt das gerade recht ?.

Wir haben uns ja auch für einen Bushcamper entschieden, allerdings kommt er (so hoffen wir) einem Camper mit Dachzelt schon recht nah, da wir auch oben schlafen im Aufstelldach.

https://www.avis.co.za/safari-rental/overlanding-vehicles-for-hire/ford-ranger-camper

 

Hallo Jani,

wir haben übrigens alles - außer Flug - über Namibia-CLICK-Travel gebucht (Campingplätze, Auto, Guesthouses und teilweise Ausflüge). Bisher ganz toller Service, und auch schnell und unkompliziert.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hi Ulli.

Für 2 Leute sieht dieser Ford Ranger Bushcamper sehr gut aus:

- Zelt oben sieht dachzelt-ähnlich aus, aber ohne Klettern wohl aufbaubar ☺️
- Das Equipment hat jeweils seinen festen Platz. Das ist sicher besser als die vielen "losen" Kisten, die man sonst hat
- Hinten wird (wie bei unserem Landy-Modell) kein Platz für Gepäck sein
--> Aber hier habt ja auch einen Double Cab, da kommt alles auf die Rücksitzbänke ?
- Toll finde ich die Markise, die euer Auto hat.
(Hatten wir auch, aber erst bei der Abgabe gemerkt: "You did not use the shade" ... "Oh, we sometimes guessed, what might be in this box" ?)

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7186
RE: Botswana und Namibia 2019 - 3,5 Wochen Natur pur - zu zweit

Hatten wir auch, aber erst bei der Abgabe gemerkt: "You did not use the shade" ... "Oh, we sometimes guessed, what might be in this box"

oh, Mist ???

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de