Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over in Japan

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over in Japan
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
18.02.2020 bis 17.04.2020

Hallo zusammen!

Auch wenn Hawaii nicht mit einem Womo zu erkunden ist, gehört die Inselgruppe als 50. Bundesstaat zur USA.

Auf meiner Wunschliste stand ursprünglich Argentinien oder Costa Rica. Beide Länder sind zur Zeit nicht gerade zu empfehlen, sodass ein anderes Reiseziel her sollte.

Schließlich fiel die Wahl auf Hawaii, unsere ESTAs sind noch gültig, und der Jahrespass für die Nationalparks auch, warum nicht, sagte ich mir...wink

Bekanntlich muss man dorthin fliegen.

Die Frage, wie komme ich hin, hat am Ende zu der Kombination mit Japan geführt.

Bei der Suche nach geeigneter Verbindung bin ich auch auf die Idee gekommen, bei den Asiatischen Airlines zu schauen.

Hier war ich schließlich findig und habe mich für die ANA (All Nippon Airlines) entschieden. Die Preise waren nur geringfügig höher als bei allen anderen Verbindungen, welche über das Festland nach Hawaii fliegen, und zum Service brauche ich nicht viel zu schreiben. 

Ein weiterer Plus-Punkt für die Entscheidung waren die Abflugszeiten, bzw. Landung in Honolulu. Der Abflug liegt erst in späterem Abend, sodass wir den ganzen Tag Zeit für die Anreise nach FRA haben. Der nächste Plus-Punkt war die Landung in Honolulu, wo wir am Vormittag ankommen werden und nicht am späten Abend. 

Während des spielens mit der Route kam mir die Idee mit dem Stop-over in Japan.

Da in Tokio der Sohn meiner Freundin lebt, würde sich doch die Gelegenheit bieten, dort vorbei zu schauen wink.

Der junge Mann war mit unserem Besuch sofort einverstanden, und dem zu folge muss ich nicht anfangen Japanisch zu lernen surprise, er hilft uns dort, dass wir uns zu recht finden werden.

So war alles geklärt, ein längerer Stop-over war auch möglich...

Dann habe ich gebuchtsmiley!

 

Jetzt sieht der Reiseplan wie folgt:

5 Wochen Hawaii und 3 Wochen Japan.

 

Wir werden insgesamt nur die 4 Hauptinseln besuchen.

7 Tage OAHU

7 Tage MAUI

13 Tage BIG ISLAND

8 Tage KAUAI

Ausser Sightseeing in Honolulu sind sonst überall Wanderungen, Schnorcheln, Baden geplant.

Alle andere Aktivitäten werden sich dann vor Ort entscheiden. 

 

Sollten wir Glück haben, werden wir in Japan die Zeit der blühenden Sakuras erleben.

 

Auch wenn Hawaii nicht zu den häufigsten Zielen hier gehört, würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere Forist mit Vorschlägen und Ratschlägen hier einbringtsmiley.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7395
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hi Jindra,

da planst du ja eine sehr interessante Tour. So kommen ganz neue Ideen ins Spiel. Ich bin gespannt.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Hermione1987
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.07.2019 - 20:42
Beiträge: 13
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo, ich bin auch ganz neu hier und kenne dich glaube ich schon aus dem Hawaii Forum. Da weiß ich aber gar nicht mehr, ob ich schon was geschrieben habe daher nochmal hier :) 

Toller Plan, wir haben das vor ein paar Jahren genauso gemacht. Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit, sodass wir "nur" 4 Tage in Tokio waren und im Anschluss knapp 4 Wochen auf Hawaii. Japanisch müsst ihr nicht lernen, die Japaner sind Ausländern gegenüber sehr höflich und in dem Land in dem man wirklich an jeder Ecke etwas falsch machen kann (z.B. mit Schuhen in die Umkleidekabine gehen) wird einem als Tourist zum Glück sehr viel verziehen. Nur nicht wundern, wenn die meisten Japaner beim Englisch sprechen sehr zurückhaltend sind und dann eher kichernd weglaufen als euch zu helfen, irgendwie kommt man immer weiter und soweit ich weiß liegt das daran, dass man ja nichts falsches sagen will ;) Kauft euch den Reiseführer "Labyrinth Tokio" der ist wirklich toll! Japan ist generell super und Hawaii natürlich auch, wir planen gerade beides für 2020/21. 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Sonja!

Ja, es ist nach den zweimaligen Südamerika "Ausrutschen" wieder etwas anderes.wink

Ich hoffe, dass es alles eine wunderbare Reise sein wird. 

Als "Langzeit Reisende" haben wir auch Erfahrung....

Und in Japan haben wir vor Ort Hilfe, auch wenn wir uns mit Bahncards bewafnet in das Abenteuer alleine stürzen werden.

Aber meine Freundin, dem jungen Mann seine Mutter, war mit 70 zum ersten mal dort. Ihr liebster Sohn hat sie mit so einer Bahncard ganz alleine auf die Reise durch Japan geschickt, hat für sie die Unterkünfte gebucht...

Und sie kam tatsächlich nach Tokio zurücklaugh.

Ich hoffe das gleiche für uns auchwink.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Hannah!

Ohne es zu wissen, habe ich gerade dir zu eurer Reise etwas geschrieben smiley.

Ja, ich habe mich in dem Hawaii Forum angemeldet, da man dort, ähnlich wie hier, unheimlich viele Ratschläge findet und auf Anfrage auch bekommt.

Hier ist Hawaii nicht üblich, aber ich dachte, dass es für viele hier von Interesse sein könnte.

Deshalb habe ich die Planung nur in der grobsten Form vorgestellt. 

Einen Reisebericht mit vielen Details möchte ich später aber schreiben. (Ich schreibe sowieso mein Blog, meistens jeden Tag).

Ihr seid aber auch viel unterwegs devil, und reiseerfahren smiley.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 58
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Jindra,

interessante Kombination. Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen in Japan.

Wir waren 2016 auf Silberhochzeitsreise 6 Wochen in Hawaii, allerdings im Herbst. Wir sind mit längerem Stop-over im Südwesten nach Honolulu geflogen und über San Diego zurück.  Besucht haben wir auch nur die vier Hauptinseln:

4 Tage Waikiki Hotel und Kleinwagen

12 Tage Kauai  Condo in Poipu und Jeep Wrangler

11 Tage Maui Condo /Hotel und Mustang Cabrio (musste einmal sein)

11 Tage Big Island Condos und Jeep Wrangler

5 und ein halber Tag  Kailua Oahu mit Condo und Klein-SUV

Unsere Highlights: Heli-Flug mit offenen Türen auf Kauai, dort noch Waimea Canyon und die ersten zwei Meilen des Kalalau-Trails; Road to Hana (wir hatten dort 3 Übernachtungen), Sunrise am Haleakala und Sliding Sands Trail; Puna-District und Schnorcheln auf Big Island (leider sind meine Lieblingsplätze dort dem letzten Vulkanausbruch zum Opfer gefallen) und dort natürlich noch Vulcanoes NP und der Lavafluss ins Meer. Ohau punktete dann mit den Stränden und Surfer gucken.

Einen Kurzbericht zur Reise findest du im Hawaii- Forum https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3173.0

Falls du noch Fragen hast, immer her damit. Viel Spaß beim Planen!

 

Liebe Grüße Susan

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 58 Minuten 6 Sekunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2012
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Liebe Jindra,

eine klasse Tour! Ich stelle mir Dich grad bei der Planung vor. Jindra wieder voll in ihrem Element und ihrer Ausdauer! Und wenn einer aus Tokio wieder heraus- oder zurueckfindet, dann bist Du das! 

Viel Spass bei der Planung! 

Und gruess Paul ganz herzlich von uns 2! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13622
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Susan!

Vielen Dank! 

Den RB schaue ich mir natürlich gerne ansmiley.

Zu dem Jeep Wrangler wurde mir auch schon geraten. Nur auf Oahu werde ich wahrscheinlich nur einen kleinen PKW mieten. Hier muss ich mich nochmals einlesen was ich plane. Von den vielen Infos und den "komischen" Namen, die ich ständig falsch schreibe und mir die nicht merken kann, bin ich etwas, naja, verirrtwink.

Der Flug und alle die Vorschläge sind schon fest eingeplant.

Gerade habe ich geschaut, ich habe dir in deine Planung auch etwas geschrieben. Da ging es mir, wie gestern mit Hannahsurprise.

In der nächsten Zeit muss ich mich auch noch mit Japan beschäftigen, da ich dort 3 Wochen zeit eingeplant habe. Es war so eine Schnapsidee, als ich mich mit den aisatischen Airlines beschäftigt habe. Da der Sohn meiner Freundin in Tokio lebt, wird es für mich etwas einfacher. Dazu habe ich letzte Woche in Tschechien bei einigen Gläschen Rotwein seine Mutter ausgefragtwink.

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo liebe Bine!

Danke für die Grüße, sind angekommen und lieben Gruß zurück! smiley

Und wenn einer aus Tokio wieder heraus- oder zurueckfindet, dann bist Du das! 

Das möchte ich aber glauben!!! laugh

Wer vom Flughafen in Rio mit Bus & Bahn zum Busbahnhof den Weg findet, mit 3x umsteigen und nach einem Nachtflug...surprise

Da muss doch Tokio nur noch ein Klacks sein, oder?? devil

Mir raucht nur noch der Kopf, die KK glüht, und dazu habe ich das Gefühl, nichts zu schaffen. Die Zeit scheint mir nur noch im Flug zu sein...

Wirst du wieder einen RB aus Namibia schreiben?

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Lieber Bernhard!

Du bist wirklich eine gute Seele smiley!

Vielen Dank für die Links.

Ich habe nur eine Zusammenfasung von MichaH gefunden. Hilfreich war sie schon, auch wenn es sich einiges verändert hat, vor allem was die Unterkünfte angeht.

Die müssen nämlich jetzt alle eine neue Registriernummer haben, (im Bezug auf die Probleme mit AirBnB).

Die Karin ist sehr viel in dem Hawaii-Forum aktiv. Sie führt dort einige Themen, die sehr umfangreich an Infos sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch hier eine Hawaii Reise plante. Das habe ich natürlich nicht gefunden, du weißt ja, bei mir funktioniert der Filter nie surprise.

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 59 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2305
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Liebe Jindra, lieber Paul

ich freue mich für euch, dass ihr wieder ein neues ‚Projekt‘ plant.

Leider kann ich nichts zur Planung beitragen, doch bin ich überzeugt, dass du über Karin und das Hawai Forum bestens bedient sein wirst.

Es ist schon Klasse, wie wir junggebliebene ‚Alten‘ so unseren Lebensabend verbringen....

Weiter so, wir haben euch jedenfalls auf dem Schirm und freuen wenn uns auf spannende Geschichten aus dem ‚Reich der aufgehenden Sonne‘.

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Liebe Beate,

leider antworte ich etwas später, aber besser so, als nie wink.

Die Kinder und Enkel waren zu Besuch, um die Geburtstagsgeschenke abzuholen, hat fast die ganze Family ihre Geburtstage, (Ausnahme bestätigt die Regel) laugh.

Wie heißt es so schön? Wer rastet, der rostet! Daran klammere ich mich fest.

Ja, wir junggebliebenen Alten.... 

Für viele ist es die Zeit, wo man nachholen versucht, was in der Jugend nicht möglich war. Bei mir erst der Eiserne Vorhang, dann Familie, Haus usw. 

Jetzt haben wir die Freiheit, die Gesundheit stimmt auch noch, "etwas vom Kleingeld" blieb auch noch übrig, wink, was will man mehr?

Mit Japan ist es wieder einmal etwas ganz anderes, als USA oder Kanada. Es muss ein wunderschönes Land sein, nur anhand von Fotos oder Reisereportagen. Und wenn es die Möglichkeit her gibt, warum nicht? Natürlich wird es anstrengend, nach 5 Wochen Hawaii noch ganz andere Kultur zu entdecken. Aber, die Zeit läuft uns davon, wer weiß, was Morgen kommt, dann besser gleich...

Ich hätte noch viel mehr von verrückten Plänen auf dem Bildschirm...devil.

Aber ich reise nicht alleine, da kriege ich schon mal den no.

Das Hawaii Forum ist auch wahnsinnig informativ, das stimmt. 

Natürlich lese ich fleißig mit, wie es bei eurer Planung mit der erneuten Verschiffung voran schreitet. Für mich ist es immer wieder faszinierend so etwas zu lesen.

Den Blog de "Ausreiser" lest ihr bestimmt auch?! Die sollten jetzt in Iran sein . Auch ein Wahnsinnsurprise

Also, habt weiterhin viel Spaß mit eurer Planung!

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 59 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2305
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hi Jndra,

Die Kinder und Enkel waren zu Besuch, um die Geburtstagsgeschenke abzuholen, hat fast die ganze Family ihre Geburtstage,

Ja ich weiß, du hast am gleichen Tag wie meine Tochter. 😉

Den Blog de "Ausreiser" lest ihr bestimmt auch?! Die sollten jetzt in Iran sein . Auch ein Wahnsinn

Nein, hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Die beiden sind aber auch nicht gerade weich gespült. Wahnsinn, habe gerade etwas nachgelesen. Iran, wunderschönes Land! Haben mal in sehr jungen Jahren Autos nach Teheran überführt. Vogelwuid. 😅

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2032
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Servus Beate,

 

Haben mal in sehr jungen Jahren Autos nach Teheran überführt. Vogelwuid. 😅

Waaas, du auch. Und dann?

(bei mir gings dann weiter Afgahnistan - Pakistan - Ladakh - Nepal)

Liebe Grüße  

Micha

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 59 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2305
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Servus Micha,

Ach na, wie toll! Du bringst mich da auf Ideen.... 😴

Bei mir gings mim Greyhound Bus durch die Türkei und kurzem Abstecher nach Syrien, weiter durch Kappadokien nach GR, Inselhopping von Athen mit Interrail heim.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Susan!

Endlich habe ich deinen Reisebericht über eure Honeymoon-Silberhochzeit-Reise durchgelesen!

Einen richtig schönen telegraphischen, aber sehr informativen RB mit vielen Fotos hast Du geschrieben! Superyes!

Meine Planung ist im Gange, da habe ich noch ein paar Tage Zeitwink...

Aber die Buchung des "Ganzen", das hat mich echt viele Nerven gekostet, und viel Zeit, da einiges ganz neu für mich war, und einiges auch schief liefangry.

Dazu kommen die "komischen Namen", die ich mir nicht merken kann, und schon ist der Salat fertigsurprise.

Jetzt ist aber endlich alles gebucht, was man vorbuchen muss, d.h. alles, und nun kann ich mich nochmals mit der etwas tiefer gehende Planung beschäftigen.

Ich bin nicht der Typ, der minutiös alles durchplant, ich liebe es, spontan zu reagieren, aber eine genaue "to do" Liste wird es schon geben. Ob wir dann das oder etwas anderes am bestimmten Tag machen werden, das bleibt offen, das Wetter regelt alleine sowieso einigesdevil.

Wenn Du Lust hast, kannst Du in der Reiseplanung im Hawaii-Forum schauen, wie ich gebucht habe.cryinglaugh. Echt eine Odyssee, die ich dort "zum Besten" beschrieben habecheeky.

Die Reihenfolge der Inseln sieht nun folgend aus:

1.) Oahu - 7 Tage

2.) Kauai - 8 Tage

3.) Big Island - 7 Tage Hilo + 6 Tage Kona

4.) Maui - 7 Tage

 

Für Japan habe ich mir eine ca. 14 Tage lange Rundreise (für Anfänger) rausgesucht, die restlichen Tage werden wir rund um Tokio kleinere Ausflüge machen, mal mit dem Sohn meiner Freundin, mal alleine. Ganz so viel Zeit haben wir auch nicht, 3 Wochen sind ganz schnell verplant, und man denkt nicht viel sehen zu könnenwink. Vielleicht wird es uns dort gut gefallen, und kommen nochmals hin, vorausgesetzt, der liebste aller Ehemänner findet dort auch etwas essbares, was für ihn geeignet wäre.wink Mit rohem Fisch brauche ich nicht zu kommenlaugh! Das war auch die erste Frage von unserem Sohn: Hast du auch dem Vater gesagt, dass es dort "nur" roher Fisch zum Essen gibt?laugh Nein, gesaagt nicht, aberes gibt dort auch Nudeln, antwortete ichcheeky

Das wäre für jetzt alles.smiley

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 58
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Jindra,

wir hatten die Feiertage über Besuch, daher habe ich erst heute deinen Post/Mail gesehen. Prima, dass dir der Reisebericht gefallen hat! Wir erinnern uns auch sehr gern an diese fantastische Tour. Leider gibt es ja seit dem Vulkanausbruch 2018 ein paar unserer Ziele auf Big Island nicht mehr.

Deinen Planungs-Thread habe ich eben überflogen. Puh, das scheint ganz schön schwierig geworden zu sein mit der Buchung von Ferienwohnungen frown Und mehr Permits scheinen auch nötig zu sein. Das schränkt ein wenig die Spontanität ein.

Ihr habt auf allen Inseln ein gutes Zeitpolster, da werdet ihr bestimmt etliches Schönes erleben und sehen können. Ich drücke fest die Daumen für schönes Wetter!

Ich arbeite ähnlich mehr mit  To-do-and-see-Listen als mit genauer Tagesplanung, denn unverhofft kommt oft.

Gespannt bin ich auf den Japan-Teil eurer Reise.

Vielleicht wird es uns dort gut gefallen, und kommen nochmals hin, vorausgesetzt, der liebste aller Ehemänner findet dort auch etwas essbares, was für ihn geeignet wäre

Kommt mir irgendwie bekannt vor wink  Mein Göttergatte hat genau wegen der Essensfrage so gar keine Lust auf Asien

 

Viel Spaß noch beim Planen!

Liebe Grüße Susan

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Susan!

Vielleicht wird es uns dort gut gefallen, und kommen nochmals hin, vorausgesetzt, der liebste aller Ehemänner findet dort auch etwas essbares, was für ihn geeignet wäre

Kommt mir irgendwie bekannt vor wink  Mein Göttergatte hat genau wegen der Essensfrage so gar keine Lust auf Asien

 

Na dann haben wir aber was gemeinsaneslaugh!

So war ich z.B. in China mit unserer Tochter alleinelaugh, und da waren wir zu einer Hochzeit eingeladen, selbst darauf hat Paul damals verzichtet.

Nach unserer Rückkher werde ich hier im Forum ein umfangreiches Fazit einstellen, natürlich mit Fotos. Das könnte hilfreich werden.

Ein RB über Japan werde ich hier auch einstellen, natürlich in dem "Allgemein Thread", wo schon über Namibia, Kuba u.v.m geschrieben wurde.

Sonst schreibe ich bei jeder Reise seit 2015 unseren Blog, miestens LIVE. Die Adresse kenne ich noch nicht, da wir jetzt eine abonierte (bezahlte) Adresse haben werden.  Das habe ich mir von unseren Kindern zu Weihnachten gewünscht, und unsere Tochter wird nächste Woche alles einrichten, damit es auch funktioniert. Bis jetzt hat sie für uns immer nur als Gast eine Adresse eingerichtet, und das Suchen später ist dort sehr mühsam. Hier, hoffe ich, wird ales einfacher. Dann setzte ich die Adresse auch hier ein.

Und jetzt, wieder husch-husch auf das Lesen, es gibt noch viel zu tunsurprise!

Guten Rutsch, feste Gesundheit und weiterhin schöne Reisen wünsche ich euch!smiley.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Zuletzt online: vor 23 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 30
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Jindra

 

Wir haben 2014 auf Hawaii geheiratet und auf genau den von Dir benannten 4 Inseln 3 Wochen verbracht. Die Zeit war trauimhaft und ehrlich gesagt halte ich Hawaii für das Paradies auf Erden.

Jede Insel ist vollkommen anders, jedoch jede für sich ein Traum.

Wir hatten damals über "BeBack Hawaii" gebucht. Die Firma wird von einer Deutschen, die auf Hawaii lebt betrieben. Ihr Name ist Brigitte Baccus.

Ihre Tips und Beratungen waren echt toll, unkompliziert und alle goldrichtig.

Sie gab uns den Rat in privaten Unterkünften zu übernachten anstatt in Hotels. Das war Gold wert. Man hat somit sofort Anschluß und Kontakt zu den Einheimischen.

Dadurch vermeidet man in vielen Fällen den typischen Tourie-Nepp.

Wir hatten alle Flüge zwischen den Inseln,. die Übernachtungen etc. im Vorfeld bereits gebucht. Auch das war unseres Erachtens die richtige Entscheidung.

Wir werden 2024 unseren 10. Hochzeitstag, wenn möglich, auch wieder dort verbringen und dann auch sicher wieder über Brigitte einiges buchen

 

 

Bei Interesse:

email: bebackhawaii@mac.com
cell    808 222-1895

www.bebackhawaii.smugmug.com

Solltet Ihr Brigitte kontaktieren, richtet Ihr liebe Grüße von Stanila und Peter aus.

 

 

Pete

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Zwei Kulturen auf einen Streich - Hawaii 2020 mit Stop-over

Hallo Pete!

Wir werden 2024 unseren 10. Hochzeitstag, wenn möglich, auch wieder dort verbringen und dann auch sicher wieder über Brigitte einiges buchen

 

Na für das "Zehnjähriges habt ihr doch noch ein bisschen Zeit zum Planen wink!

Den Namen der Brigitte Baccus habe ich hier im Forum auch gefunden, in dem Fazit von MichaH. Leider hat die Adresse die ich dort gefunden habe nicht mehr funktioniert. Das hätte mir mit Sicherheit viel Ärger bei der Buchung der Unterkünfte erspart. Dafür habe ich wiederum Neues dazu gelerntwink.

Jetzt ist alles gebucht, die "To do" Liste wird immer länger, und die Aufregung steigt langsam auch schon, in 6 Wochen geht es lossmiley.

Guten Rutsch und ein schönes 2020 wünsche ich euch!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog