Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

In 2020 doch noch nach USA?

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Wolfgang

Hier findest du eine Übersicht über die Leistungen der Auslandskrankenversicherung im Fall einer Covid 19 Infektion.

https://www.reiseversicherung.com/nuetzliche_informationen/faq/faq_reise...

Wir haben unsere Reisepläne in die USA für dieses Jahr aufgegeben, die Gesamtlage ist uns zu unsicher!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

KlausNeumann
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59
Beiträge: 13
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Wolfgang,

auch unser Non-Stop-Flug München-Seattle wurde annuliert und wir wurden via Frakfurt ungebucht. ( Abflug 11.8.)

Der Flug ist nur über die LH-Hotline erstattbar, nicht über die Buchungsseite. 

Grüsse

Klaus

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo auch von mir,

wir gehören auch zur Fraktion Hoffnung.
Mein Mann hat im Oktober noch 2 Wochen Urlaub und wir werden dann falls man darf und kann etwas spontanes machen.
Wird dann halt eine Auto/Hotel Reise werden. Da ich einige Leut drüben kenne wäre das auch in Ordnung.

Schauen wir mal was bis dahin alles passiert.

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Markus,

wir haben unsere Reise nach Neuengland, geplanter Start 16.08.2020, unabhängig von Einreiseverboten für uns aus Sicherheitsgründen gecancelt. Die Unterkünfte und den Mietwagen konnten wir kostenfrei stornieren, bei den Flügen (ab/an New York) gibt es momentan das Problem, dass eine Stornierung unsererseits 950 Euro kosten würde. Eine Umbuchung, die für uns auch keinen Sinn machen würde, kostet 750 Euro. Die Flüge haben insgesamt 1.400 € gekostet... Wir haben uns jetzt entschieden, vorerst nicht zu stornieren und die Sache auszusitzen. Ich vermute ganz stark, dass das Einreiseverbot nicht vorzeitig aufgehoben wird und der Veranstalter die Flüge irgendwann selbst canceln wird. Mal sehen, was passiert...

Viele Grüße

Katja

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 596
Hallo Werner,

Hallo Werner,
danke für den Link, aber unsere Versicherung (ADAC) ist leider nicht dabei. Ich habe da mal direkt angefragt!

Hallo Klaus,
wolt ihr euch den Flug erstatten lassen oder wollt ihr fliegen? Geht die Erstattung problemlos, wenn statt Direktflug einer mit Umsteigen umgebucht wird?

Hallo Babsy,
da wir noch an die Schulferien gebunden sind, müssen wir Anfang September wieder zurück sein. Für Oktober hätte ich auch noch Hoffnung...

LG Wolfgang

Flora
Bild von Flora
Offline
Beigetreten: 06.06.2018 - 14:10
Beiträge: 47
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Werner,

wir haben unsere Auslandskrankenversicherung auch beim ADAC. 
Das würde mich auch sehr interessieren, wie dort die "Regeln" sind!

Super ,  wenn du ein Feedback geben könntest !

 

Viele Grüße

Flora

KlausNeumann
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59
Beiträge: 13
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Wolfgang,

wir wollen nicht fliegen, der Flug ist laut Hotline voll erstattbar, da der Non-Stop-Flug annuliert wurde.

Hierüber wurden wir von LH nicht proaktiv informiert, erst auf Nachfrage bei der Hotline wurde uns die Erstattung angeboten.

Wie lange es dauert, bis wir das Geld sehen, konnte die Dame nicht sagen, ich rechne mit Wochen bis Monate...

Lg Klaus

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Flora und Wolfgang....

auch wir haben eine AKV beim ADAC.

Heute bekamen wir folgende Antwort ( wir haben die Premium AKV ).

...vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Reisekrankenversicherungen des ADAC übernehmen bei medizinisch notwendiger Heilbe-handlung im Ausland die Behandlungs-und Medikamentenkosten, also auch dann, wenn Sie im Urlaub an einem Virus erkranken. Der weltweite Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Versicherungsbedingungen auch bei einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes auf Grund von Pandemie weiter. Ob ein Krankenrücktransport durchgeführt werden kann, hängt von den Quarantäne- Bestimmungen des Reise- sowie des Heimatlandes ab.

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 46
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo zusammen,

auch wir haben beschlossen, abzuwarten und zu hoffen. Hinflug 17.7. Rückflug 9.8. Aktuell sind die LH Flüge noch nicht storniert, allerdings kann ich, wenn ich neu buchen wollte, nur den Nachmittagsflug buchen und nicht den am Morgen... Bei CU-Camper habe ich um Aufschub der Restzahlung bis 15.7. gebeten, was problemlos bestätigt wurde. In einigen NP sind die Campgrounds noch geschlossen.

Wir würden fliegen, wenn der Einreisestopp aufgehoben wird und wir nicht erhebliche Kompromisse in Kauf nehmen müssten, falls z.B. die CG geschlossen bleiben. Alternative ist die Umbuchung auf 2021.

Es bleibt spannend....

LG Sandra

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo ihr lieben,

 vielen dank für die zahlreichen Antworten!

kleines aber,.... es wäre schön wenn in diesem threat auch nur die schreiben die immer noch in der Hoffnung leben in diesem Jahr eine USA Reise anzutreten.

Für Diskussion des für und wieder, Krankenversicherung, Storno Bedienungen , etc pp gibt es ja schon den Monsterbeitrag "Einreisestop für Europäer "!

thanks guy's! See you 

Markus 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;