Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
März 2023

Schöner State Park  7 Meilen nordöstlich von Bend am Deschutes River gelegen. Sanitärgebäude sauber und große Einzelduschen vorhanden.

Ist lt. Aussage des Host immer gut besucht.

Kosten: full hookup 31$,   dry site / tent site 21$

Facilities:

Approximately 23 full-hookup sites
More than 50 tent campsites

Achtung:  keine dumpstation vorhanden,  an Tankstellen in Bend ist dies jedoch möglich

Homepage

Brochure and Map

Reservation

25 Meilen bis zum Smith Rock State Park


 

Koordinaten: 
44° 7' 43.284" N, 121° 19' 52.36" W

Ort

64120 OB RILEY RD
97701 Bend , OR
Vereinigte Staaten
44° 7' 43.284" N, 121° 19' 52.3596" W
Oregon US

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Tumalo State Park, Bend, Oregon

besucht am Donnerstag 22.6.17      site 61   ohne hookups  21$

wir kamen um  13:30 Uhr an und der CG war full.  Es gibt lt. host jedoch zwei sites für Spontananreisende und wir erhielten den letzten Platz.  Der Park liegt an der Flußschleife des Deschutes River und vom CG getrennt ist ein großzügig angelegter day use park mit schattenspendenden Bäumen. 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Wir haben diesen schön gelegenen SP am 6.6.2011 für eine Zwischenübernachtung nach einem längeren Fahrtag besucht, dabei aber leider vergessen Foto's zu machen. Wenn Ihr mehr von unserer Tour und der Umgebung des Park lesen wollt dann schaut in unseren Reisebericht.

Der Campground war bei unserem Besuch sehr gepflegt und hatte ein gutes State Park Niveau. Hier hätte sich auch eine zweite Übernachtung gelohnt da die Umgebung einiges an Möglichkeiten bietet. Wir würden den Park jederzeit wieder gerne besuchen. Von uns gibt's somit die volle 5 Feuerchen da langschaftlich schön, gut gepflegt, und schöne, geplfegte Sanitäranlagen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

OldChatterhand
Bild von OldChatterhand
Offline
Beigetreten: 17.09.2014 - 03:43
Beiträge: 59
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Wir haben hier ab dem 30.05.2017 zwei Nächte verbracht. Uns hat dieser State Park sehr gefallen. Die Sites sind sehr großzügig, alles ist sehr sauber und die Sanitäreinrichtungen sind ebenfalls gut. Die Hosts sind sehr freundlich, haben einige gute Tipps und man konnte an unserem Stellplatz in den Felsen im Hintergrund sogar noch ein bisschen "klettern". smiley Abgesehen von einigen  Autos, welche man eher abends hört, ist es hier angenehm ruhig. Wir würden hier wieder übernachten!

Wir sind einen Tag mit "uber" nach Bend reingefahren zum Shoppen im Old Mill District. Die Auswahl auf dem ehemaligen Fabrikgelände ist in Ordnung, preislich normal würde ich sagen. Wir konnten keine Schnäppchen machen wink die Aufmachung dort ist aber wirklich toll und einen Ausflug wert. Wir haben ca. 20$/Fahrt bezahlt.

Erfolgreicher, was Shopping anbelangt, waren wir in den "Bend Factory Stores", welche direkt an der I97 liegen, wenn man von Süden nach Bend reinfährt. Hier ist die Auswahl an Shops zwar nicht so groß, aber man kann das ein oder andere Schnäppchen machen.

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 76
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Wir waren am Sonntag, 26. August 2018 hier und der Platz war "FULL", abgesehen von unserer reservierten full hookup site. Der full hookup war sinnvoll, da es keine Dumpstation im Park gibt.

Sehr schön gepflegter und heimeliger Park mit Kletterfelsen hinter der Site, wunderbaren (gratis) warmen Duschen und einer sehr schönen Day-Use-Area in der Deschutes Flussschleife, wo wir Montag morgens quasi allein unterwegs waren.

Der Park liegt jedoch in der Nähe mehrerer Highways, die man gut hören kann, wenn man auf die Spitze des Felsens klettert (unten jedoch kaum).

Hosts sind sehr nett und kinderfreundlich, sogar einen Spielplatz gibt's für die Kleinen.

Ranger-Programme "nur" Donnerstag bis Sonntag.

Prima Park für einen Zwischenstopp, 5 Feuer von uns.

TumaloSite 58C

Deschutes RiverDay-Use Area

Hier geht es zu unserem RB von 2018 im Nordwesten.

Viele Grüße, Daniel

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Wir standen vom 02.08.2019 2 Nächte auf den Sites #060 und #062.

Wir fanden die Sites auf Grund des seitlichen Abstandes etwas eng, ähnlich einem privaten Campground. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und grosszügig. 
Der Campground ist ideal, um Bend zu erkunden. Wir sind an beiden Abenden auch mit einem uber in die Stadt gefahren. Wir wurden direkt an der Site abgeholt. Die Fahrt hat für uns 6 Personen $30 pro Strecke gekostet.

Gegenüber der Strasse befindet sich der State Park. Dort kann man wunderbar selber tuben und in Bend kann man ja auch durch die Stadt mit einem Busservice tuben.
Bend selber ist etwas künstlerisch angehaucht. Eher kleinstädisch mit vielen künstlerischen Geschäften. 
Die Fahrt nach Sisters (sehenswert) ist vom State Park nur ein Katzensprung entfernt.

Wir sind eh grosse Fans von Bend und waren ja dieses Mal mit dem Paulina Lake zusammen 4 Nächte in der Gegend.

Wir geben 5 Feuerchen.

Campground 
Tuben im State Park

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klabea
Offline
Beigetreten: 22.06.2022 - 12:02
Beiträge: 36
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Die Kosten dieses Campgrounds betragen für Residents $36.00. Für alle Anderen 25% mehr und können je nach Datum varieren. Wir haben für am 18. Juni 2023 (Sonntag) $45.00 bezahlt plus $8.00 Reservierungsgebühr.

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Hallo,

wir hatten hier einen SP gebucht, jetzt habe ich aber (auch) eine Yurt gebucht. 
Anscheinend darf man auch mit RV davor parken (wäre lang genug), nur hat man dann keine Hook-ups…

weiss jemand, ob das wirklich ok ist? Dann würde ich die Site vielleicht stornieren…

 

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon

Wir sind dabei geblieben, Jurte und separaten Platz zu buchen. Wir hätten gepasst, aber wir mussten auch dumpen und laut Buchungssystem ist kein RV erlaubt. 

Wir standen auf Platz 23, sehr schön, am Außenrand (haben mehr Privacy). Gegenüber der Weg zu den Waschräumen. Platz 24 ist sehr klein, den würde ich nicht auswählen. Wir hatten auch hier wieder eine Jurte, aber es war sehr heiß da drin und später sehr laut, von der nahen Straße.

Die Duschen (geöffnet von 6-21 Uhr) sind sehr geräumig und gut einzustellen, auch die Toiletten waren sauber. 

Zum Fluss geht man circa 5 Minuten. Da er auch hier eine Kurve macht, kann man gut floaten - wenn man etwas dabei hat! 

  

Leider kein Platz für eine Hängematte, dafür für zehn Zelte. Die Stellplätze sind asphaltiert und sehen alle recht eben aus.

Das Leitungswasser ist okay, aber nicht zum trinken.

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023