Die Ghost Town mit den alten Minen liegt neben dem Campground und sollte, ebenso wie der Shelter mit den Ausgrabungen, unbedingt besucht werden sofern man auf der US-50 unterwgs ist. Die Anfahrt erfolgt über eine 2Meilen lange Gravel-Road, ist aber auch für Womos gut machbar.
Der Berlin-Ichthyosaur State Park ist ein State Park im Nye County in Nevada. Der seit 1957 existierende State Park liegt an einem Ausläufer der Shoshone-Mountains etwa 35 km östlich von Gabbs an der Nevada State Route 844 und umfasst eine Fläche von 6,23 km².
Thematisch ist der Park zweigeteilt. Auf dem Gebiet befinden sich sowohl die größte Lagerstätte fossiler Ichthyosaurier („Fischsaurier“) in Nordamerika als auch die historische Bergbausiedlung und heutige Geisterstadt Berlin. Die Ichthyosaurier-Fundstätte wurde im Mai 1973 zusätzlich als National Natural Landmark eingetragen.
Weitere Infos sind u.a hier zu finden:
https://parks.nv.gov/parks/berlin-ichthyosaur
Die Anfahrt:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Bilder von der Ghosttown:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Bilder vom Fossil House:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
die Bilder wecken Erinnerungen an unsere Tour 2019.
Genau so ist es 👍
Damals war das Autowrack noch nicht eingezäunt.
Viele Grüße von Chris
- Explore With US -