...und weiter geht die Tour!
Wir hatten gut geschlafen, dem Jetlag keine Chance gegeben
!
Die Reisegruppe war um 8 Uhr in der Lobby um dann festzustellen, dass das Restaurant erst um 9 Uhr öffnet…, ok..., dann eben das kleine Frühstück an der Art Bar.
Mit Jessica hatten wir die Abholung um 9:30 Uhr abgesprochen und super pünktlich kamen Jessica und Tobias am Hotel vorgefahren
. Ein großes „Hallo“ war erst einmal angesagt, war ja auch schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass wir uns sahen
. Ab ging es also zur Garage wo auch schon unsere Gefährten Luis, Strolch & Susi auf uns warteten.

Es folgte die sehr gründliche Einweisung, vor allem in die Kuppeltechnik des Gespanns und in die Eigenschaften des Trailers
. Die Ausstattung ließ wieder einmal keine weiteren Wünsche offen, wir bedienten uns noch am Restregal und dann mal ab auf die Piste! Der erste Halt war dann wieder einmal bei Walmart, wo wir uns eine gute Stunde „austobten“ und gute 700$ für den Ersteinkauf auf der Karte standen
. Ist aber auch nicht verwunderlich, so 5 Jungs haben ja auch schon ein bisschen Durst und Hunger, zudem wollten und konnten wir auch nicht jeden Tag einkaufen.

Weiter ging also die Fahrt und schon bald lag Las Vegas hinter uns, auf der #160 Richtung Death Valley. Wir nutzten mit dem Strolch dann noch die Möglichkeit in Pahrump zu tanken, der Strolch hatte aber auch schon ein wenig Durst
, zudem wollten wir nicht im DV tanken müssen .
Kurz vor der Death Valley Junction konnten wir zum ersten Mal die Überschwemmungen sehen, die sich hier vor ein paar Tagen ereignet hatten, verrückt …, und das im DV!

Am Amargosa Oprera House war wieder einmal ein kleiner Halt, auch hier war die Überschwemmung noch deutlich zu sehen.

Die Gefährten nahmen dann die letzten Meilen unter die Räder, bis wir an unserem heutigen Nachtplatz ankamen, The Pads kurz vor dem DV.


Die Koffer wurden ausgepackt und mit dem Strolch ging es dann weiter hoch zu Dantes View! Am Death Valley Sign noch eben ein Foto gemacht, müssen wir morgen aber wiederholen, das Gegenlicht passt nicht so gut
!

Die Anfahrt dort war gut zu machen, erst die letzte Meile ist doch schon recht kurvig. Oben angekommen hatten wir eine geniale Sicht auf das Death Valley und Bad Water, heute sogar mit „Water“. Hier spazierten wir noch bis zum Ende zum Peak Lookout und konnten uns gar nicht satt sehen. Die versinkende Abendsonne schaffte dabei wunderbare Lichtverhältnisse, ein Träumchen!




Zurück beim Strolch fuhren wir zu den Pads zurück, richteten uns das Lagerfeuer her und bereiteten das Abendessen vor, es gab Burger, weil wir die ja so lange nicht mehr hatten…![]()
![]()

Nach dem Essen saßen wir noch einige Zeit am Lagerfeuer, schauten uns die Milchstraße an, kein Witz, diese war dank Neumond mit bloßem Auge zu erkennen. Und ja, es gab auch noch ein paar Kaltschalen, ist auch wirklich trockenen Luft hier
...


...und es kommen die nächsten Tage noch bessere Bilder von der Milchstraße
!
Im Abendlicht schwirrten noch so einige Falter um uns herum und auch die Fledermäuse hatten gut zu tun.

Gute Nacht!
...und was war sonst noch?
Da war hier diese Stille, die man fast hören konnte!
…und was war das hier für ein genialer Boondocking-Platz, ein Traum mit diesen Temperaturen!
...und unsere Tagesetappe mit Dantes View:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Kochi,
traumhaft, ein super Start für euch!
Wir waren ja zeitgleich unterwegs, in Utah, hatten auch mit den Unwettern zu tun, und die Milchstraße hat uns ebenso fasziniert!!!
Toller Block von Dantes View - da werden Erinnerungen von 2022 wach.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
LG, Inga
Hi Inga,
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm 😬🤪. Ich bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse😉…
…ich war zum ersten Mal hier oben und war total begeistert! Wie man sich ja denken kann, war die Straße nach Badwater gesperrt wegen Überschwemmungen, soviel kann ich zum nächsten Tag ja schon mal schreiben 😫😉…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
sehr coole Bilder und ein toller Tag! Wir waren ja nur wenige Tage vor euch am Dantes View und bei uns sah alles noch ganz anders aus, halt alles ohne Wasser. Wahnsinn, wie sich die Bilder unterscheiden. Die Bilder, die ihr habt, haben ja wirklich Seltenheitswert!
Durch das Unwetter bzw. die Ausläufer, das u.a. für die Sperrungen im Death Valley verantwortlich war und auch einige andere Parks in der Umgebung betraf, sind wir an unserem vorletzten Urlaubstag von Las Vegas nach Los Angeles genau durch gefahren, da hatte der Scheibenwischer ordentlich was zu tun 😂.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.de