Die Nacht war unruhig. Stündlich waren wir wach, und mein Mann klagt am Morgen über starke Kopfschmerzen, als wir schließlich aufstehen. Über Nacht ist es angenehm abgekühlt. Wir duschen auf dem CG und frühstücken dann im Cafe des CG.

Typisch amerikanisch, Pancakes, Speck und Omelette. Ein bisschen fettig, aber sonst ganz lecker, und teuer ist es auch nicht. Wir bekommen direkt gute Laune, und die Kopfschmerzen sind dann auch verschwunden. Die Servicekraft ist wirklich lustig und ziemlich gesprächig. Nett ist es hier.
Gegen 9:30am fahren wir los. Jessica hatte sich gestern noch gemeldet; wir haben die elektrische Kühlbox für den Jeep vergessen einzuladen. Deshalb fahren wir dort nochmal schnell vorbei. Auf dem Hof ist jede Menge los, gleichzeitig sind mehrere Womo-Rückgaben.
Jetzt geht´s aber zu Walmart. Dort läuft es wie immer: 2 Einkaufswagen, 2 Stunden. Eine ganze Weile suchen wir unseren Gasherd-Camping-Toaster; vom letzten Mal wissen wir noch, dass er in der Angelabteilung liegt. Diesmal aber nicht, auch sonst nirgendwo. Das ist ja blöd. Camping ohne toasten? Undenkbar.

Erstmal geht es aber ab auf die Interstate, raus aus Las Vegas, Richtung Norden, die roten Steine rufen nach uns! Die I15 ist langweilig, schnurgeradeaus und wenig spektakulär. Zeit für den Fahrer, sich an das Gespann gewöhnen. Schließlich wird die Landschaft spannender und bunter.

In St.George werden wir im Walmart auch nicht fündig. Deshalb versuchen wir unser Glück bei „The Desert Rat“, einem Outdoor-Laden, der ohnehin direkt am Weg liegt. Nein, auch dort gibt es den Toaster nicht. Also kaufen wir nur Wagbags für unsere backcountry-Abenteuer und auch Elektrolytpulver. Zufällig ist aber nebenan ein Shop für Grill- und Gartenbedarf. Ein Mitarbeiter bietet direkt seine Hilfe an, und weiß sofort, wo ich den Toaster finde, wie genial ist das denn! Er gerät ins Schwärmen, in seiner Kindheit hätte seine Familie darauf „the best toasts ever“ produziert. Während er fast feuchte Augen bekommt, freue ich mir ein Loch in den Bauch. Frühstück ist gerettet. Und dann das Beste, der Toaster kostet hier nur $3!
Jetzt aber ab Richtung Snow Canyon, unserem ersten "richtigen" Campground in diesem Jahr. Wir fahren durch sehr hübsche, gepflegte Wohnviertel und an Golfplätzen vorbei, teuer sieht es hier aus. Gegen 6pm erreichen wir den State Park.

Das CG-Office ist nicht mehr besetzt. Es hängt aber ein Lageplan mit Namen und Sites an einer Tafel. Unsere reservierte Site 15A hat eine ordentliche Größe und einen wunderschönen Baum, der Bambam, Bibi und uns liebevoll zu umarmen scheint: Hallo ihr 4, seid ihr gut angekommen, macht es euch gemütlich!

Wir atmen tief durch: wir sind da, es geht los, Urlaubs-Feeling pur. Die ersten Maiskolben landen auf dem Grill, mmmmh, sind die lecker, und die Burger erst!

Kaum ist die Sonne verschwunden, sind auch schon die Mücken da, lästig. Im Dunkeln kontrolliert mein Mann draußen den Stromanschluss, da höre ich seinen Schrei: “Aaah, what the ….!“ Ich laufe raus, was ist denn los!? Eine Riesenspinne, auf die er beinahe getreten wäre!

Ich finde sie nicht mehr, sie hat sich bereits versteckt. Später auf unserer Reise erfahren wir, dass es sich wohl um eine Tarantel gehandelt hat. Unsere erste Wildlife-Sichtung.
Eine kleine Runde drehen wir im Dunkeln noch über den CG, sehr achtsam, aber weitere vielbeinige Krabbeltiere sind nicht in Sicht. Und dann geht es müde und glücklich ins Bett. Ein wunderbarer erster Tag!
LG, eure Inga
Hallo Inga,
ich möchte auch gerne noch aufspringen und ein paar schöne Tage mit Euch verbringen 😀!
Die Site 15A hat im Mai auch unseren Marco beherbergt, ein wirklich toller Platz und der Snow Canyon SP ist einen Stopp absolut wert.
Die Tarantel ist wirklich beeindruckend 👍🏻, aber trotzdem für mich auch eine Erinnerung daran, die Türen von Wohnmobil oder Trailer immer zu schließen und auch unbedingt die Schuhe zu kontrollieren, sollten die draußen mal stehen bleiben 😅.
LG Annett
Hallo Annett,
Ich freue mich, dass du dabei bist.😊
Die 15A hat uns richtig gut gefallen, gerade dass man so eine tolle Aussicht ins Tal hat, und auch der Baum. Ein Traum!
Wenn auch ein eher kleiner Park, so ist der Snow Canyon ein echtes Highlight.
Mit der Tarantel: ja, danach waren wir im Dunkeln noch vorsichtiger als früher!! 😅
LG, Inga
Hi Inga,
...da hattet ihr ja "fast" mehr wie wir in diesem Jahr
...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
ja, Wildlife gab es auch bei uns diesmal nicht viel, überwiegend eher kleines Viehzeug, Chipmunks und so. Deshalb war die Tarantel schon ein kleines Highlight! 😅
LG, Inga
Liebe Inga,
ich reise auch gern mit! Und diese Spinne - PUHHHHH - da wäre keins meiner Kinder mehr rausgegangen, diese Wildlifesichtung muss ich verschweigen
Lieben Gruß
Regina
Liebe Regina,
dann erzählst du deinen Kindern besser nichts davon 😅
Schön, dass du dabei bist!
LG, Inga
Hallo Inga,
ich komme auch noch mit bei eurem Utah-Trip. Im Trailer ist ja noch Platz.
Es geht schon richtig gut los - aber ein Camping-Toaster muss sein!
Genau!! Wir haben unseren Toaster vor ca. 10 Jahren in der Angelabteilung eines Walmart gekauft, er hat inzwischen etwas Patina angesetzt...
Das Gute im Schlechten: Die frühe Warnung, in Wüstengebieten generell vorsichtig zu sein (Schlangen, Skorpione etc...)
Bin sehr gespannt auf eure weiteren Erfahrungen.
Liebe Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Hallo Irma,
du hast ein Foto vom Toaster! Super! Ich habe dieses Mal nämlich keins gemacht. Und ja, genau dieses Ding meine ich. Nach dem letzten Urlaub hatten wir ihn entsorgt, diesmal aber aufgrund der Erfahrung des schwierigen Beschaffens mit nach Deutschland genommen 😊
Patina hat er auch schon nach einem Urlaub angesetzt, war ja auch im Dauereinsatz. 😅
Freu mich, dass du mitfährst!
LG, Inga
Hi Inga,
hier noch ein Foto vom Toaster, der bei uns schon so ca. 20 Jahre mit dabei ist
:
...unten mit den Bagels
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Servus Inga,
stimmt, der 15a ist auch für mich ein Traumplatz.
Hoffentlich ist die Hitze gut erträglich😉.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Liebe Inga
So ein Toaster muss ich mir das nächste Mal auch kaufen. Unser richtiger Toaster im Truck Camper war nämlich von Anfang an kaputt und das Brot kann man in Kanada/USA wirklich fast nicht essen, ohne es vorher getoastet zu haben.
So eine Tarantel haben wir 2019 im Zion NP gesehen. Meine Kinder hat es damals nicht einmal gross beeindruckt. Aber vor Heuschrecken haben sie panische Angst
.
Grüessli
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hasllo Inga,
diesen Toaster haben wir auch seit unserem ersten Womo-USA-Urlaub im Einsatz. Sogar hier in Deutschland in unserem Wohnmobil.
Er ist wirklich klasse. Entdeckt hatte ich ihn vor Jahren hier auf einem Bild im Forum.
Die Taranteln sind wirklich gruselig. Wir haben bisher auf jeder Fahrt ins Valley of Fire mindestens eine auf der Straße gesehen. Ich habe da einen richtigen "Späherblick" Im Herbst sind sie auf Brautschau, darum sieht man sie wohl häufig auch tagsüber.
Übrigens haben wir im letzten Urlaub erfahren, dass man Skorpione im Dunkeln sehr gut mit einer UV-Taschenlampe entdecken kann. Das haben wir zum Glück erst zum Ende des Urlaubs erfahren. Wenn wir so eine gehabt hätten, wäre ich im Dunkeln bestimmt keinen Meter aus dem Wohnmobil rausgegangen.
Schöne Grüße
Monika
Hallo ihr 2,
der Toaster ist echt super, ich hatte den Tipp auch aus dem Forum. Dummerweise hatten wir ihn letztes Mal entsorgt...
Das hat uns später ein Ranger auch erklärt.
Naja, die gibt es ja in Utah nicht so häufig...
Liebe Grüße!