Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023
Koordinaten: 
44° 32' 9.971" N, 110° 26' 7.85" W

Ort

Bridge Bay Campground WY
Vereinigte Staaten
44° 32' 9.9708" N, 110° 26' 7.8504" W
Wyoming US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Bridge Bay Campground, 26.7.2006

Ein riesiger Campground, ziemlich enge Sites. Fanden wir nicht so schön wie Madison.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Online buchbar

Hi Zusammen!

...online reservieren geht nun auchWink:

http://www.yellowstonenationalparklodges.com/

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Besuch am 07.06.2013

Wir waren am Freitag 07.06.2013 für eine Nacht hier. Warum? Weil dieser CG für uns und unsere Route logistisch am Besten lag und reservierbar ist. CG war ausgebucht. Außerdem wollte ich mal ein Foto hier einstellen, hier Site 134, welche uns beim Check-In zugewiesen wurde, Änderung nicht möglich:

Die rund 230 Sites in den Loops A bis D liegen alle sehr dicht beieinander auf einer großen Wiese. Viele Sites sind zudem augenscheinlich abschüssig, so auch unsere. Die Sites in den hinteren Loops sind deutlich mehr bewaldet, aber mehr Platz ist da auch nicht.

Wir sind am nächsten morgen zum Frühstück mit Bison-Blick ins Hayden Valley gefahren. 

Vorteile: Reservierbar und der erste CG vom Südeingang in Richtung Osten, wenn der Grant noch geschlossen ist. 

Wertung: 2**

 

 

America
Offline
Beigetreten: 26.02.2015 - 19:02
Beiträge: 25
RE: Campground: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park

wir waren vom 20.-25.6.15 hier und hatten online vorreserviert. Standen im A-Loop auf 59. War ein hervorragender Platz. Haben nette Kontakte geknüpft mit 5 amerikanischen Familien aus Vail, die die Plätze um uns herum hatten. CG ziemlich zentral, groß aber nicht gedrängt. Würden jederzeit wieder unser Womo hier parken. Kosten 22.50/Nacht ohne alles, nein, mit super Sternenhimmel smiley)

Jochen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
RE: Campground: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park

Wir waren am 13. und 14. Juni 2016 auf der site 355, hinterster Loop im Wald.

Diese site haben wir nur als Parkplatz von 22h bis 6h genutzt, der Preis hierfür ist O.K..

 

----------------------

Aber, es gibt wenige Meter vom Eingang einen wünderschönen Strand am See,

Hier kann am sehr gut Frühstücken oder mehr.

 

---------------------------

Und dann gibt es zur anderen Seite einen riesigen Parkplatz, ungenutzt, aber frei zugänglich.

Hier kann man nicht nur zu Abend Essen, sondern den Tag auch ausklingen lassen,

um dann gegen 22h seinen bezahlten Parkplatz aufzusuchen.

 

------------------------------------------

Selbstverständlich kann man diesen Platz auch zum Frühstücken nutzen.

Unsere Nachbarn beim Frühstück am 14. Juni, zwei Damen aus Wisconson

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
Und wo sind diese wünderschönen Plätze?

Platz A: Start

Platz B: Ziel

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
RE: Campground: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park

Auf dem Startbeitrag bitte  http://national-parks.com gegen  www.travelyellowstone.com tauschen.

LGG

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
RE: Campground: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park

Hallo Gerd,

hab den Link ausgetauscht, vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Sheep
Bild von Sheep
Offline
Beigetreten: 20.10.2013 - 13:06
Beiträge: 46
RE: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Besucht am 25.06.2016. Hatten eine schöne helle Site H407.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Bridge Bay Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Diesen CG haben wir gleich zweimal im Mai 2023 besucht, einmal ungeplant in der fcfs-Woche vor dem Memorial Day, wo ohne Reservierung nichts im Madison bekommen hatten und mit leicht aufkommenden Stress schon vormittags hierher gefahren sind, und einmal nach dem Memorial Day mit Reservierung.
(Die großen Yellowstone CG machen am Anfang der Saison vor Beginn der Reservierbarkeit jeweils eine Woche fcfs-Betrieb, alle versetzt.)

Nach dem unerwarteten Abblitzen beim Madison befürchteten wir, dass der einzige CG, der in jener Woche auf fcfs-Basis geöffnet war, sofort voll wird, aber das war komplett unberechtigt: Es war nichtmal ein Loop gefüllt und das änderte sich auch zum Abend hin nicht.

Für den Montag nach dem Memorial Day hatten wir eine Reservierung; ab dem Tag konnte -und musste- man reservieren, denn mit Beginn der Reservierbarkeit war er ab dem ersten Tag tatsächlich FULL. Das war nur vier Tage später ein kurioser Kontrast, den wir in der Vorsaison bei den Hotspots mehrmals erlebt haben: die reservierbaren Campgrounds waren ausgebucht und die fcfs-Plätze leer.

Der CG war völlig in Ordnung, aber es ist schon eine offene Wiese mit eher wenig Privatsphäre, etwas rauher als der Madison. Wir fanden es durchaus auch mal ganz unterhaltsam, ein bisschen Leute zu gucken und über verschiedene Ausrüstungen nachzudenken, aber von den drei von uns besuchten CG im Yellowstone (Madison, Bridge Bay und Canyon) war dies hier Platz 3.

 

Nachdem wir hier eine Nacht mit weniger als Null Grad hatten, und uns morgens die Kaffeetassen über den überfrorenen Betontisch gerutscht sind, sind wir am nächsten Morgen im nicht weit entfernten Lake Yellowstone Hotel frühstücken gegangen, richtig gutes Hotelfrühstück für unter 20 $ pP (bis 10 Uhr muss man da sein); das war nach der verfrorenen Nacht sehr toll.

Schöne Grüße, Janina.