7) 27.05.-28.05.2011 Capitol Reef NP

7) 27.05.-28.05.2011 Capitol Reef NP
Wir hätten gerne mehr Zeit für diesen NP gehabt

De wunderschöne Scenic Byway 12 führte uns am nächsten Tag weiter Richtung Capitol Reef NP.

Wir hatten wieder wunderbares WetterLaughing.

Die abwechslungsreiche Strecke brachte uns noch einmal euf 2400 Meter Höhe. Hier, in den Boulder Mountains, war der Frühling noch nicht eingekehrt.

Alles wirkte noch grau und trist und die Espen kahl.

Wir verlassen die Boulder Mountains

und kommen nach Torrey und damit wieder in die Zivilisation. Tanken und einkaufen wäre hier eventuell sinnvoll.

In Torrey fahren wir zuerst zum Thousand Lakes RV Park, den ich auch schon reserviert hatte. Wir bezahlen und lassen uns für das Western Dinner am Abend registrieren.

Dann geht die Fahrt gleich weiter zum Capitol Reef NP.

Wow, der erste Eindruck ist schon mal klasse!

The Castle

Wir kamen zum absolut tollen Fruita CG, der, wie ich es mir schon dachte, FULL war. Gut, dass wir ein anderes Plätzchen für die Nacht hatten. Doch hier hätte ich sehr gerne gestanden. Es war eine tolle Atmosphäre in diesem saftigen Grün, alles wirkte so entspannt.

Im historischen Farmhaus konnte man selbstgemachte Marmeladen und vieles mehr einkaufen, sehr nett!

Wir fuhren die 10 Meilen des Scenic Drive. Das Mindestprogramm bei knapper Zeit!

Und wir besuchten das kleine Fruita Schoolhouse

und die sahen uns die Petroglyphs an.

Dann wurden noch die Wanderschuhe geschnürt und auf eine Empfehlung im Visitor Center der Hickman Bridge und Rim Overlook Trail gelaufen. Herrlich und sehr zu empfehlen!

Unterwegs fing es gewaltig an zu stürmen und wir konnten uns am Overlook dem Rim nicht richtig nähern.

Eine Landschaft wie gemalt.

Dieses kleine Kerlchen sonnte sich auf einem SteinmännchenSmile.

Dann ging auch dieser tolle Tag wieder dem Ende zu und wir fuhren zurück zum CG. Ich kann nur raten auch für diesen herrlichen NP genug Zeit einzuplanen.

Am Abend nahmen wir an dem urigen Western Dinner mit Bison Burger teil. Eine lockere Atmosphäre. Wir hatten nette Tischnachbarn und einen schönen Abend.

Zum Frühstück konnten wir leider keine der leckeren Muffins bestellen, die Bäckerin hatte UrlaubFrown.

Capitol Reef NP

Hi Sonja!

...ja, der NP ist wirklich sehr empfehelenswert, auch wenn die "Liebe" erst auf den zweiten Blick zündetKiss!

Das es in den Boulder Mountains auch noch Ende Mai so kahl ist/ war hat mich schon ein wenig erstaunt. Aber in meinen Augen trotzdem eine sensatonelle StreckeCool!

...aber nur weiter mit dem tollen Bericht!

Hallo Kochi,

meiner Meinung nach muss man sich die Parks ein wenig erwandern um die wahre Schönheit zu sehen. Ansonsten, wenn man nur durchfährt, ok, noch mehr rote Steine, ja ganz schön, nett. Bei einer Wanderung nimmt man die Umgebung ganz anders auf. Wir fanden den CR NP sehr schönSmile und hätten gerne mehr Zeit gehabt.

Oft kommt es auch auf das Wetter an. Wenn es bewölkt ist wirken die roten Steine vielleicht nicht ganz so beeindruckend.

Hüsch
Bild von Hüsch
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
RE: 7) 27.05.-28.05.2011 Capitol Reef NP

Der Capitol Reef ist traumhaft schön und kann auch sehr einsam sein! Leider hatte ich dieses Jahr auch zu wenig Zeit, den Park eigentlich gar nicht wirklich auf dem "Schirm", er hat mich aber auch schon beid er Durchfahrt begeistert. Ich komme ganz sicher wieder!

Danke für Deinen tollen Bericht! Ich lese aufmerksam mit!

Simon

Hallo Simon,

um den Wunsch zu wecken wieder zu kommen, auch dafür sind Reiseberichte daWink. Schön, dass du mitliest!