7 Tage in New York - eine Erinnerungstour - 2013

7 Tage in New York - eine Erinnerungstour - 2013

7  Tage in New York  - eine Erinnerungstour

In unserer Jugend („Prä-Hochzeitsreise“ --- und jetzt immer noch miteinander) waren wir 1976 das erste Mal in New York und feierten mit den Amerikaner ihren 200. Staats - Geburtstag  am Fourth of July 1976.

Anschließend starteten wir damals zu unserer knapp 3-Monats-Tour rund um die USA , seitdem unser "land of dreams" , bevor wir wieder von New York aus nach Haus zurück flogen.

Schon immer wollten wir in der Zwischenzeit wieder einmal nach New York – aber erst jetzt zirka 4 Wochen vor Pfingsten , machte ich Regina zum richtigen Zeitpunkt  (2 Wochen-Urlaub war geplant, aber noch kein Ziel) den Vorschlag, doch für ca 1 Woche nach New York zu fliegen.

Irgendwann hatte sich bei mir das bereits vergangene  Angebot von Singapore Airlines, für 380 € mit dem Airbus A 380 zu fliegen , in den Hirnwindungen festgesetzt, so dass ich diese Airline ansteuerte, auch wenn der Economy -Flug jetzt  920 € pro Person kostete.

Als Hotel wählten wir hauptsächlich wegen der Lage ganz in der Nähe des Times Squares UND weil wir es von 1976 kannten , das Paramount Hotel  -- 235 W 46 th Street zwischen 7 th und 8th Avenue. Diese Lage mussten wir mit 1450 € für 6 Nächte zwar teuer bezahlen, aber das war uns die Erinnerung und die Lage wert.

Gebucht haben wir alles gemeinsam über Expedia.de, die ein gutes Info-Management bewiesen.

Wer also uns begleiten will durch New York, ist herzlich eingeladen.

Hallo Bernhard,

ich freue mich auf deinen New York Bericht, ist New York doch meine amerikanische LieblingsgroßstadtSmile. War bis jetzt vier mal dort, und es gibt immer noch viel zu entdecken. Also, schreib`losTongue out

Hallo Bernhard,

da bin ich natürlich dabei! In New York waren wir noch nicht und ich denke eine Woche braucht man um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Mal sehen wie ihr das angegangen seid. Ich freu mich draufSmile.

Hallo Bernhard,

ich bin auch dabei und begleite Euch durch "Big Apple".

Bin dabei!

Moin Bernhard!

...da bin ich natürlich dabeiWink!

Auch werden da bestimmt noch einmal (zweimal, dreimal,...) mehr hinfliegen, in diese unglaubliche Stadt. Urlaub geht zwar anders, denn man kommt dort definitiv nicht zur Ruhe und ist immer irgendwie auf dem "Sprung", ist aber trotzdem genial....Cool!

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52

da bin ich dabei !!!

Danke im Voraus.

LG Frank

Hallo Bernhard,

wir waren 2008 in New York, da wird es jetzt Zeit mal wieder dort hin zu reisen. Ich freue mich auf eine Reise mit euch!

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
auf geht´s

Hallo Bernhard,

wurde jetzt auch wirklich Zeit. Unsere Reise steht kurz bevor und wenn ich noch was ändern soll, dann muss ich das jetzt wissen.wink

Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hi Bernhard,

tolle Einstimmung mit "Land of Dreams", ich warte schon......

Hallo Bernhard,

Oh wie schön - New York war mein erster USA Kontakt. Ich durfte dann noch ein weiteres Mal diese aufregende Stadt besuchen.
Die vielen Museen, der Broadway, die Parks einfach nur great!

Freue mich und bin dabei.

p.s. wunderschöne Einstimmung mit  'Land of Dreams'

Hi Beate,

das Video ist ja offensichtlich unter der Brooklyn Bridge aufgenommen - aber nicht in unserem Beisein wink

@ all:

schön, dass ihr der  Einladung folgen wollt ! Leider gibt es keinen Kühlschrank und keine Sitzecke .....

Morgen geht's weiter.

@ Richard

für dich gibt es auch , wenn gewünscht eine vorschnelle und privatissime -Beratung wink)