Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3) 30.05.2013 Womo-Übernahme und Meilenfressen bei Sturm

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
3) 30.05.2013 Womo-Übernahme und Meilenfressen bei Sturm
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
278 Meilen
Fazit: 
Ganz schön seitenwindanfällig, so ein Wohnmobil

Um 5.30 sind wir aus den Federn gekommen. Schnell alles zusammengepackt und gefrühstückt. Heute sollte es endlich in unserem fahrbaren Zuhause weiter gehenSmile. Mit dem Mietwagen und unserem TomTom waren wir schon gegen 8 Uhr bei Road Bear.

Unser Womo hatte 18 000 Meilen gelaufen. Die Übergaben war wie immer kompetent und ging schnell über die Bühne.

Noch eine zweite Decke für die kalten Nächte besorgt und schon ging es los. Erst einmal den Mietwagen bei Alamo am Flughafen abgeben.

Ich bin mit dem Mietwagen hinter meinem Mann mit dem WoMo hergefahren. Meine Alamo-Uschi sagte nach rechts, TomTom im WoMo aber nach links. Die beiden haben sich während der ganzen Fahrt gestritten. Doch wir sind ja angekommenWink.

Die Abgabe war ganz easy. Eine junge Dame schaut kurz einmal ums Auto herum, man packt aus, gibt den Schlüssel ab und fertig - "Have a great day"Laughing.

Ab zu Safeway, alle frischen Sachen eingekauft und auf die Piste.

Größere Kartenansicht

Noch ist schönes Wetter. Herrlich, diese schneebedeckten Rockies!

Es weht eine ordentliche steife Brise.

Bei Cheyenne hören wir im Radio eine Sturmwarnung und machen erst einmal eine Pause.

Es frischt so stark auf, dass mein Mann richtig Mühe hat, die Kiste auf der Straße zu halten. Hinzu kommen dann immer wieder starke Regenschauer.

Das ist echt anstrengend und wir kommen nicht so schnell wie gewünscht vorwärts. Schneller als 50 mph können wir keinesfalls fahren. Doch Wyoming gefällt uns. Wunderschönes hügeliges Weideland mit gepflegten Farmen. Wir sehen viele Pronghorns.

Gegen 18 Uhr erreichen wir das Städtchen Lusk in Wyoming. Hier suchen wir nach einem Campground und finden BJ`s CG, mitten im Ort. Die nette Dame dort winkt uns gleich auf eine Site und stattet uns mit vielen Infos für die nächsten Tage aus.

Es regnet und so gibt es, ganz schlicht, Nudeln mit Soße. Der Sturm schaukelt uns in den Schlaf und die nahe Bahn weckt uns mit ihrem Getute gefühlte hundert Mal in der Nacht. Good night

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 3) 30.05.2013 Womo-Übernahme und Meilenfressen bei Sturm

Hallo Sonja,

Dein RB macht doch gleich mal wieder Apetitt auf mehr. Besonders nett finde ich Deine Smilys wo hast Du die den her? Die sind so richtig passend. So jetzt muß ich aber gleich noch weiter lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 3) 30.05.2013 Womo-Übernahme und Meilenfressen bei Sturm

Hallo Gabi,

ich freu mich, dass du dabei bist. Die Smilys sind die Idee von meinem Mann. Ich frag ihn mal wie er die einfügtWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen