Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 Wir stehen um 6 Uhr auf. Der Himmel ist strahlend blau. Da wird es wohl besser sein sich gleich mal mit Sonnencreme einzuschmieren. An den Waden blättert nämlich schon ein wenig die Haut vom letzten Sonnenbrand.

Wir frühstücken schön draußen auf diesem wunderbaren Campground und machen uns um 7.30 auf den Weg dieses Monument zu erkunden

Größere Kartenansicht

Die Felsen haben ein tolles Rot in der Morgensonne.

Wir fahren in Ruhe wirklich jeden Aussichtspunkt ab. Es sind schon viele Rennradfahrer unterwegs. Eine traumhafte Übungsstrecke!

Hier das schöne Independence Monument. Es wird oft beklettert. Wir können jedoch auch mit dem Fernglas keine Kletterer ausmachen.

Ich muss euch leider ein wenig mit Bildern erschlagen, aber es war sooo schön hier. Die Farben erinnern uns an unseren genialen Urlaub in Utah. Auf dieser Reise haben wir wirklich ein wenig von allem.

Wir laufen natürlich den kurzen Otto`s Trail (1/4 Meile) und haben einen fantastischen Blick auf das I. Monument.

Überall blühen die Yuccas.

Hier die Grand View.

Die Landschaft ist einfach ein Traum!

Die Monument Canyon View

und der Coke Ovens Overlook

Auch die Kakteen stehen in voller Blüte.

Der Artist Point

Der Fallen Rock

Der Ute Canyon.

und der Red Canyon

In vielen engen Serpentinen geht es dann wieder abwärts.

Auch dieser Tunnel ist kein Problem.

Ich hoffe die Fahrt durch dieses herrliche Monument hat euch auch Spaß gemacht. Wir wären gerne noch den einen oder anderen Trail gelaufen, doch es drängt mal wieder die Zeit.

Auf einem Parkplatz steht dann noch dieser nette kleine BusSmile.

Auf einer guten Autobahn erreichen wir um 12 Uhr Montrose. Hier sparen wir bei Safeway noch ein wenig Geld. In Montrose biegt die #40 nach links ab und kurz darauf führt die #347 nach links in den Black Canyon of the Gunnison NP.

Wir fahren zum South Rim CG und sichern uns eine Elektric Site für 18$ im B Loop und zwar Site B6. Normale Sites kosten ohne alles nur 12$. Man registriert sich auch hier selber. Es ist 13.15 Uhr und sehr warm.

Unser Stellplatz liegt wunderschön. Wir kochen uns erst einmal einen Kaffee.  Die Vögel zwitschern, die Grillen zirpen, was geht es uns mal wieder gut.

Dann fahren wir zuerst zum Visitor Center. Eine nette ältere Rangerin spricht Deutsch. Ihre Eltern kamen aus Deutschland. Sie ist erstaunt, dass so viele Deutsche in diesen NP kommen. Sie erzählt auch von einem Bären, der oft morgens am VC vorbei kommt, einmal in den Canyon klettert, wieder hochkommt und verschwindet. Wir haben ihn leider nicht zu Gesicht bekommen.

Auch dieses Visitor Center hat eine herrliche Lage.

Danach fahren und laufen wir wieder alle Viewpoints ab. Und hier heißt das wirklich laufen, denn fast alle Punkte sind zwischen 300 und 500 Metern von der Straße entfernt.

Hier ein erster Überblick. Ich habe wieder ungezählte Fotos gemacht, doch dieser gewaltige, steile Canyon kommt darauf nicht so imposant zur Geltung. Das müßt ihr euch wohl selber anschauenWink.

Es geht hier wirklich sehr steil hinunter und mein Mann hat wieder ein wenig mit seiner Höhenangst zu kämpfen.

So ganz anders als das CNM und doch einfach fantastisch!

Ein Redtailed Hawk

Überall grünt und blüht es.

Die Paintet Wall.

Sehr beeindruckend.

Wir laufen noch den Warner Trail (1,5 Meilen - Round trip). Am Trailhead gibt es einen interessanten Foulder für diesen Naturlehrpfad. Es wachsen hier viele unterschiedliche Blumen und Gräser.

Hier die Aussicht ind Tal.

Wir lernen auch, dass die Stachelschweine im Winter die Rinde der Bäume fressen. Sie ist sehr kohlehydratreich. Auch die Ute-Indianer haben sich das zunutze gemacht. Frißt so ein Porcupine jedoch die Rinde rundum ab geht der Baum leider ein.

Um 18.15 sind wir zurück auf dem Campground. Was ein herrlicher Tag.

Wir grillen und braten Marchmallos für die Smores am Lagerfeuer. Ein Reh spaziert über unsere Site. Der Sternenhimmel ist prachtvoll. Wieder mal ein toller, sehr empfehlenswerter Campground!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Sonja,

ein Tag, der herrliche Erinnerung bei mir weckt ! inkl. der Porcupines-Folgen auf dem Warner Trail !

Diese beiden Highlights sind es unbedingt wert, besucht zu werden !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Sonja,

ein toller Reisetag, mal wieder ganz nach meinem Geschmack!

Sehr schöne Bilder dieser beiden Highlights!

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Bernhard,

ich weiß, euch hat es am Black CotG auch so gut gefallen. Die Erfahrungen aus anderen Reiseberichten sind Gold wertSmile.

 

Hallo Elli,

merkst du es, ich beeile mich ganz doll für dichWink. Übermorgen geht es ja, glaube ich, bei euch los. Du bist sicher schon doll aufgeregt. Ich freue mich für euch. Viel Spaß!!!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hi Sonja,

ein toller Tag!

Den Black CoG hat mir nie so richtig gefallen bei den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe.

Bei Dir schein die Sonne, da gefällt mir der Canyon schon besser!

Vielleicht doch mal eine Reise wertWink

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Gisela,

auf jedem Fall. Wenn man noch einen Tag mehr Zeit hat kann man dort auch viel unternehmen, siehe RB von Bernhard. Es ist wunderbar dort. Man braucht nur ein wenig SonneSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Sonja,

ja der Black Canyon of th Gunnison ist wie ich finde total unterschätzt. Uns hat er ebenfalls sehr gut gefallen. Danke für das Wecken der schönen Erinnerungen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hi Sonja,

ich habe gerade mal in meinem RB nachgesehen, weil mir euer Platz am Black Canyon  so bekannt vorkam: die Site B 6 hatten wir auch schon mal in 2010  getestet und für gut befunden !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Bernhard,

das ist ja lustig. Wir fanden die Site genial! Es war sehr warm und hier hatten wir ein wenig Schatten und unsere Ecke für uns.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hallo Sonja,

wir wollen uns auf der Strecke dieses Jahr noch an eure Fersen heften.

Hast du die tollen Fotos im Colorado NM vom Auto aus gemacht oder findet man entsprechende Haltemöglichkeiten an den Viewpoints?

 

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Colorado NM

Hi Charly,

ich antworte mal schnell für Sonja: es gibt an jedem schönen Ausblick auch eine Haltebucht -- keine Angst vor Verwackelung deiner Bilder !

Du kannst aber auch wandern: Hiking im Colorado NM

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Danke BernhardLaughing.

Hi Charly, gewandert wären wir dort auch gerne. Da gibt es einige Möglichkeiten, auch von den besagten Haltebuchten aus. Plant ein wenig Zeit ein, wenn ihr könnt.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Vielen Dank, Bernhard.

@Sonja: Ich fürchte, unser Zeitrahmen ist ähnlich wie bei euch.
Also werden wir wohl auch um 6:00 Uhr aufstehen! Wink

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 18) 14.06.2013 Colorado NM - Black Canyon of the Gunnison

Hi Sonja,

was hast du denn den netten Rangerin erzählt, die nach dem Grund für die vielen deutschen Besucher fragte ? Laughing -- ich nehme doch an: "da gibt es so ein Wohnmobil-Forum ..... " Laughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)