Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Liebe Foris,

wir sind jetzt seit knapp 2 Wochen wieder zu Hause und ich will mal gleich mit meinem Reisebericht beginnen. Jetzt sind die Eindrücke noch frisch und ich freue mich auch darauf diese tolle Reise hier noch einmal zu erleben.

Dieses Jahr waren wir im Cowboy- und Indianer-Land. Wir waren überwältigt von der Vielfalt der tollen Natur in den unterschiedlichen National Parks und haben Büffel satt gesehen.

 

 

Hier kommt unsere Route: Teil 1:

Größere Kartenansicht

.... und hier Teil 2:

Größere Kartenansicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile:

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

2012: Die Trakkis im Südwesten

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten - in Arbeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4776
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hallo Sonja,

das geht aber schnell, ich bin natürlich dabei! Werde mir bestimmt ganz viele Anregungen für nächstes Jahr holen können. Im Yellowstone waren wir ja 2012, aber eure Punkte A bis J (1. Karte) und L bis H (2. Karte) sind in der engeren Wahl für das nächste Jahr.

Genügend Corona hast du bestimmt kalt gestellt, da sichere ich mir einen guten Platz!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Caligirl
Bild von Caligirl
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Beiträge: 103
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Liebe Sonja,

darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut! Ein neuer Reisebericht aus Deiner Feder. Ich habe Deine letzten Berichte alle gelesen und mir für unsere diesjährige Tour von/ bis LA über GC, MV, Page, Bryce, Zion, LAS, Yosemite, SF sehr viele Anregungen geholt. Jetzt habe ich noch etwas Zeit mitzulesen, bevor es auch bei uns losgeht und ich hoffentlich ebenso viel zu erzählen habe, um einen schönen Tourenbericht zu erstellen, der vielleicht auch ein paar Tipps weitergeben kann. Denn davon lebt ja dieses wirklich tolle Forum.

Also, ich bin dabei und geselle mich nach hinten zu Susanne! Smile

 

LG

Nicky

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hallo Sonja,

da simmer dabei - dat is priiiiima !!!

Ich werde diesen Bericht - wie die anderen Vielen zur Zeit - aufmerksam und von A bsi Z verfolgen.

Grade diese interesante Route schwebt mir irgendwann für das Jahr 20XX (könnte 2016 sein) mal vor - 2014 geht es wohl ab/bis San Francisco durch Kalifornien. Und jedes Jahr is halt net - geht schon ganz schön ins Geld der Virus Embarassed.

LG Frank

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 20 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5572
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hallo Sonja,

auch wir werden interessiert mitlesen, auch wenn es für uns noch "unerkundetes Land" ist. ich reserviere uns mal zwei gemütliche Plätze ;)

Viele Grüsse, Wolfsspur

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6566
Freu mich!

Hi Sonja,

klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse!

Ich bin sowas von gespannt auf eure schönen Erlebnisse.

Moment..... ich quetsch mich mal noch zwischenrein..... passt! Von mir aus kanns los gehen!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 33 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hy Sonja,

na dann muss ich mal Gas gegen, sonst holst Du mich noch ein!

Bin gespannt, wie ihr die Tour so erlebt.

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hallo ihr Lieben,

sooo viele nette MitfahrerSmile - ich freue mich sehr!

@ Susanne: Für dich habe ich doch immer ein schönes kaltes CoronaWink.

@ Nicki: So viel Lob habe ich doch garnicht verdientEmbarassed. Ich freue mich, dass ich dir Tipps für deine Reise geben konnte. Dafür sind ja die RBs auch da.

@ Frank: Ja, da haben wir uns einen teuren Virus eingefangen. Schön, dass du für 2014 wieder planst. Planen macht ja auch so viel Spaß.

@ Elli und Wolfsspur: Immer nur rein in die gute StubeSmile.

@ Bine: Du hast ja auch ein wenig mehr zu tun als ich und dann noch lahmes Internet in RioWink. Deinen Bericht verfolge ich auch mit Vergnügen. Die Reise ist noch so frisch, da kann ich alles gut nachvollziehen, auch wenn ihr nun in Gebiete abdriftet, die wir 2011 besucht haben.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 57 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5654
Ich auch!

Hi Sonja,

natürlich bin ich mit an Bo(a)rdWink und freue mich schon auf die Tour!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Ebenso !

Hi Sonja,

ich schließe mich auch an !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr auch dabei seidLaughing. Ihr werdet so das eine oder andere wiedererkennenWink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen