Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Überwältigend, der erste Blick in diesen Canyon!

Heute ging es durch den Tunnel weiter Richtung Bryce Canyon NP.

Größere Kartenansicht

Nach der Abzweigung vom Hwy 89 auf den Scenic Byway 12 fuhren wir durch den schönen Red Canyon. Entlang der Strecke sind einige Haltebuchten mit Mini-Wanderungen und Erläuterungen. Hier bekommt man schon mal einen Vorgeschmack auf die fantastischen roten Steine. Auf dem Scenic Byway 12 sollte man jeden Kilometer genießen und sich viel Zeit lassen. Er gilt als einer der schönsten Byways und das zu RECHT!

Von der 12 bogen wir auf den Hwy 63 nach rechts ab und befanden uns schon bald im Bereich von Ruby`s Inn.

Wir bezogen unsere reservierte Site

und machten uns zu Fuß auf um die nähere Umgebung zu erkunden.

Im gut bestückten Generalstore kauften wir uns beide einen Original "Tilley Hat", der von nun an unser ständiger Begleiter bei Sonne oder Regen (Regen hatten wir aber erst zu Hause wieder) war.

Dann nutzten wir den kostenlosen Shuttle in den National Park um einen ersten Blick auf diese traumhafte Landschaft werfen zu können

Einfach unglaublich, diese Farbenvielfalt. Rot, Orange, Rosa, Braun, dieser Park ist einfach einzigartig! Wir haben den Park ausgiebig erwandert und hunterte von Fotos geschossen. Es fällt schwer einige auszuwählen.

Zunächst haben wir uns natürlich im Visitorcenter schlau gemacht und eine Wanderkarte besorgt. Dann ging es mit dem Shuttle zum Bryce Point, die Endstation. Hier sind wir den fantastischen Peekaboo Loop gelaufen. Gleich am Einstieg hatten wir sogar noch ein kleines Schneefeld.

Wir beendeten die Wanderung wieder mit dem Anstieg zum Bryce Point und warteten auf den Shuttle. Auf der Rückfahrt zum CG gab es noch zwei Gabelböcke zu sehen.

Inzwischen war es ganz schön frisch geworden und wir haben den Abend dann in unserem Womo verbracht.

Am nächsten Morgen sind wir noch im Dunkeln aufgestanden und ohne Frühstück zum Sunrise Point gefahren. Mit unserem RV, der Shuttle startete erst um 8 Uhr.

Es war bitterkalt, wir mussten uns ordentlich einmummeln. Und wir waren nicht alleine. Am Sunrice Point warteten schon so einige Fotografen und hatten ihre Stative in Stellung gebracht.

Es dauerte und dauerte und war dann doch enttäuschend, da sich ein Wolkenband vor die Sonne geschoben hatteUndecided.

Also erst mal ins Womo, die Heizung angeschmissen und gefrühstückt. Wir waren total durchgefroren. Später kam dann schön die Sonne raus und wir starteten zum Queens Garden Trail kombiniert mit dem Navajo Loop.

Einfach nur toll so zwischen diesen Felstürmchen zu wandern.

Queen Viktoria

Zum Rim zurück ging es dann am Schluß über die Wall Street

 

Nach einem kurzen Mittagessen wurden die Wanderschuhe erneut geschnürt. Wir wollten noch den Fairyland Loop laufen.

Auf diesem Trail haben wir nur wenige Wanderer getroffen.

Die Tower Bridge

Dieser Loop hatte es mit seinen 8,3 Meilen mal so eben am Nachmittag ganz schön in sichCry. Wir waren nach diesem Wandertag reichlich geschafft. Doch auch glücklich diesen herrlichen Park intensiv erlebt zu haben.

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Tolle Bilder! Der Bryce ist doch immer wieder schön anzusehen! Smile

Liebe Grüße

Simon

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Danke SimonSmile,

wir fanden es herrlich zwischen diesen farbenfrohen Gebilden umher zu wandern!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Hallo Sonja,

wirklich tolle Fotos und anscheinend richtig gute Trails!  wink

Weißt du eigentlich noch, was die Tilley-Hats gekostet haben? Eric hat sich vor der Kanadareise einen in Deutschland bei Globetrotter gekauft, vermutlich sind die aber in den USA billiger und ich hätte auch so gerne so einen Hut wink

LG, Ulli

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Hi Ulli,

ich schau mal nach, doch ganz günstig waren sie nicht, soweit ich das in Erinnerung habe. Aber wir lieben sie und sie sind häufig im Einsatz.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Hallo Ulli,

ich habe nachgeschaut, wir haben 70$ + Tax pro Hut bezahlt. Bei Google habe ich das gefunden. Hier sind sie also noch teurer. Bei Globetrotter kosten sie sogar noch mehr. Vielleicht solltest du da wirklich in den USA zuschlagenSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 4) 23.05.-25.05.2011 Bryce Canyon NP

Danke, Sonja! smiley Und beim Globetrotter (siehe Link oben), sind sie sogar noch teurer - 85€... Ich glaub, da schaue ich tatsächlich lieber in den USA, hab ja zur Not einen anderen Sonnenhut, falls es mit dem "Schnäppchen" dort nix werden sollte...

LG, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de