Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.05.2017 bis 10.07.2017

Hallo zusammen [Mein erster Beitrag, musste dieses Format wählen, da ich sonst meine ExcelPlanung nicht reinkopieren kann...] Zuerst mal absolute Klasse dieses Forum. Habe viel gelesen und viel gelernt, vorallem die Reiseberichte und FAQ sind Gold wert. Wir sind am planen... (wir = 2 Erwachsene und ein vierjähriges Kind). Wir sind das erste Mal mit Womo unterwegs. Start ist in Van, danach VI und im Uhrzeigersinn via Revelstocke nach Jasper und Banff und zurück. Anschliessend noch 4-5 Tage in Vancouver. Grundsätzlich sind wir in der Länge flexibel, so max 6-7 Wochen.... Habe viel gelesen und viel versucht in meine Planung zu übernehmen. Was nun mein Problem ist, dass meine Reise nun glaubs 32 Tage dauert, was andere in 20 Tagen machen. Ich habe einfach versucht, dass keine Fahrt länger als 240km ist und die Fahrzeit erträglich bleibt, was hab ich falsch gemacht? Besten Dank für Hinweise Tag Strecke Plan-Km Plan-Miles Plan Fahrzeit in Min 0 Ankunft Vancouver 0 0 0 1 Übername FHZ, Abbotsford - Cultus Lake (Delta Crove) 42 26 45.8 2 Cultus Lake - Porteau Cove NP 150 94 163.6 3 Porteau Cove NP - Nanaimo 100 63 109.1 4 Nanaimo - Strathcona (Ralph River) 230 144 250.9 5 Strathcona (Ralph River) - Sproat Lake PP 190 119 207.3 6 Sproat Lake - Long Beach 97 61 105.8 7 Long Beach - English Men Riverfalls 160 100 174.5 8 English Men - Juan de Fuca 170 106 185.5 9 Juan de Fuca - Nanaimo 120 75 130.9 10 Nanaimo - Alice Lake PP 120 75 130.9 11 Alice Lake - Whistler (Riverside) 50 31 54.5 12 Whisterl Riverside - Marble Canyon 175 109 190.9 13 Marble Canyon - Lone Butte (Cariboo Bonanza, CH Ltg) 130 81 141.8 14 Lone Butte - Ten ee ah 75 47 81.8 15 Ten ee ah 0 0.0 16 Ten ee ah - Bridge Lake 110 69 120.0 17 Bridge Lake - Wells Gray Golf 115 72 125.5 18 Wells Gray - Mount Robson 230 144 250.9 19 Mount Robson 0 0.0 20 Mount Robson - Snaring River 45 28 49.1 21 Snaring River - Jasper 20 13 21.8 22 Jasper - Wilcox Creek CG 110 69 120.0 23 Wilcox Creek - Tunnel Mountain 190 119 207.3 24 Tunnel Mountain (Banff) - Kicking Horse (Yoho) 90 56 98.2 25 Kicking Horse (Yoho) - Illeceweat (Glacier) 140 88 152.7 26 Illeceweat Glacier NP - Revelstoke 70 44 76.4 27 Revelstoke (Lampligther) - Mc Donald Creek Naks 105 66 114.5 28 Mc Donald Creek Naksup - Galdstone (Texas Creek) 215 134 234.5 29 Gladstone Texas Creek - Osoyoos Haines Park 155 97 169.1 30 Osoyoos H P - Manning Park 180 113 196.4 31 Manning Park - Sasquatch PP 113 71 123.3 32 Sasquatch PP - Abbotsford (Abgabe) 75 47 81.8 Total 3772 2358 4115 Mittel 118 74 129

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

noch vergessen:

geplant ist Start so um den 10. Juni rum (+/- 5 Tage) - einfach noch 3 Wochen vor dem grossen MenschenRun haben, aber doch nicht schon im Mai losdüsen, auch wenn dies möglich wäre. wie gesagt, wir sind sehr flexibel, was Datum und Dauer betrifft. Auch hier sind Tipps willkomen. Diese oben aufgeführte Route war zuerst im Gegenuhrzeiger geplant, die Inputs hier haben mich nun dazuverleitet, die Reise zu drehen...

Was meint Ihr - Ende Mai zu starten, dafür Ende Juni fertig zu sein, oder doch erst Anfang Juni , dafür Mitte Juli fertig?

Das Positive: wir haben noch 1.5 Jahre Zeit cool

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7193
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

hallo ?,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. smiley

Hab gerade nicht viel Zeit, aber das ist mir dann doch gleich aufgefallen: 

Was nun mein Problem ist, dass meine Reise nun glaubs 32 Tage dauert, was andere in 20 Tagen machen.

Das ist kein Problem, sondern richtig gut. wink So könnt ihr richtig entspannt durchs Land reisen und die Natur und die National- und Provincialparks geniessen. Du hast doch geschrieben, dass ihr 6-7 Wochen Zeit habt. Oder was genau ist dein Problem?

Was die Reiselänge betrifft - auf nicht so attraktiven Strecken kann man gut auch mehr als die 240 km fahren, dafür dann an anderen Tagen innerhalb der Nationalparks dann lieber 2 oder 3 Doppelübernachtungen einplanen. Das macht mehr Sinn als diese "Gleichverteilung" der Kilometer.

Mir ist aufgefallen, dass diese Doppelübernachtungen in den Parks oft fehlen, z.B. auf Strathcona NP, Pacific Rim, Wells Grey, Yoho usw...  Deshalb meine Empfehlung, streich die eine oder andere Übernachtung zwischen den Parks und investiere diese Nächte dann in den Parks, um dort Ganztagesausflüge (Wandern, Kanu Fahren, etc ?) zu unternehmen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo und willkommen hier

Folgendes ist mir aufgefallen:

Du hast wohl schön Zeit, 32 Tage und hast auch kurze Tagesetappen, was eigentlich auch gut ist; nur, du gönnst dir nur 2 Etappenorte mit Doppelübernachtung. Sonst bist du jeden Tag on Tour, das ist eigentlich nicht so toll, ausser du willst das!

Die Routenfolge ab Abbotsford wie auch die Tagesendorte (CGs) könnten sicher nach meinem Dafürhalten noch verbessert werden.

Wenn du willst könnte ich dir eine "verbesserte Variante" darlegen.wink

Wo eine 2te Uebernachtung angebracht wäre:

- Strathcona

- Tofino

- Jasper 

- Banff resp.Lake Louise

- Wells Gray

- Yoho

- ev Haynes Point CG

 

MfG

Shelby

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo zusammen 

besten Dank schon mal für diese hilfreichen Inputs!

@Wolfsspur: ist kein Problem 6-7 Wochenlaugh - war mehr die "Angst" nach Langweile. Der Urlaub darf auch "nur" 5 Wochen dauern...

ja solche Doppelübernachtungen haben wir noch keine vorgesehen. 

Welches wären dann uninteressante Strecken in meiner Planung konkret? Wo kann ich allenfalls durchfahren?

 

@Shelby: lass mich um Himmelsgottswillen Deine "verbesserte Variante" wissen - bitte, bitte, bitte

 

ist Uhrzeigersinn sinnvoll?

 

weiter auf Eure Inputs wartend bedanke ich mich ganz herzlich

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Saluti

Nehme mir morgen einmal Zeit, um  dir eine nach meinen Vorstellungen/Erfahrungswerten, angemessene Route zusammen zu stellen.

 

Gruss

Shelby

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2745
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo ? !

Ich habe schnell in die "Womo-Seite" gerade geschaut, (bin selbst noch in den USA auf Achse) und dienen Beitrag gelesen.

Wir waren in 2013  6 Wochen von Calgary nach Calgary gefahren. In meinen RB kannst du auch mal nachschauen, vielleicht findest du dort auch einige Anregungenwink, hier: Kanadas Westen, Juni - Juli 2013

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Saluti Stibeli

Schau die aufgeführte Route einmal an; wenn du 35 Tage dazu verwenden willst, wäre das eine realxte Runde mit viel Sehenswürdigkeiten.

0 Ankunft Vancouver

1 Übername FHZ, Abbotsford - Cultus Lake (Delta Crove

 

2 Cultus Lake – Goldstream PP

3 Goldstream- - French Beach

4 French Beach – Cowichan Lake

5 Cowichan Lake - Strathcona (Ralph River)

 

6 Strathcona

 

7 Strathcona- Sprout Lake

 

 8 Sprout Lake- Green Point

 

9 Green Point

10 Green Point - English Men Riverfalls PP

 

12 English Men Riverfalls - Nairn Falls

13 Nairn Falls – Green Lake

14 Green Lake - Ten ee ah

 

15 Ten ee ah

16 Ten ee ah -  Falls Creek CG Wells Gray

17 Wells Gray

 

18 Wells Gray - Mount Robson (Robson Meadows)

19 Mount Robson

20 Mount Robson - Snaring River /Whistlers

21  Jasper

22 Jasper

23 Jasper – Wilcox oder Honeymoon Lake

24 Wilcox -  Banff Tunnel Mt. oder Two Jack

26 Banff

27 Banff – Lake Louise  LL CG/(Moraine Lake)

 

28 Lake Louise – Yoho (Kicking Horse CG)

 

29 Yoho

 

30 Yoho – Revelstoke (KOA/Lamplighter)

31 Revelstoke – Nakusp (Mc Donald/ Summit PP)

 

32 Nakusp-Vernon (Kekuli etc.)

 

33 Vernon-Osoyoos (Haynes Point)

 

34  Osoyoos-Manning (Coldspring)

 

35  Manning- Langley

 

36 Abgabe Abbotsford  Four Season

https://goo.gl/maps/vdF8Pj1fYRF2

Selbstverständlich kann auch diese Route angepasst/geändert werden.

 

MfG

Shelby

 

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo zusammen

 

WOW ! Klasse ! ein RiesenDank an Shelby ! Da werde ich nun mir das Ganze noch im Detail auf der Karte ansehen. Danke tausend Mal!

Ebenfalls ein grosses Danke an Jindra ! werde mir den Reisebericht gerne ohne Zeitdruck durchlesen, Danke!

 

Frage: was würdet Ihr als Reisezeit vorschlagen? Start Ende Mai, anfangs Juni, Mitte Juni?

 

Beste Grüsse

 

Stibeli

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli

Zeit:

Ende Mai wie auch anfangs Juni würde ich jetzt die Tour beginnen!

Du hast auch die Wahl, je nach Wetter zuerst Richtung Manning in die Rockies zu fahren; im Okanagan triffts du immer angenehme Temperaturen an. Bist du in den Rockies bist vergehen ca, 1 Woche.

d.h. VI machst du am Schluss.

Es lohnt sich etwas flexibel zu sein und nicht alle möglichen CG's schon zu reservieren, so kannst du spontan umdisponieren; bei deinem vorhandenen Zeitgerüst ist das sicher kein Problem.

MfG

Shelby

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Habe noch Fragen, auf welche ich noch keine Antworten gefunden habe. Habe in FAQ's gesucht, ohne Erfolg.

 

Bei den Nationalparks wie Glacier, Yoho, etc... sind da die Campgrounds innerhalb des Parks? Also muss ich schon Eintritt zahlen um auf den Camping zu kommen und dann nochmals den Site im Campground bezahlen?

Der Nationalparkpass - habe hierzu glaubs nur Infos betreffend USA-Parks gefunden. Ist das in Canada gleich? wenn ich die oben aufgeführte Frage mit JA beantworte, dann lohnt sich wohl ziemlich sicher eine solche Nationaparkkarte, wenn ich vor habe in 5 Parks zu campen, oder?

Ich als Laie - erste WOMO Tour in Planung blush. Wenn ich mit Womo auf Campground fahre, eine Site buche. Machen wir als Beispiel die Nr. 20. Muss ich dann diese Site noch "physisch" belegen ? Stühle aufstellen, oder so, oder ist mit dem Buchen vor Ort klar, dass ich dort bin? Geht darum, dass wenn ich um 13h einen Platz habe, dann aber wieder wegfahre mit womo um die Umgebung zu erkunden bis abends, dass dann meine Site Nr. 20 auch effektiv in der Zwischenzeit belegt ist. So nach dem Motto: wer am Pool sein Badetuch nicht legt, muss nicht verwundert sein wenn 30 in später Platz belegt smiley

 

Wahrscheinlich ober doofe Fragen von mir, aber wie gesagt - absoluter Neuling und versuche nun viel mitzunehmen für bis in 17 Monaten...angel

Nochmals ein grosses Lob an all die Macher dieses Forums - gibt solch Laien wie mir viel viel mit.

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7193
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli,

kurz zu deinen Fragen.

  • CG-Gebühr kommt zusätzlich zur NP-Gebühr dazu. I.d.R. sind die CG's in den Nationalparks aber recht preiswert (zwischen 10 und 20$).
  • In Kanada ist der Nationalparkausweis der USA (also die Jahreskarte) nicht gültig, hier musst du separat kaufen. Ich hab Kanada etwas teurer in Erinnerung. Zumindest in den kanadischen Parks wo wir waren, fielen die Gebühren pro Nacht und Person an, während in USA der Einzel-Eintritt für alle Personen und mehrere Tage gilt.
  • wenn du einen CG vorab reservierst, dann sollte dort eigentlich auch ein Schild/Zettel vom Park sein, dass die Site reserviert ist. Falls ihr euch erst vor Ort für eine Site entscheidet und euch registriert habt (inkl. Bezahlung), dann müsst ihr die Belegung kenntlich machen. Das kann z.B. sein, dass ihr den Reservierungszettel an die Site klemmt, oder aber unser Womo-Schild (unter Downloads) befestigt und am besten zusätzlich noch Campingstühle / Tischdecke oder so hinterlasst.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli

Nun, CG-Fees in den CN NP sind zwischen $ 15.-- und $35.--., etwas preiswerter sind diejenigen in den Prov.Parks, auch je nach Lage!

Du wählst mit oder ohne Fire Pit. (Kosten Fire-Pit $8.8o)

Du kaufst dir den Annual Pass für ein Jahr , Kosten $136.--für  das ganze Auto.

Es gibt verschiedene Anmeldungs-Varianten:

1. auf den privaten gehst du ins Office und zahlst für die Site, die ist dann für die ganze Anwesenheit reserviert

2. auf den NPs kommst du bei der Einfahrt in den CG an ein Kassa-Häuschen, wo den Site Obulus zahlst, damit ist dein Platz auch reserviert, oder du suchst dir eine freie Site aus, füllst den Registrierungsfakel aus, legst den Betrag in das Couvert, das in den bestimmten Briefkasten und markierst deine Site mit einem Abschnitt der Registrierung.

3. das gleiche gilt für die Prov. Parks oder Rec. Sites. Kann auch vorkommen, dass der Obulus ein Ranger/in in den Abendstunden persönlich einzieht. Das steht dann jeweils auf der Preistafel

4. Rec.Sites welche wenige Plätze haben, sind z.T. Kostenlos und sehr günstig $8-10.-- Diese sind oft nicht so einfach zu finden und meistens nur auf Logging Roads zu erreichen.

Es gibt aber "Frechdachse" welche deinen markierten Space ignorieren und den "Zettel" vom Post entfernen und sich selber auf den Platz stellen, das gibt dann Probleme.sad

Auch werden hie und da die Stoffsessel welche als "besetzt" gelten einfach entfernt.

Das kommt eigentlich selten vor, ist aber uns schon passiert.

 

Gruss

Shelby

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Shelby

Besten Dank für die Präzisierung. Nun wieder vieles klarer geworden.

 

Noch zum Annual Pass: Das heisst der würde sich lohnen wenn ich das richtig verstehe mit: "für ganzes Auto". Ganzes Auto heisst alle Insassen (in meinem Fall 2 Erwachsene und 1 Kind bis 5 Jahre). Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich Deinen Routenvorschlag umsetzen würde? Wo bekomme ich diesen Annualpass, beim ersten NationalPark womöglich? 

 

Beste Grüsse Stibeli

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli

Den NP Jahrespass kaufst du beim Eintritt in den ersten NP; das wäre bei meiner Route der Jasper NP.

Ein Einzeleintritt kostet $10.-- p.P., Dein Kind ist Gratis, d.h. ab 6 Jahren muss es auch zahlen.($5.--) Dieser Tageseintritt wäre 24 Std. Gültig, das würde heissen, dass du z,B. den Jasper/Banff und Yoho NP für diese $10.-- besuchen könntest. Das wirst du ja sicher nicht so planen wollen.

Wenn du Einzeleintritte kaufen willst, kommst du bei 5 NP Tagen auf $100.--, da hättest du $36.-- gespart: nur mit einem Jahrespass kannst du oft die Annual Pass Lane bei den Zahlstellen nutzen, dadurch kannst du durchfahren, ohne u.U. in der langen Schlange, welche sich oft bildet, anstehen zu müssen.

Meine doch, dass man bei einer doch sehr teuren Reise nicht auf jeden Rappen schauen soll!

MfG

Shelby

 

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo zusammen

 

Frage: Habt Ihr mir noch einen Hoteltipp für Vancouver? Einerseits bei der Ankunft und 2 Tage später bei Womo-Uebernahme bei Four Season, sowie am Ende für 2 Tage ausklingen in der Stadt?

Besten Dank und beste Grüsse - stibeli

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Gibt es eine Liste, welche AirportHotels von FourSeason / Fraserway mit Shuttle bedient werden?

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli,

schau mal bei Camperboerse.de unter den jeweiligen Vermietern beim Punkt Transferhotels.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo zusammen

Besten Dank für den Hinweis mit Campingboerse.de und den Transferhotels.

 

Ich hab ja noch mehr als 16 Monate Zeit mit der Planung, jedoch schaue ich immer wieder nach neuen Inputs/Informationen/Details, etc. Meine aktuelle Planung sieht vor, dass ich am Samstag, 01. Juli 2017 in der Region um Naksup/Vernon sein werde. Da ja dann der Nationalfeiertag ist, welcher sich ja meines Wissens hinzieht bis und mit Montag 3. Juli 2017, hab ich gedacht, dass ich dann den Campground vorreservieren würde. Nun bin ich auf den Websites auf einen Hinweis gestossen, dass dort eine Reservation einen Mindestaufenthalt von 3 Nächten beträgt.

Meine Frage: ist das in (fast) allen PP Campgrounds so? Betrifft dies nur die Vorreservation? Kann ich allenfalls ohne Vorreservation nur eine Nacht bleiben mit dem Risiko keine Uebernachtung zu haben? Am Tag darauf ist ja dann 4. Juli (USA NationalTag)... und am 5. Juli hätt ich in Abbotsford den Wagen zurückgegeben... muss ich nun total neu planen oder mache ich mir hier vergebens Sorgen?

 

Besten Dank ins Forum für Hinweise und Einschätzungen.

Euer Stibeli

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli,

das mit mind. 3 Tagen ist nicht bei jedem CG so, aber gerade an den Feiertagswochenenden und in der Hauptsaison gibt es sowas schon des öfteren. Klar kannst Du ohne Reservierung nur einen Tag bleiben ist nur die Frage ob was frei ist wenn Du dort am Samstag 1.7. aufschlägst. Tendenziell eher nicht. Erfahrungsgemäßt reisen die Canadier wie Amerikaner bereits Do/Fr an solchen Feiertagswochenden an und reisen Sonntags bzw. wenn der Montag ein Feiertag ist Montagabend wieder ab.

Ich fürchte dass Du da umplanen mußt oder Du findest einen CG der auch bei weniger als 3 Nächten reserviert. Spontan zu diesesr Zeit was zu finden dürfte schwierig werden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

neuste Planung - was meinen die Profis? Nochmals wir sind mit 4 jähriger Tochter und Fraserway 25' WOMO mit Slideout unterwegs - jedenfalls gemäss Planung.

Besten Dank für Inputs.



Samstag, Mai 27, 2017 Flug nach Vancouver (EdelweissAir)
Sonntag, Mai 28, 2017 Vancouver
Montag, Mai 29, 2017 Uebernahme Delta  (Abbotsford) - Cultus Lake (Delta Crove)
Dienstag, Mai 30, 2017 Cultus Lake - Manning
Mittwoch, Mai 31, 2017 Manning - Osoyoos (Haynes Point)
Donnerstag, Juni 01, 2017 Osoyoos (Haynes Point)
Freitag, Juni 02, 2017 Osoyoos (Haynes Point) - Vernon (Kukeli)
Samstag, Juni 03, 2017 Vernon - Naksup (Mc Donald / Summit PP)
Sonntag, Juni 04, 2017 Naksup - Revelstoke (KOA / Lamplighter)
Montag, Juni 05, 2017 Revelstoke - Yoho (Kicking Horse CG)
Dienstag, Juni 06, 2017 Yoho
Mittwoch, Juni 07, 2017 Yoho - Banff (Tunnel Mountain oder sonst Two Jack)
Donnerstag, Juni 08, 2017 Banff - Calgary (West Campground Calgary)
Freitag, Juni 09, 2017 Calgary
Samstag, Juni 10, 2017 Calgary
Sonntag, Juni 11, 2017 Calgary -Banff (Tunnel Mountain oder Two Jack)
Montag, Juni 12, 2017 Banff - Wilcox Creek
Dienstag, Juni 13, 2017 Wilcox oder Honeymoon Lake - Jasper
Mittwoch, Juni 14, 2017 Jasper
Donnerstag, Juni 15, 2017 Jasper
Freitag, Juni 16, 2017 Snaring River - Mount Robson (Robson Meadows)
Samstag, Juni 17, 2017 Mount Robson
Sonntag, Juni 18, 2017 Mount Robson - Wells Gray
Montag, Juni 19, 2017 Wells Gray
Dienstag, Juni 20, 2017 Wells Gray - Ten ee ah
Mittwoch, Juni 21, 2017 Ten ee ah
Donnerstag, Juni 22, 2017 Ten ee ah - Green Lake
Freitag, Juni 23, 2017 Green Lake - Nairn Falls
Samstag, Juni 24, 2017 Nairn Falls - Capilano RV Park
Sonntag, Juni 25, 2017 Capilano RV Park - English Men Riverfalls PP
Montag, Juni 26, 2017 English Men Riverfalls PP - Strathcona (Ralph River)
Dienstag, Juni 27, 2017 Strathcone
Mittwoch, Juni 28, 2017 Strathcone - Green Point /Bella Pacific
Donnerstag, Juni 29, 2017 Green Point / Bella Pacific
Freitag, Juni 30, 2017 Green Point - Goldstream
Samstag, Juli 01, 2017 Goldstream
Sonntag, Juli 02, 2017 Goldstream
Montag, Juli 03, 2017 Goldstream PP - Langley
Dienstag, Juli 04, 2017 Langley - Delta (Abbotsford) (Abgabe WOMO)
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7193
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Stibeli,

Was mir direkt aufgefallen ist - ihr plant relativ viel Zeit für Calgary, aber nichts für Vancouver. Hat das Gründe? 

Wir haben 2013 beide Städte besucht. Calgary hat uns gut gefallen, aber ein voller Tag war ausreichend. Vancouver ist aber nochmal viel beeindruckender, m.E. eine der schönsten Städte - hier kann man gut 2Tage in der Stadt verbringen. Oder kennt ihr Vancouver schon?

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Wolfsspur

Ja klar - besten Dank. Ich habe nur die WOMO-Tour abgebildet. Nach der Rückgabe werden wir noch 4 Nächte in Vancouver verbringen bevors zum Rückflug kommt. Der Stopp in Calgary ist erst die letzten Tage aufgekommen mit der Idee, wegen der Tochter nach vielen Tagen Natur mal wieder mehr Zivilisation und Abwechslung wie Zoo oder Parks.

Ging mir wie gesagt um die Tourplanung. Haben vor, nur die 3-4Nächte im Goldstream zu reservieren --> Bankholiday.

Besten Dank für (weitere) Inputs.

Es grüsst Stibeli aus der Schweiz.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Saluti Stibeli

Nairn Falls - Capilano RV Park

Da könntest du ohne weiteres noch bis zum Englishmen PP fahren, inkl.Fähre. Zeitaufwand ca. 4 Std. 1 Tag Goldstream würde m.M. auch genügen oder nimmst du den Goldstream als Basis für Victoria?  1 Tag Calgary canceln, diesen für den Raum Banff/Lake Louise verwenden.

Der Rest passt!!

Haynes Point in Osoyoos ist TOP, rechtzeitig diesen reservieren!

 

Gruss

Shelby

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Shelby

Thanks für die Inputs.

Capilano: Ja das mit Capilano ist so, dass geplant ist, mal die Capilano Suspension Bridge zu sehen, daher die Idee, dort einen Aufenthalt zu machen.

Goldstream: Ja hier einfach die Ueberlegung: Bank Holiday --> mind. 3 Nächte Aufenthalt und ja Viktioria ist dann auch noch in der Ueberlegung drin.

HaynesPoint: Danke, dann werde ich schauen, dass ich dort eine Reservation ebenfalls hinkriege.

 

beste Grüsse stibeli

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo

OK, Capilano ist schon was, aber nicht zwingend ein "Schnäppchen", für $40.-- pro Person.

Da hättest du am Lynn Canyon, auch in der Nähe fast das gleiche, GRATIS!

 

Gruss

Shelby

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hello zusammen

 

Nun also definitiv geplant inkl WOMO und Flug - kann gerne in Terminkalender 2017 übernommen werden.

Sind gespannt wie das wird mit den Campgrounds und möglichen Erfolgen im Reservieren.

beste Grüsse stibeli




1 Sonntag, 28. Mai 2017 Flug nach Vancouver (EdelweissAir)
2 Montag, 29. Mai 2017 Vancouver
3 Dienstag, 30. Mai 2017 Uebernahme Delta  - Cultus Lake (Delta Crove)
4 Mittwoch, 31. Mai 2017 Cultus Lake - Manning
5 Donnerstag, 1. Juni 2017 Manning - Osoyoos (Haynes Point)
6 Freitag, 2. Juni 2017 Osoyoos (Haynes Point)
7 Samstag, 3. Juni 2017 Osoyoos (Haynes Point) - Vernon (Kukeli)
8 Sonntag, 4. Juni 2017 Vernon - Naksup (Mc Donald / Summit PP)
9 Montag, 5. Juni 2017 Naksup - Revelstoke (KOA / Lamplighter)
10 Dienstag, 6. Juni 2017 Revelstoke - Yoho (Kicking Horse CG)
11 Mittwoch, 7. Juni 2017 Yoho
12 Donnerstag, 8. Juni 2017 Yoho - Banff (Tunnel Mountain oder sonst Two Jack)
13 Freitag, 9. Juni 2017 Banff - Calgary (West Campground Calgary)
14 Samstag, 10. Juni 2017 Calgary
15 Sonntag, 11. Juni 2017 Calgary
16 Montag, 12. Juni 2017 Calgary -Banff (Tunnel Mountain oder Two Jack)
17 Dienstag, 13. Juni 2017 Banff - Wilcox Creek
18 Mittwoch, 14. Juni 2017 Wilcox oder Honeymoon Lake - Jasper
19 Donnerstag, 15. Juni 2017 Jasper
20 Freitag, 16. Juni 2017 Jasper
21 Samstag, 17. Juni 2017 Snaring River - Mount Robson (Robson Meadows)
22 Sonntag, 18. Juni 2017 Mount Robson
23 Montag, 19. Juni 2017 Mount Robson - Wells Gray
24 Dienstag, 20. Juni 2017 Wells Gray 
25 Mittwoch, 21. Juni 2017 Wells Gray - Ten ee ah 
26 Donnerstag, 22. Juni 2017 Ten ee ah
27 Freitag, 23. Juni 2017 Ten ee ah - Green Lake
28 Samstag, 24. Juni 2017 Green Lake - Nairn Falls
29 Sonntag, 25. Juni 2017 Nairn Falls - Capilano RV Park
30 Montag, 26. Juni 2017 Capilano RV Park - English Men Riverfalls PP
31 Dienstag, 27. Juni 2017 English Men Riverfalls PP - Strathcona (Ralph River)
32 Mittwoch, 28. Juni 2017 Strathcone
33 Donnerstag, 29. Juni 2017 Strathcone - Green Point /Bella Pacific
34 Freitag, 30. Juni 2017 Green Point / Bella Pacific
35 Samstag, 1. Juli 2017 Green Point - Goldstream
36 Sonntag, 2. Juli 2017 Goldstream 
37 Montag, 3. Juli 2017 Goldstream 
38 Dienstag, 4. Juli 2017 Goldstream PP -  Parkcanada RV Tsawwassen 
39 Mittwoch, 5. Juli 2017 Tsawwassen - Delta  (Abgabe WOMO)
40 Donnerstag, 6. Juli 2017 Vancouver
41 Freitag, 7. Juli 2017 Vancouver
42 Samstag, 8. Juli 2017 Vancouver und Rückflug mit EdelweissAir
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4753
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Moin,

Lass doch mal bitte lesen, wie es euch erging. Alles soweit gut geklappt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

stibeli
Offline
Beigetreten: 16.11.2015 - 15:45
Beiträge: 28
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo Forum

nun das Forum ist ne Wucht!! Dank den vielen Inputs, vorallem auch zur Route, war es viel einfacher als gedacht für so Neulinge wie wir. Nun gut - Dank des Forums fühlten wir uns gar nicht gross als Neuligelaugh

Flug und Ankunft in VAN voll angenehm. Mit dem Sandman Suites on Davie sehr angenehm und vorallem cool auch zu Fuss viel möglich (Strand und StanleyPark) --> hatten zweimal Fahrräder gemietet.

Fraserway: ohne Worte - absolut top. Alles perfekt geklappt.

Rundreise: alles super - stark vom tollen Wetter profitiert. 

CG: von der FourmsMap sehr profitiert oftmals Dank der Inputs hier drin gleich die entsprechende Site reserviert. Generell ist zu sagen, dass wir über 75% der CG's vorreserviert hatten (gut war 150Jahre CAN). Ausser ein paar wenigen, bei denen wir es drauf ankommen liessen oder es First Server waren.

Der Vorschlag von diversen erfahrenen mit Gegenuhrzeiger-Richtung - echt toll. Es würde nun zu weit gehen, hier die vielen Eindrücke und Highlights zu erwähnen.

wir waren mit 4 Jähriger Tochter unterwegs: alles perfekt - just do it !

 

Waren in der Zwischenzeit noch 4 Wochen mit WOMO in Florida unterwegs - Roadbear. Hier sag ich bloss - Preis/Leistung schwach. kein Vergleich zu Fraserway.

 

beste Grüsse Stibeli

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4753
RE: Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Schön das es in Kanada insgesamt hingehauhen hatyes Wenn es dir nichts ausmacht, schreib doch bitte eine Rezension zu Roadbear. Im großen und ganzen überwiegen nämlich die positiven Bewertungen bei RB. Danke für dein Feedback

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub