Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten der USA im Juni 2016 mit Baby

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julia und Matthias
Beigetreten: 30.01.2016 - 19:11
Südwesten der USA im Juni 2016 mit Baby

Liebe WoMos,

wir (ein junges Ehepaar und unser dann neun Monate alter Sohn) wollen im Juni 2016 eine Wohnmobiltour durch den Südwesten der USA machen.

Euer Forum hat uns bei unserer Reiseplanung schon unglaublich viel geholfen (z.B. Beitrag von JES zum Reisen mit Baby). Anhand Eurer Empfehlungen und der unseres Reiseführers (Reise KnowHow) haben wir einen vorläufigen Reiseplan erstellt, den wir gerne zur Diskussion stellen wollen. Dabei haben wir an der Route deutliche Abstriche gemacht, um nicht zu viel herumzufahren; z.B. haben wir San Francisco und Hwy No. 1 gestrichen. Städte wie LA oder Las Vegas waren uns aber ohnehin nicht allzu wichtig. Distanzangaben entsprechen den Angaben auf Google, sind nur zur Orientierung.

Wir hätten folgende Fragen:

• Was haltet Ihr von dem Reiseplan im Allgemeinen?
  • Habt Ihr Vorschläge, was wir ggf. streichen bzw. kürzen oder zusätzlich aufnehmen bzw. verlängern sollten?
  • Wofür nutzen wir die Puffertage am besten?
  • Empfehlungen zu Campgrounds bzw. welche reserviere ich zu welchem Zeitpunkt am besten im Voraus?
  • Weitere Tipps, was das Reisen mit Baby angeht? Besonders empfehlenswerte Wanderwege etc. mit Babys?
  • Besondere Erfahrungen mit Britz?
  • Weitere Fragen in der Tabelle

Darüber hinaus: Gibt es jemanden, der bei Britz (= Road Bear) einen Kindersitz (z.B. den Evenflo Tribute LX Convertible) zum fraglichen Zeitpunkt abgeben kann (bzw. nach uns übernehmen möchte)?

Vielen Dank bereits jetzt an Euch alle,

Julia, Matthias und Oskar

1

03.06.16

Ankunft in LAX

2

03.06.16

Airport Marriot Hotel

3

04.06.16

Übernahme WoMo: Britz LA bis 1pm

4

05.06.16

Fahrt Richtung Las Vegas & Übernachtung

z.B. Barstow: 154 mi (2h36)

davor Einkauf

5

06.06.16

Hoover Dam & Valley of Fire SP

Hoover Dam: 163 mi (2h34) + VoF: 67 mi (1h28)

6

07.06.16

Valley of Fire SP

ggf. 2. Nacht auf dem Campground der Red Cliffs Recreation Area, wohl einer der schönsten CGs weit und breit; + 101 mi (1h55)

7

08.06.16

Zion NP

133 mi (2h24)

Watchman Campground http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/watchman-campground.htm

8

09.06.16

Zion NP

9

10.06.16

Zion NP

1 Tag kürzer?

10

11.06.16

Bryce Canyon NP

73 mi (1h19)

ggf. eine Nacht länger; Ruby’s Inn & Campground (rubysinn.com); altnerativ: 2 Nächte im Kodachrome SP (http://stateparks.utah.gov/parks/kodachrome-basin/basin-campground)

11

12.06.16

Kodachrome Basin SP

26 mi (45m)

Campground s.o.

12

13.06.16

Puffertag?

?? Escalante Pertrified Forest State Park soll mit kleinem Kind ungeeignet sein

13

14.06.16

(Lower Calf Creek Falls: 61 m (1h26)); Capitol Reef NP

115 mi (2h38)

Lower Calf Creek Falls: 5km langer Trail zum Wasserfall; traumhafter Campground (soll aber nur bis 22 Fuß gehen); Capitol Reef: Fruita Campground: fcfs

14

15.06.16

Arches NP

141 mi (2h19)

Devils Garden CG (recreation.gov) oder weniger schön Canyonlands Campground (cayonlandsrv.com)

15

16.06.16

Arches NP

16

17.06.16

Canyonlands NP Islands in the Sky District

37 mi (48m)

Willow Flat CG (fcfs, früh)?

17

18.06.16

Needles District

114 mi (2h12)

alternativ Mesa Verde NP?; Squaw Flat CG oder Needles Outpost

18

19.06.16

über Goosenecks SP zum Monument Valley

Goosenecks: 120mi (2h8); insges. 150 mi (2h51)

The View CG (monumentvalleyview.com/campground)

19

20.06.16

Page

130 mi (2h)

Wahweap CG (http://www.lakepowell.com/rv-camping/wahweap-rv-campground)

20

21.06.16

Page

21

22.06.16

Page

22

23.06.16

Grand Canyon NP – South Rim

110 mi (1h50)

Mather CG?

23

24.06.16

Grand Canyon NP

ggf. 1 Nacht länger?

24

25.06.16

Sedona

110 mi (2h)

lohnt sich der Umweg?

25

26.06.16

Kingman/Laughlin

206 mi (3h14)

CG: Katherine Landing?

26

27.06.16

Joshua Tree NP

151 mi (2h34)

CG: Jumbo Rocks, Ryan oder Hidden Valley (p. 268)

27

28.06.16

Puffertag (ggf. einen Tag früher zum Strand)

28

29.06.16

Fahrt in die Nähe von LA (z.B. Malibu, ggf. Santa Monica)

177 mi (3h4)

CG: Leo Carrillo State Park oder Point Mugu State Park; Abgabe WoMo bis 10.30 am Folgetag

29

30.06.16

Rückflug LAX

15.25 Uhr

30

01.07.16

Ankunft Dt.

anne2382
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
RE: Südwesten der USA im Juni 2016 mit Baby

Wir fliegen am 6.6. zurück. Schade. Überlege nämlich auch noch wegen der Sitze. Ggf nehm ich unsere mit. Mal schauen.

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo,

bezüglich einiger eurer Fragen würde ich euch raten zuerst in die FAQ´s zu sehen (-->Campgrounds reservieren), dann die Fori-Berichte im Roadbear-Erfahrungs-Forum zu sichten und zuletzt mit der Suche nach Reisen mit Babys/Kleinkindern zu suchen.

Was die Route angeht, so finde ich sie prinzipiell recht gut, verstehe allerdings nicht warum ihr von LAX und nicht von LAS aus startet.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Julia und Matthias,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum smiley.

Eure Palnung sieht soweit schon gut aus und ist so fahrbar auch wenn ein paar längere Strecken dabei sind. Dabei sollte nach einem langen Fahrtag möglichst eine Doppelübernachtung folgen. Ansonsten wißt Ihr ja selber am besten was mit Eurem Baby geht und was nicht.

Am 13.6. könntet Ihr am Vormittag noch im Kodachrome etwas wandern und diesen schönen Park noch etwas geniesen. Sollte Euch der Escalante Petrified Forest  SP nicht zusagen weiter fahren und mit Glück bei den Calf Creek Falls eine Site ergattern, dazu wär aber dann eher ein früher Start im Kodachrome von Vorteil. Vom Escalante SP lassen sich aber auch andere schöne Ziele in der Umgebung erkunden.

Für den 18.6. hast Du den Needles District des Canyonlands NP geplant, dieser lohnt sich wegen der langen Anfahrt nur bei zwei Nächten damit Ihr dort im Park auch den einen oder anderen kurzen Trail laufen könnt. Wie sich auch Mesa Verde bei so wenig Zeit nicht sinnvoll gestalten läßt. Würde den Tag dann entweder noch in der Moab-Ecke verbringen oder vorher im Capitol Reef auf dem herrlichen Fruita CG eine zweite Nacht.

Am Grand Canyon ist der Mather CG wegen seiner Lage sehr schön.

Sedona ist sehr schön aber auch stark besucht.

Nutzung der Puffertag, dazu empfehle ich Dir einen Blick in die Womo-Abenteuer-Map dort die Einträge entlang Deiner Route aufrufen inkl. der verlinkten Reiseberichte, dann wirst Du sehr schnell ein schönes Tagesprogramm für Euch finden.

Auch bzgl. Campgroundwahl empfehle ich die Womo-Abenteuer-Map. Bzgl. reservieren siehe unsere FAQ's.

Für Baby's geeignete Wanderwege gibt es sicher viele, dazu am besten einige der Reiseberichte von Foris mit Baby lesen da wirst Du sicher viele Anregungen finden.

Erfahrungsbericht zu Britz wurden noch nicht so viele geschrieben. Schau mal hier über die Suche evtl. sind ein paar Info's dabei. Wär toll wenn Du nach Eurer Reise einen Beitrag zu Euren Erfahrungen schreiben könntest und so hier ein Lücke schließen würdest, sofer es überhaupt Unterschiede zu Road Bear gibt. Da Britz ja mit Road Bear zusammen gehört kannst Du ja die vielen Erfahrungsberichte zu Road Bear lesen da es ja keine wirklichen Unterschiede bei den Fahrzeugen, Stationen, Personal gibt.

So jetzt viel Spaß bei der weiteren Planung und stöbern hier im Forum.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Julia und Matthias
Beigetreten: 30.01.2016 - 19:11

Liebe Gabi, lieber Richard,

vielen Dank für Eure ausführlichen Infos.

Würdet Ihr uns empfehlen, einen Tag kürzer im Zion NP zu bleiben und dafür den gewonnen Tag im Kodachrome dranzuhängen, um früh bei den Lower Calf Creek Falls oder beim Fruita CG zu sein (bzw. den gewonnenen Tag anderweitig einzusetzen, wie z.B. den von Dir, Gabi, erwähnten 2. Tag im Needles District; oder gleichen sich Canyonlands NP Islands in the Sky District und Needles District ohnehin?)?

Was die Reservierung der CGs angeht, bezog sich meine Frage eher darauf, wann man das am besten macht - bei manchen wohl schon jetzt, aber dann nehme ich mir wohl fast jede Flexibilität.

Schon mal danke und viele Grüße,

Matthias

P.S.: Wir wollten natürlich ursprünglich nach LAS, allerdings bietet nur LH vernünftige Baby-Bassinets an, die anderen Fluggesellschaften haben geringere cm-/kg-Vorgaben bzw. wir hätten dann innerhalb der USA nochmal umsteigen müssen.

P.P.S. @ Anne: Ja, das wäre wirklich super gewesen - schade.

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hi,

üblicherweise würde ich einen Tag mehr bei den Needles empfehlen, weil ich davon ausgehe dass der eigentliche Grund dort hin zu fahren eine oder meherere Wanderungen sind. Mit einem Kleinkind ist das was anderes, hier würde ich die Puffertage an einem See oder am Pool verbringen wollen. So z.B. am Oasis CG in LAS.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Matthias,

wie Richard schon schreibt ist der Needles sehr schön aber dazu solltet Ihr wandern. Jetzt wissen wir noch nicht wie Eure Vorstellungen für Unternehmungen sind und was Ihr mit Eurem Baby machen wollt/könnt. Also falls wandern für Euch eine Option ist dann würde ich Euch schon den Needles empfehlen. 

Wen Ihr hingegen llieber mit Eurem Baby einen schönen CG geniesen und das Campingleben geniesen wollt gibt es idealere Ecken als den Needles District. Er ist überigens ganz anders als der Island in the Sky District.

Ich möchte Dir hier ein paar wie ich finde gute Reiseberichte von Eltern mit Baby empfehlen die Dir eine Hilfe bei der Entscheidung sein könnten, auch wenn Sie was die Länge und Jahrezeit betrifft nicht alle mit Eurer Planung zusammen passen vermitteln Sie euch doch ein gutes Gefühl was auf Euch zukommt und was Ihr alles machen könnt.

Bericht von Simone

- Bericht von Michaela

- Bericht von Mike

- Bericht von Barbara

- Bericht von Kiki

- Bericht von Yvonne

Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein