Liebe Forenmitglieder,
nachdem ich nun schon einige Monate hier in diesen tollen Beiträgen stöbere möchte ich unsere ungefähre Reiseroute hier einstellen. Vielleicht hat jemand noch Tipps etc.
Wir (57 + 67) übernehmen unser WoMo am 13.04. in Las Vegas und müssen es am 27.05. wieder abgeben. Wir wollen uns Zeit lassen, evtl. auch Punkte streichen wenn die Zeit knapp wird oder umzuplanen wenn es daas Wetter erfordert.
Da wir früher schon ab und zu in diesem Gebiet unterwegs waren interessieren uns eher die weniger bekannten Dinge.
Hier die Stationen:
Las Vegas - Joshua Tree NP - Tucson Saguaro NP –
Chiricacua NM - Gila Cliff Dwellings NM - Las Cruces - White Sands NM -
Carrizozo, Valley of Fires NM - Santa Fee - Bandelier NM -
Taos - Great Sand Dunes NP - Black Canyon NM - Aztec Ruins NM -
Chaco Canyon NM - Canyon de Chelly NM – Kayenta - Page, AZ -
Kodacrome Basin SP - Valley of Fire SP - Las Vegas.
Ende April findet in Albuquerque das Gathering of Nations Pow Wow statt. Kann hier jemand etwas darüber berichten?
Ich freue mich auf Tipps und Anregungen und sage schon mal DANKE.
(Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich hoffe ich habe keine gravierenden Fehler gemacht - falls doch bitte ich dies zu entschuldigen.)
Herzliche Grüße
Heike
Hallo Heike,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Wohnmobilforum. Spontan würde ich sagen, eure Route lässt sich so fahren, ihr habt ja lange Zeit. Aber richtig beurteilen kann man es erst mit einer Map ( Wie füge ich eine Karte aus Google Maps ein) bzw. einer Tabelle mit Routenplanung und Entfernungen. Vielleicht stellst du ja noch eine Karte hier ein.
Tipps zu den einzelnen Campgrounds und Highlights findest du in unserer Womo-Abenteuer-Map, auch dazu welchen Campground du vielleicht auch in der Vorsaison reservieren solltest. Mir fällt da der Kodachrom Basin SP ein, der könnte auch in der Vorsaison schnell voll werden. Auf der linken Seite sind dann immer Reiseberichte verlinkt, in denen du weitere Informationen findest.
Unser Fori Matze ist teilweise auch in der Gegend, die ihr bereisen wollt, unterwegs. Hier mal der Link zu seiner Routenplanung, da findest du bestimmt auch noch einige Hinweise.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!
Von Phoenix/Tucson bis zu den Great Sand Dunes deckt sich eure geplante Tour mit unserem Reisebericht. Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.
Ihr habt zwar 6 Wochen Zeit, aber eine taggenaue Planung wäre für euch hilfreich, damit euch am Ende nicht die Zeit ausgeht.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Heike
Wilkommen im Forum.
Ich weis nicht, ob du bei deinem Stöbern im Forum mein Reisebericht entdeckt hast. https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/fruehjahr-2015-durch-bluehende-wueste Einige deiner Wunsch-Orte (Joshua Tree NP bis White Sands NP) sind wir angefahren.
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Heike,
ein herzliches willkommen hier im Forum.
Die von Dir skizzierte Route sind wir vor einigen Jahren in sehr ähnlicher Form zur selben Jahreszeit gefahren. Wir hatten damals 5 Wochen Zeit und haben die Tour durch Arizona und New Mexico sehr genossen. Beim Chaco Canyon müßt Ihr aber wissen dass dies eine Gravelroad ist und Ihr dort keinen Versicherungschutz habt da solche Strecken vom Vermieter verboten sind.
Gut rein passen würden noch die Tent Rocks und wenn Ihr den Saguaro NP dann gibt es dort noch viel mehr zu sehen wie z.B. das Desert Museum usw.. Ach ja und der Petrified Forest NP wär auch noch eine Option.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Ja, ich habe in vielen eurer Berichte gelesen und so kam u.a. auch unsere Strecke zusammen Ich glaube wir haben genug Luft in unserer Route um hier noch verschiedene Stationen einzuplanen. Wie schon gesagt, wir wollen da wo es uns gefällt länger bleiben und wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte auch etwas auslassen. Auch für das Pow Wow werden wir sicher noch Zeit einfügen.
2014 wollten wir auch schon in den Kodacrome Basin SP. Dieser war dann nicht erreichbar da die Zufahrtsbrücke durch die starken Regenfälle wohl weggeschwemmt war.
Habe versucht, auf die Schnelle, unsere Terminplanung einzustellen.
Zeitplan/CGs/Entfernungen
13.04. Las Vegas KOA Sams Town
14.04. Kelso Dunes Hole in the Wall CG 140 mi
15./16.04. Joshua Tree Jumbo Rock CG 110 mi
17.04. Gila Bend 225 mi
18./19.04. Tucson/Saguaro NP Gilbert Ray CG 130 mi
20.04. Benson KOA Benson
21./22.04. Chiricahua NP Bonita Canyon CG 120 mi
23.04. Silver City KOA Silver City CG 150 mi
24.04. Gila Cliff Dwelling Lower/Upper Scorpion CG 50 mi
25.04. City of Rocks SP City oR rocks SP CG 70 mi
26.04. Las Cruces KOA Las Cruces 90 mi
27.04. White Sands Aguirre Springs CG 70 mi
28.04. Carizozo Valley of Fires CG 120 mi
29.04. Albuquerque KOA Cental
30.04. Santa Fe Black Canyon CG 65 mi
01.05. Taos Taos Valley RV Park & C G 100 mi
02.05. Great Sand Dunes Pinyon Flats CG 110 mi
03.05. Black Canyon South Rim CG 200 mi
04.05. Durango KOA Durango 120 mi
05.05. Chaco Canyon Gallo CG 110 mi
06.05. Mexican Water 170 mi
07.05. Canyon de Chelly Cottonwood CG
08.05. Kayent/ Page Lake Powell CG 100 mi
09.05. Kanab/Glendale Crazy Horse RV Park 75 mi
10.05. Kodacrome Basin SP Kodachrome Basin SP, CG 100m mi
11.05.
12.05.
13.05.
14.05.
16.05.
17.05.
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05. Valley of fire
23.05.
24.05.
25.05. Las Vegas
26.05. Heimflug
Die CGs sind nicht bindend für uns. Wir wollen möglichst staatl. CGs nutzen aber um Strom „zu tanken“ müssen wir sehen wann wir private CGs nutzen, Ich bin für alle Infos und Tipps dankbar.
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
mir ist aufgefallen, dass ihr alle paar Tage einen KOA CG in eure Route einbaut.
Wenn ihr nach dem stromlosen Stehen wieder mit dem WoMo unterwegs seid, ist es nicht zwingend nötig eine hook-up-site anzufahren.
Ich würde z.B. lieber eine zweite Nacht auf dem tollen Aguirre Springs CG bleiben, statt auf den KOA in Las Cruces umzuziehen.
Auch in Durango würde ich den United CG, mit Busverbindung in die Stadt vorziehen, der euch ebenfalls Strom, Wasser und Waschmaschinen bietet.
Ihr müsst schon ein paar Tage stromlos stehen, ohne das Wohnmobil zu bewegen, erst dann können die Batterien schon mal in die Knie gehen.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Heike,
vom 15.4. bis 16.4.16 werdet Ihr im Joshua Tree NP wohl nicht mehr viele Site finden. Weil es ein gratis Wochenende für die NP in Amerika ist. Wir haben gerade nur noch 1 Nacht auf dem Indian Cove CG erwischt. Wünsche Euch eine viel Spass auf Eurer Reise,
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniela
Hallo Beate,
Danke, habe deine Tipps gleich noch bei meiner CG-Auswahl gespeichert.
Hallo Daniela,
ist der Jumbo Rock nicht first come? Wir hatten gehofft wnn wir früh genug da sind auch ein Plätzchen zu finden.
Grüße aus dem Schwabenland
Heike
Hallo Heike,
ja das ist ein fcfs CG. Würde auch versuchen einen schönen Platz zu bekommen. Halt sehr früh vor Ort sein. Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ist ein wunderschöner NP. Uns hat es vor 2 Jahren unglaublich gut gefallen.
Liebe Grüsse zurück ins Schwabenland
Daniela