Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone, Nadl´s Planung 2011 -- Nordwesten

88 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Tanger Outlet Park City

... meinst du das, Margit?

Für das Oulet hatten wir - von Arches kommend - schräg gegenüber im Park City RV Resort (im Schnee) gestanden, uns ins Einkaufsgewühl gestürzt und dann für die vorletzte Urlaubsnacht die Abgeschiedenheit von Antelope Island genossen...

Grüße Gerlinde

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Outlet SLC

Genau Gerlinde, das meinte ich ... wir kommen mit dem MW vom Yellowstone und wollen abends noch shoppen, bevor am kommenden Tag das Wohnmobil übernommen wird.

Grüße Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Nadl
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:33
SLC

Hallo zusammen,

das sieht ja nach einem straffen Zeitplan für uns am Ende des Urlaubs aus.

Den Tipp mit dem Auto und dem Hotel in der Stadt merke ich mir und mache mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche.

Das Outletcenter hat mich gerade auch fasziniert (so sind Frauen halt...), aber das ist mir doch zu weit weg bei der wenigen Zeit.

Vielleicht ergibt sich auf der Strecke ja mal eine Einsparung von einem Tag, der uns dann in SLC wieder etwas mehr Luft gibt. Ich weiß jetzt wenigstens, worauf wir uns einstellen müssen.

Vor der Abgabe des WOMO's müssen wir ja auch noch tanken. Und an manchen Tankstellen kann man doch auch dumpen und Wassser auffüllen, oder?

Viele Grüße

Nadine

Nadl
Hallo,   wir haben uns

Hallo,

wir haben uns überlegt, auf der Strecke irgendwo einen Tag einzusparen, um dann einen halben Tag früher auf Antelope Island anzukommen, d.h. am 12.7. abends. Am nächsten Tag nehmen wir uns dann Zeit für die Insel und ein Bad im Salzsee und fahren dann zum KOA in SLC. Da machen wir das WOMO fit, holen am nächsten Morgen unser Auto ab, geben das WOMO ab, fahren ins Hotel und schauen uns noch SLC ein wenig an.

Ich denke, das ist weniger Stress am Ende des Urlaubs - und wer braucht das schon?

Viele Grüße

Nadine

Gerlinde
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
stressfreier Abschluss

Hallo Nadine,

Deine neue Planung der letzten Tage hört sich wirklich perfekt an, um den Urlaub ruhig und stressfrei ausklingen zu lassen und dennoch weder Antelope Island noch die Stadtbesichtigung von Salt Lake City auszulassen. Ziemlich genau so hatten wir es gemacht und genossen.

Viele Grüße

Gerlinde

Nadl
Fragen zur Streckenführung

Hallo zusammen,

ich habe mich nochmal mit der Streckenführung beschäftigt. Dafür habe ich mir nochmal alle bisherigen Kommentare durchgelesen und einige Streckenteile umgebaut. Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich aber nicht ob das Sinn macht oder ob die andere(n) Strecke(n) einfach nur einen Umweg ohne wirklichen "Nutzen" bedeuten.

Die bisherige Strecke sieht so aus:

Route1

Ich habe in der Streckenführung folgende Sachen geändert:

1. Ab Walker Lake nicht über Fallon, sondern über die 839 zur 50.

2. Ab Elko nicht über Wells und Twin Falls, sondern über die 225 zum Bruneau Dunes State Park

3. Ab Stanley nicht über Challis, sondern über Ketchum nach Twin Falls und dann zum Craters of the Moon

4. Ab Idaho Falls nicht über die 20 Richtung Ashton, sondern über Swan Valley

Die neue Strecke würde dann so aussehen:

Route 2

Sorry, ich habe echt keine Ahnung, ob das alles so sinnvoll ist. Ich hoffe auf Eure Hilfe, mich über Sinn und Unsinn der geänderten Strecke bzw. der einzelnen Streckenabschnitte aufzuklären Embarassed

Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße

Nadine

PS: Ich hoffe, dass die Karten sichtbar sind. Wenn nicht, poste ich gleich nochmal die kompletten Links...

Nadl
Karten

Hallo,

das mit den Karten hat dann doch nicht geklappt. Hier kommen jetzt also die Links:

EDIT by Tom Mit viel Geduld und Spucke konnte ich die Karten einfügen

Route 1:

Größere Kartenansicht

Route 2:

Größere Kartenansicht

Viele Grüße

Nadine