Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2051
Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada
Details

Mehr als 60 liebevoll restaurierte Gebäude, Pferdekutschen, Pferdekoppeln und im Hintergrund die Berge der Kootenays lassen einen tatsächlich vermuten, die Zeit sei hier stillgestanden.

Fort Steele, einst bekannt als Galbraith's Ferry in der Zeit des Goldgräberrausches in den Kootenays um 1864, wurde im Jahre 1888 umbenannt, um den Offizier der Mounted Police zu würdigen, dem es gelang, Spannungen zwischen Siedlern und der indianischen Urbevölkerung auf friedlichem Wege zu lösen.

Aufgrund der Mineralfunde in den Jahren um 1890 entwickelte sich Fort Steele rasch zu einem wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum. Als aber die Bahngesellschaft BC Southern Railroad ihre Strecke an der Stadt vorbei führte zugunsten der Stadt Cranbrook, wurde Fort Steele rasch vernachlässigt und fast eine Geisterstadt.
Heute lebt die Geschichte aus der Goldgräberära wieder auf, wenn die Stadtbevölkerung alljährlich zu Historienspielen in Kostümen der Zeit durch die Stadt flaniert.

http://www.fortsteele.ca/


Ort

HWY- 93/95
Fort Steele , BC
Kanada
49° 36' 55.5084" N, 115° 37' 50.808" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2051
RE: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia

Wir haben diesen Ort bereits zum zweiten Mal besucht. Hier wird die Geschichte wieder lebendig. Verschiedene Mitarbeiter des Fort zeigen in der damals üblichen Kleidung das Leben der ehemaligen Bewohner. Alles ist mit viel Liebe zum Detail dargestellt. (Eintritt pro Person 12$)

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Besucht in 1995

Hallo,

sieht irgendwie noch genau so aus wie damals. Uns hat es super gefallen dort.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 315
RE: Highlight: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

Wir besuchten das Fort Ende September 2016.

Auch wenn man schon in Bakerville war ist das hier sehr interressant anzusehen.

Die Saison ging auch hier zu Ende, einzig die City Bakery war noch "in Betrieb" und das frisch gebackene Brot kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht gerade billig aber super lecker, so daß es den Weg bis zum Wohnmobil nicht heil überstanden hat.

Gruß

Lothar

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 231
RE: Highlight: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

ich kann das Gesagte nur bestätigen, waren auch diesen September da ... Vor allem die Laien-Darsteller haben sich bei den zeitgenössischen Einlagen (in der Schule, Streik-Reklame usw.) sehr viel Mühe bei viel Humor gegeben

Gruss

Juergen

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5986
RE: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

Wir waren hier im August 2017, sehr empfehlenswert yes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 610
RE: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

Hallo,

hat uns bei unseren Besuch 2012 auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Olaf

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Fort Steele, Cranbrook, British Columbia, Canada

Hallo,

wir waren hier Ende September 2017. Leider waren die meisten Attraktionen schon geschlossen. Trotzdem konnte man noch gut in die Häuser reinschauen und einen schönen Überblick bekommen:

 

 

 

 

 

 

 

Beate