Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Mesa National Forest, Colorado

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Grand Mesa National Forest, Colorado
Details

Die Grand Mesa ist ein großer Tafelberg auf über 3000 Meter Höhe. Trotz der Höhe ist die Gegend dicht bewaldet und verfärbt sich im Herbst traumhaft gelb. Es gibt zahlreiche Seen und viele Wandermöglichkeiten. Viele schöne NF-Campgrounds vorhanden.

 

Anfahrt:

Von der I-70 auf den Hwy-65 (Ausfahrt 49) ca. 36 mi, von Cedaredge ca 17,7 mi. die Zufahrt zum CG geht am Visitor Center vorbei.

Home:  http://www.fs.usda.gov/gmug

Karten:  http://www.coloradodirectory.com/maps/gmbyway.html

Campgrounds: Alle Campgrounds  oder Ward Lake Campground   


ok-uf 03/16


 

Ort

Visitor Center - Grand Mesa National Forest
CO-SR-65
Cedaredge , CO
Vereinigte Staaten
39° 2' 24.0396" N, 107° 59' 13.6464" W
Colorado US
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im August 2009


Der Grand Mesa National besteht aus einer faszinierenden Waldlandschaft mit mehr als 200 Seen. Die SR-65 schlängelt sich hier bis über 3000 m. Wie waren von der Gebiet absolut begeistert, obwohl wir nur ein paar Stunden Zeit hatten. Vielleicht ist es noch ein kleiner Geheimtipp (wenn es den noch gibt-grins). Das Visitor Center das im rustikalen Still gebaut wurde, sollte man auf jeden Fall besuchen. Wir bekamen hier, sehr freundlich, sämtliche Informationen über die CG´s, Wanderwege usw.

Anfahrt von Cedaredge

Ward Lake

Beide Bilder sind in Fahrtrichtung Grand Mesa zur I-70, sehr zu empfehlen.

Grüße Jürgen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12469
Danke !

Hallo Jürgen,

vielen Dank dass du hier deine Eindrücke schilderst -- sie bestätigen mir meinen Entschluss, dieses Gebiet in unsere Fahrt 2010 aufzunehmen, nachdem es 2007 wegen zu knapper Zeitplanung nicht reichte. Ich denke, es ist ein schöner Kontrast nach vielen roten Steinen und Wüste.

Ich habe mir in der Zwischenzeit schon einige Infos im Netz gesucht  -- in 2007 stand ich schon in Kontakt mit einer Mitarbeiterin im Visitor Center mit meiner Frage, ob die SR 65 für WoMo geeignet sei Smile -- sie bestätigte es mir und ihr jetzt ja auch !

Also : los zur Grand Mesa !  -- Wir treffen uns im März in Malsch !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Wochen
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Film zum Ward Lake CG

Grüße Jürgen

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12469
Besuch in 2010

Hallo,

wer die doch lange Anfahrt von Nord oder Süd nicht scheut, wird von einem grünen Land mit vielen Seen überrascht -- eine schöne Abwechslung zwischen Black (Canyon of the Gunnison) und Red  (Colorado NM und Moab-Umgebung)

Ergänzende Links:

mein Reisebericht von 2010

Short Hikes on the Grand Mesa

Grand Mesa Campground Map

Grand Mesa Scenic Byway

Grand Mesa USDA

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bejay
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 332
RE: Highlight: Grand Mesa National Forest, Colorado

Hallo,

wir waren heuer Mitte September dort. Das Wetter war sehr schön und die Aspenwälder gelb bis orange. Auch die Reservoirs von den vielen Seen waren noch gut gefüllt. Um diese Zeit gab es keine Mosquitos mehr und die Temperatur war angenehm zum Wandern. Wir haben nur dispersed gecampt, was abseits der Hauptstraßen gut möglich ist, aber auch die Campplätze sind ganz nett.

An der Auffahrt von Norden auf der Hwy 65 hinter Powderhorn

 

Wanderung zum Lost Lake durch Mischwald

 

Wanderung Creg Crest Blick Richtung Westen

Wanderung Crag Crest Blick Richtung Osten

 

Schönes Dispersed Camping

 

Gruß

Bejay

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12469
Wanderung auf dem Crag Crest Trail

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)