Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag: Grand Mesa NF - Grand Junction

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
24. Tag: Grand Mesa NF - Grand Junction
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 27. September 2017
Gefahrene Meilen: 
93 Meilen
Fazit: 

24. Tag:
Mittwoch 27. September 2017
Grand Mesa NF – Grand Junktion 

Der Wecker klingelt uns um 6:45 Uhr aus dem Bett. Draussen hat die Kälte Eisränder an die Blätter und Gräser gezaubert. Wir lassen erst mal die Heizung an und bleiben noch eine halbe Stunde im warmen Bett liegen. Dann stehen wir auf und frühstücken. Da wir gestern Abend vergessen haben unsere Fotos auf den Laptop und die Festplatte zu sichern, holt Stefan das heute Morgen nach. Ich zeichne parallel dazu unsere Reiseroute in den Road-Atlas ein. Da ich viel schneller fertig bin mit meinen Büroarbeiten, laufe ich noch um unseren kleinen Haussee und geniesse die morgendliche Herbststimmung.

Um 9:45 Uhr sind wir startklar und verlassen diesen schönen Platz. Wir verlassen die Grand Mesa und fahren in Richtung Cedaredge über den wunderbaren Grand Mesa Scenic Byway #65. Die Strasse führt uns noch bis auf 3'250 M.ü.M. herauf.

Hier oben ist wirklich schon fast Winter. Man sieht sogar, dass hier die Strasse mit dem Schneepflug vom Schnee befreit wurde. Von nun an geht es stetig bergab bis wir wieder auf 1'420 M.ü.M. sind.

     

Ich kann mich an den Aspen mit den weissen Baumstämmen und dem gelben Herbstlaub kaum sattsehen. Und muss unzählige Bilder knipsen.

     

Wir staunen immer wieder wie sich die Landschaft innerhalb von 50 Kilometern verändert. Heute Morgen gab es Wald, See und Fels und knapp 2 Stunden später Steppe.

Gegen 12:00 Uhr kommen wir in Grand Junction an. Als erstes müssen wir schon wieder unser RV für $87 betanken. Danach fahren wir zu Walmart und kaufen dort ein. Wir gönnen uns grosse Kaffeewarmhaltebecher und Stefan kauf sich schon wieder ein T-Shirt und ein Cap. crying

Im Anschluss verpflegen wir uns im McDonalds.

Nun müssen wir noch einen Platz für die Nacht suchen. Bevor wir zum KOA fahren, kurven wir kurz durch die Main Street. Wir halten aber nicht an, da wir keine Lust auf einen Stadtbummel haben. Vor dem KOA ist gross NO VACANCY angeschrieben. Ich kriege die Krise! Wollte ich doch heute Nachmittag endlich mal waschen. Stefan geht ins Office nachfragen und wir bekommen noch die letzte Site. Diese wurde vom eigentlichen Mieter als zu klein befunden. Da haben wir schön Schwein gehabt. Wir starten um 15:00 Uhr unseren Wasch-Putz- und Duschmarathon. Stefan beaufsichtigt die Wäsche und hängt sie im RV kreativ zum trocknen auf. 

In der Zwichenzeit putze ich das RV. Nach dem Haushalt geht dann jeder noch duschen.

Um 18:00 Uhr ist alles erledigt und wir starten den Grill, damit es ein Stück Fleisch zum Abendessen gibt. Später verbrennen wir noch Colorado Holz im Campfire. Das muss weg, bevor wir Übermorgen nach Utah fahren.

Um 21:30 Uhr kehrt Ruhe im RV ein. Gute Nacht.

PS: Heute sind wir genau drei Wochen mit dem RV unterwegs. Es ist Halbzeit! In drei Wochen ist unsere Reise zu Ende.

 

Gefahren:         93 Miles / 149 km

Gegangen:       5’825 Schritte ca. 4 km

Wetter:             Ganzer Tag bedeckter Himmel 0 - 22 Grad

Gesehen:         Bieber, Rinder, Pferde

Liebe Grüsse Ursula

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 24. Tag: Grand Mesa NF - Grand Junction

Liebe Ursula

Den Nutzen von Leitern soll man nicht unterschätzenlaugh

Grüessli Esther

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 24. Tag: Grand Mesa NF - Grand Junction

Sälü Esther

Da gebe ich dir Recht. Auch wenn wir die Leiter ausschliesslich zum Wäschehängen benutzt haben. Bei einer Reise zu zweit benötigen wir den Alkoven nicht als Schlafplatz.

Liebe Grüsse Ursula