Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27. Tag 21.4.2013 Abstecher in die Karibik = Key West

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
27. Tag 21.4.2013 Abstecher in die Karibik = Key West
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
98 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Karibisches Lebensgefühl in den USA entdeckt

Wetter: sonnig u. Sommerlich heiß + schwül Temperatur: 21 -30 Grad

Heute am Sonntag liessen wir es sehr gemütlich angehen und machten uns nach einem schönen Frühstück auf den Weg nach Key West wo wir kurz vor 10 Uhr eintrafen.

Nachdem wir im Fort Zachary Taylor SP unsere 7$ Eintritt bezahlt und geparkt hatten machten wir uns auf den Weg in die Downtown.

Als erstes sind wir kreuz und quer durchs Bahama Village gelaufen

 

und beim Hemmingway House gelandet wo wir uns die 13$ für die Innenbesichtigung gespart haben, da wir jetzt nicht die speziellen Fans sind.

 

Auch das Lighthouse hat nur als Fotomotiv gedient und wir sind weiter zum Southernmost Point auf amerikanischen Festland geschlendert.

Zu Füßen des Lighthouse gibt es diese netten Figuren zu sehen.

Danach gings über die Duval St. Richtung Westen. Hier wurden dann noch ein paar Mitbringsel in Form von zwei Beachhandtüchern, Magneten, einem Frottehandtuch und einer Badetasche erworben.

 

Weiter gings über die Flemming u. Eaton St. um einige der schönen Villen zu sehen.

Bis wir wieder an die Duval St. kamen wo wir einen Blick in die ursprüngliche Sloppy Joe Bar warfen in der bereits Hemmingway seine Tage rum brachte.

Zuletzt gings zum Mallory Square als westl. Punkt bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

 

Eine der vielen alteingesessenen Bars in der Duval Street.

Ehemals ein Kino, heute ein Walgreens.

Ziel war dann das Blue Heaven Restaurant & Bar wo wir wegen der Wartezeit bei Livemusic an der Bar einen Margarita tranken.

Im Lokal gabs dann leider nur eine Frühstückskarte und keinen Lunch. Ich bestellte mir dann einen Key Lime Pie der hier hausgemacht wird und wirklich ein echter Genuss und riesen Stück war. Aber auch 8,50$ kostete. Werner bestellte sich einen Lobster Benny. Egg Benedict mit Lobstertail auch wirklich klasse mit 19,50$ ebenfalls kein Schnäppchen, aber mit viel Lobsterfleisch.

Danach gings zurück zum WoMo und wir machten uns auf den Rückweg zum Curry Hammock SP, da ich noch Hunger hatte gings vor erreichen des SP in Marathon noch zur The Island Fish Co.wo wir einen schönen Tisch am Wasser erhielten.

Ich bestellte mir einen stuffed Hockfish with Crabmeat und Soße Hollandaise, Reis und Gemüse, Werner Baja Fish Tacos.

Hallo Peter und Bernhard, hier kommt wieder was für Euch zum analysieren.

Uns hat es auch hier sehr gut geschmeckt lediglich mein Brokoligemüse war etwas lasch im Geschmack. Von hier war es dann nur noch ein kurzer Weg zum CG den wir kurz nach 18 Uhr erreichten.

Alles sehr gepflegt und wunderbar ebene Stellplätze direkt am Strand. Wir hatten leider nur noch einen in der zweiten Reihe auf diesem mit 28 Stellplätzen kleinen CG ergattert und das 10 Monate vor Reiseantritt. 

Ich ging dann noch eine Runde schwimmen, was hier wegen der geringen Wassertiefe gar nicht so einfach war. Dabei war das Wasser fast wärmer als die Luft, zumindest war das Empfinden so.

Den Abend verbrachten wir gemütlich auf dem Stellplatz wo es noch einen Absacker in Form von Whiskey Cola gab.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 27. Tag 21.4.2013 Abstecher in die Karibik = Key West

Hallo Gabi,

Key West ist wirklich ein toller Ort. Trotz der vielen Touristen und den vielen Verrückten strahlt der Ort eine gute Atmosphäre aus. Auf die Besichtigung des Hemmingway House haben wir auch verzichtet. Mann kann ja nicht all die Häuser besichtigen die er mal bewohnt hat. Manchmal kommen mir Zweifel ob er tasächlich in dem einen oder anderen Haus überhaupt gelebt hat.

Am Southernmost Point muss man froh sein, eine Lücke zu finden sich fotografieren zu lassen ohne einen anderen Touristen mit auf dem Bild zu haben.

Liebe Grüße Peter