Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 - Mi. 14.08.19 - Auf zum Grand Canyon!

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
Tag 19 - Mi. 14.08.19 - Auf zum Grand Canyon!
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Annie stellt sich den Wecker ganz früh, um einen tollen Sonnenaufgang im Monument Valley zu erleben. Gegen später versucht sie, die Womo-Schläfer zu begeistern. Aber die Fraktion U18 lässt sich nicht bewegen, nur der Alterspräsident quält sich aus den Federn. Aber es lohnt sich!

 

    

 

Die Eltern gönnen sich einen ersten Kaffee auf der „Terrasse“, das Roadbook wird aktualisiert und nach und nach wird der Rest der Familie wach.


Nach ausgiebigem Frühstück wird alles startklar gemacht und es geht auf Richtung Grand Canyon!

Eigentlich wollten wir unterwegs im Dinosaur Track Site halten, aber nachdem ein Schild ihn 11 Meilen vorher angekündigt hat, war er an Ort und Stelle bei 50 mph nicht zu finden…

Wir fahren weiter bis zum Little Colorado Tribal Park. Das Fee-Häuschen ist geschlossen, aber Eintritt wäre auch frech gewesen bei nur ein paar Marktständen mit Navajo-Schmuck usw. Dafür bietet der „Little Canyon“ einen Vorgeschmack auf das, was uns beim großen Bruder erwartet: schroffe Felsen, steile Klippen, Warnung vor Rattlesnackes, Spiders, Lizards...

Es geht weiter und kurz nach dem Parkeingang zum Grand Canyon National Park wartet mit dem Watchtower der erste grandiose Eindruck des gewaltigen Canyons auf uns.

Nach den obligatorischen Fotos und einem „bleib weg von der Kante“ von Papa versorgen wir uns mit den ersten Infos bei der Rangerin (hiking map, Junior RangerBook). Im Womo wärmen wir den Rest Chilli auf, bevor wir weiter fahren zum Visitor Center im Grand Canyon Village.

Auch hier werfen wir einen Blick über die Kante. Wow! 

Die Kinder schauen sich den Info-Film an, die Eltern informieren sich über die Shuttle-Busse. Am Schluss lassen wir uns von Ranger Whitebread („oh deutsch! Long time ago this was Weisbrot“) Tipps für den morgigen Trail geben.

Wir beziehen unsere Site, schön im Wald gelegen. Die Hirsche spazieren 20 Meter entfernt an uns vorbei. Das Campfire brennt und wir grillen mal wieder: Flat iron steak (mmhhhh!!!), BeerBratwurst, Würstchen und Stockbrot. Dann geht es aber früh in die Heija, denn um 3.30 Uhr ist die Nacht rum!

Liebe Grüße,

Annie

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 19 - Mi. 14.08.19 - Auf zum Grand Canyon!

Hi Annie,

herrliche Bilder vom Monument Valley und dem Grand Canyon. Was habt ihr am Little Canyon unternommen? Lohnt sich der Besuch dort? Ich höre zum ersten Mal davon...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
RE: Tag 19 - Mi. 14.08.19 - Auf zum Grand Canyon!

Hi Mike,

der Little Colorado Tribal Park lag direkt auf unserem Weg und deshalb haben wir dort gestoppt. Machen kann man da nichts groß, sondern einen ersten Blick in den Canyon werfen. Es gab noch ein paar Verkaufsstände. Wir fanden den Blick zum little Colorado toll, aber wenn man vom "richtigen" Grand Canyon kommt, ist es eher nicht mehr so spektakulär...

 

Liebe Grüße,

Annie