Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Niagara Falls, Ontario, Canada

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Niagara Falls, Ontario, Canada
Details

Die Horseshoe-Falls (rechts im Bild) an der US-amerikanischen Grenze zu Canada und die American Falls stürzen hier tobend über Felsenkanten. Entweder mit Boot oder über Stege kommt man ganz nah ran. Ein Must-see!

Tobende Wasser, die sich in die Tiefe stürzen. Gischt, Nebel und leider viele Touristen (wir waren auch dabei).

Zu Empfehlen ist die  Bootsfahrt mit der "Maid of the Mist" und die Fahrt entlang des
Niagara nach Niagara Falles.

https://www.niagarafallslive.com/

Maid of the Mist

Wikipedia


Koordinaten: 
43° 4' 36.437" N, 79° 4' 46.834" W

Ort

Niagara Fälle Canada Niagara Falls , ON
Kanada
43° 4' 36.4368" N, 79° 4' 46.8336" W
Ontario CA

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Mit der Maid of the Mist unterwegs

Mit der Maid of the Mist unterwegs

Viele Grüße

paul (Werner)

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Ja, aber...

... ich finde es wichtig, Besucher vorher darauf hinzuweisen, dass die Fälle sehr vermarktet sind - mit Einsamkeit in der Natur hat Niagara nichts zu tun:

Riesige Parkplätze bis direkt ans Wasser, Casino, Aussichtstürme, HardRock Cafe, alles da - ein Vergnügungsviertel eben.

Trotzdem! Man muss mal dort gewesen sein. Die Fälle haben mich nicht enttäuscht - nur hatte ich das Drumrum nicht erwartet.

Grüßle, Janina

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Ja, aber auf jeden Fall ...

... sollte man die Fälle (auch) von der kanadischen Seite aus sehen, einfach grandios. Es ist richtig, dass hier die Vermarktung schon enorme Ausmaße angenommen hat (auf der amerikanischen Seite ist es etwas ruhiger). Siehe auch Reisebericht.

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
auch sehenswert by night

Von Kanada aus werden die Fälle bei Einbruch der Dunkelheit angestrahlt. Ein sehenswertes Schauspiel.

Lichtbeschussanlage

Horseshoe Falls

nochmal Horseshoe Falls

American und Bridal Fail Falls

LG Andreas

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Mittendrin...statt Nur dabei

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Niagara Falls, Ontario, Canada

Wir waren dort im März, es war sehr ruhig. Parken überhaupt kein Problem.

Die Fälle mit dem Eis, beeindruckend.

Und jetzt der Tipp:
Wenn man im Skylon Tower das Restaurant besucht ist der Fahrstuhl und der Eintritt frei.
Die Preise sind moderat. Aber man braucht eine Reservierung.
In der Eingangshalle hängt ein Telefon mit direkter Leitung zum Restaurant!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
RE: Niagara Falls, Ontario, Canada

Moin,

wir waren im September 2019 auch dort - viel los, tourstisch, aber einfach ein tolles Erlebnis.
Und am besten von der kanadsichen Seite aus zu sehen.

Unser Tipp: Der Helikopterflug über Niagara - tolle Ausblicke und cooler Flug

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Melmak
Offline
Beigetreten: 22.01.2020 - 15:58
Beiträge: 12
RE: Niagara Falls, Ontario, Canada

Sehr schöne Bilder. Du sag mal, soll man die Maid of the Mist vorreservieren im August oder geht das ohne ?

Was muß man denn für den Heli-Rundflug berappen ?

Danke in voraus

Melmak

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
RE: Niagara Falls, Ontario, Canada

Moin

Du sag mal, soll man die Maid of the Mist vorreservieren im August oder geht das ohne ?

Keine Ahnung, damit habe ich ich mich aufgrund des Heli Flugs nicht beschäftigt

Was muß man denn für den Heli-Rundflug berappen ?

Infos dazu hier: https://www.niagarahelicopters.com/

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr