Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den Niagara Fällen

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den Niagara Fällen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
94 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Trotz des Kommerz haben uns die Niagara Fälle beeindruckt

Wetter: sonnig und warm Temperatur: 11-25 Grad

Erneut sind wir zeitig aufgewacht und zum Frühstück zum Sturbucks um die Ecke gegangen da wir heute Morgen keiinen großen Hunger hatten gabs nur jeweils ein Stück Zitronenkuchen zum Kaffee.

Kurz nach 8 Uhr haben wir dann ausgecheckt und uns ein Taxi zu CanaDream bestellt. Zum Glück waren wir gegen den Verkehrsstrom unterwegs denn nach Toronto herein war ein riesiger Montagmorgenstau.

Wir waren dann gegen 9 Uhr bei CanaDream. Leider war unser Fahrzeug noch nicht fertig da angabengemäß dieses erst heute zurück gekommen ist. Wir sind auf Verdacht gekommen da wir gestern nicht wie vereinbart  jemanden erreichen konnten.

Anfahrt ibei Buchung Earlybird ist üblichherweise zwischen 8-10 Uhr und Übernahme zwischen 10-12 Uhr. Wir wurden dann erstmal zum nicht weit entfernten Walmart-Center gefahren um dort unseren Ersteinkauf zu erledigen, welcher aber wegen des für morgen geplanten Grenzübertritts in die USA eher klein ausgefallen ist so waren wir gegen 11 Uhr wieder an der Vermietstation.

Leider war aber unser WoMo noch immer nicht fertig, wie auch um 12 Uhr noch nicht. Das fanden wir ärgerlich hatten wir doch extra die frühe Übernahme gebucht um zeitig vom Hof zu kommen. Auf Nachfrage meinten die Damen am Schalter das Fahrzeug seit fast fertig und als Entgegenkommen wurde uns angeboten die Kosten für die Campingstühle und den Toaster von 32 C$ zu erlassen.

Damit erklärt ich mich aber nicht einverstanden und bat darum den Stationsleiter zu sprechen. Diesen bat ich zunächst um eine schriftliche Bestätigung der Uhrzeit der tatsächlichen Fahrzeugübernahme damit ich von Zuhause eine Reklamation an CanaDream richten kann.

Zunächst willigte dieser ein uns eine solche Bestätigung zu erstellen kam dann aber nochmals auf uns zu und meinte wir sollten uns doch die ganze Schreiberei sparen und gleich eine Regelung treffen und er wollte wissen was wir für den Earlybird bezahlt hätten ich nannte 250 Euro für das Packet, davon 50% da die andere Hälfte ja für die späte Rückgabe zu rechnen ist. Bei einem Kurs von 1,50 + Tax bot er uns eine Gutschrift von etwas über 200 C$ an, womit wir uns einverstanden erklärten.

Da war es dann unser Schlachtschiff. Mit 28 ft. das größte WoMo das wir jemals hatten. Wir hätten gerne was kleineres gebucht, aber da gibt es in Toronto bei CanaDream nichts kleineres.

Gegen 13:30 gings dann vom endlich vom Hof und wir machten uns auf den Weg nach Niagara Falls zum Camppark Resorts wo wir mit Good Sam Pass 10% erhielten und 42$ + Tax bezahlten.

Den ansich noch geplanten Schlenker über Niagara Falls mußten wir wegen der verspäteten WoMo-Übergabe ausfallen lassen, was aber zu verschmerzen war.

Auch haben wir dann noch zwei Bustickets a' 7 C$ für 24 Std. ab Entwertung im Bus gültig, erworben.

Der Campground war gut besucht hatte aber auch noch viele freie Sites.

Zunächst wurden dann aber erstmal die Koffer ausgepackt und die Betten bezogen bevor wir uns dann um 17 Uhr mit dem Bus auf den Weg zu den Niagara Falls machten, die wir 30 Min. später erreichten.

Dabei wurden wir vom Rummel dort erstmal erschlagen, waren aber vom Anblick des American- und Braidel Falls sowie vom mächtigen Horseshoe Fall aber auch sehr beeindruckt.

Wir sind dann von der Bushaltestelle am Table Rock an der Promenade entlang spaziert und gleich mal richtig nass geworden. Erst auf Höhe des American Falls war es dann wieder trocken.

Die Aussicht auf der canadischen Seite war auf jedenfall klasse. Der Skyline Tower, den wir später auch noch besuchen wollten.

Für 18:30 hatte ich uns im Watertown Restaurant im Hilton einen Tisch fürs Abendessen bestellt, wo wir im 33 Stock eine klasse Aussicht auf die Fälle bei Sonnenuntergang geniesen und köstlich speisen konnten.

55$ p.P. das 3 Gänge Menue welches ausgezeichnet war, wie auch der Merlot aus der Region hervorrangend dazu paßte.

Dazwischen gab es beim Sonnenuntergang immer wieder ein anderes Farbenspiel bei den Falls zu sehen.

Gegen 20:30 war es stock dunkel und wir machten uns auf den Weg zum Skyline Tower von dem sich dann eine tolle Aussicht auf die in bunten Farben angestrahlten Wasserfälle inkl. der ganzen Umgebung mit Riesenrad und Casinos bot. Allerdings war es dort oben sehr windig und kalt.

So dass wir nach 30 Min. wieder nach unten fuhren um gemächlich den Rückweg zur Bushaltestelle anzutreten, nicht aber ohne die in unterschiedlichen Farben leuchtenden Fälle zu geniesen. Gegen 22 Uhr gings dann zum CG wo ein ereignisreicher Tag sein Ende fand.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi,

ich ärgere mich heute noch, dass wir 2008 nicht noch mal abends zurückgefahren sind und die beleuchteten Falls angesehen haben. Sieht klasse aus!
Wir bekommen ja vielleicht auch so ein großes Wohnmobil, bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi,

sehr ärgerlich, dass es mit der vereinbarten frühen Übergabe nicht geklappt hatfrown. Aber ansonsten ein eindrucksvoller Tag an den Falls. Schade, das bunte Farbenspiel am Abend haben wir uns auch nicht angeschaut und etwas verpasst.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi,

sehr ärgerlich, dass es mit der vereinbarten frühen Übergabe nicht geklappt hatfrown. Aber ansonsten ein eindrucksvoller Tag an den Falls. Schade, das bunte Farbenspiel am Abend haben wir uns auch nicht angeschaut und etwas verpasst.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3050
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Servus Gabi,

die Startschwierigkeiten habt ihr ja super gemeistert.

Mir geht es ähnlich mit dem Touristenrummel bei den Niagara Fällen. Gesehen haben muss man sie halt dann doch. 

Wie immer auf euren Reisen, gute Menuewahl, hm..... und das in der Fastenzeitwink

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi,

32 oder 200$ Erstattung sind schon ein ganz schöner Unterschied, gut dass du reklamiert hast. Die Verspätung ist dennoch ärgerlich. 

Tolle Aussicht bei leckerem essen von dort oben könnte uuns auch gefallen. Die beleuchteten Fälle sind auf jeden Fall ein Grund zum hinfahren und anschauen, auch wenn es dort ziemlich überlaufen ist. 

Viele Grüße, Jörg 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi!
Oh wie schön, da freue ich mich auf Sommer, denn dann werden wir auch die Ecke Toronto und Niagara Fälle besuchen laugh

Bin gespannt, wie es bei uns klappt. Wir sind bei Fraserway gelandet, haben keinen Early Bird gebuch (gibts da wohl nicht), aber man sagte uns, dass eine Übernahme zwischen 9-11 Uhr stattfinden würde. Ich lasse mich mal überraschen!

Auf den Campark CG wollte ich auch, aber da wir in der HIgh Season am Wochenende für nur eine Nacht da sein werden, kamen wir dort nicht unter, da die minimale Übernachtungsdauer in der HIgh Season 2 Nächte beträgt...

Naja, wir haben nun den Jellystone CG gebucht...schauen wir mal!

Abends werden wir auf jeden Fall zu den Fällen gehen! Sieht toll aus, wenn es beleuchtet ist. Angeblich gibts Freitags auch ein Feuerwerk (wir sind Fr da). wink

Lg Chrissy

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den

Hallo Susanne,

die Fälle Abends zu sehen war schon klasse und hat uns trotz des Rummels der übrigens Abends dann deutlich abgenommen hat da die Tagestouristen mit Ihren Bussen schon wieder weg waren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Sonja,

ja das mit der verspäteten Übernahme hat uns schon etwas gewurmt aber wenigsten hat der Stationsleiter dann nachdem ich auf eine schriftliche Bestätigung wegen verspäteter Übernahme noch einen Rückzieher gemacht und uns gleich ein gutes Angebot als Ausgleich unterbreitet. Damit hat er sich dann wohl eine spätere Stellungnahme ggü. der Zentrale und Ärger erspart.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den

Servus Beate,

ja die Niagara Fälle hatten uns bislang wegen des bekannten Rummels nie so wirklich gereizt. Da Sie aber letztes Jahr ja praktisch auf dem Weg lagen wollten wir Sie uns dann doch mal ansehen und ja es geht dort  wie zu wie auf Herrenchiemsee oder Neuschwanstein. Aber auch die haben wir uns schon angesehen und es hat uns gefallen.

Ja der Restaurantbesuch war eine gute Idee. Ich hatte im Vorfeld nach einem passenden Restaurant fürs Abendessen gesucht, da wir unseren Großeinkauf erst in den USA machen wollten und es sich anbot beim abendlichen Besuch der Falls dort auch gleich essen zu gehen. Dabei bin ich auf das Lokal gestoßen und haben uns aufgrund der positiven Bewertungen und der tollen Aussicht dafür entschieden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den

Hallo Jörg,

ja bei der Reklamation war mir das erste Angebot kein angemessener Ausgleich für den im Vorfeld teuer eingekauften Early bird weshalb ich nach dem Stationsleiter verlangt habe. Nachdem ich von diesem eine schriftliche Bestätigung des verspäteten Übernahmezeitpunkts verlangt hatte, hat diesen dann dazu bewogen mir gleich einen angemessenen Ausgleich anzubieten und die Sache damit gleich vom Tisch zu haben. Uns war das dann auch lieber als im nachhinein übers Reisebüro zu reklamieren.

Ja das Lokal war toll. Nicht ganz preiswert aber umgerechnet 38 Euro für ein drei Gänge Menü war für uns angemessen und ein besonderer Auftakt in unsere WoMo Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den

Hallo Chrissy,

Toronto und die Niagara Falls sollte man schon gesehen haben wenn man in Toronto start. Uns hat es auf jedenfall gut gefallen.

Ja die Fälle am Abend solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen und wenn es Freitags auch noch ein Feuerwerk hat ist das sicher beeindruckend. Drücke Euch die Daumen dass Ihr auch schönes Wetter habt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und

Hallo Gabi,

schade dass ihr keine Zeit hattet NIAGARA-ON-THE LAKE zu besuchen. 1 Stunde Aufenthalt um im Zentrum die schönen Häuser anzusehen sollte man - wenn schon in der Gegend - sich gönnen. Ich kann den Ort nur empfehlen !!!

Aber ich weiss, alles geht halt nicht.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 04. Tag 21.9.2015 WoMo-Übernahme CanaDream und Fahrt zu den

Hallo Hans,

ja wir haben es auch bedauert aber die Zeit hat uns CanaDream geklaut da der teuer bezahlte Early bird nicht geklappt hat. Aber wenigstens bekamen wir dank meiner Hartnäckigkeit die Kosten für den Early Bird erstattet, aber lieber wär uns gewesen wenn wir um 9-10 Uhr bei CanaDream vom Hof gerollt wären und damit Zeit für Niagara on the Lakes gehabt hätten.

Naja vielleicht kommen wir irgendwann nochmal in die Region. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein