Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Universal Studios – Island of Adventure

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
05. Universal Studios – Island of Adventure
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
31.10.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Auch in einem Freizeitpark kann man einen tollen Tag verbringen!

Da wir alle Drei Harry Potter Fans sind ist klar, für welchen Teil der Universal Studios wir uns entscheiden. Hogwarts möchten wir unbedingt sehen und mal durch Hogsmead laufen. Wir fahren mit dem Shuttle vom Hotel hin, wäre aber auch zu Fuß nicht weit gewesen. Pünktlich um 9 Uhr wird geöffnet, die Tickets haben wir gestern schon im Hotel gekauft.

 

  

 

 

Wir gehen schnurstracks in die „Wizarding World of Harry Potter“. Anstehen ist nicht, wir sind so ziemlich die ersten in „Harry Potter and the forbidden journey“. Unglaublich gut gemacht, wir sind alle begeistert und fahren direkt noch einmal (nachmittags auch noch 2 x – als „Single Rider“ müssen wir selbst nachmittags nicht anstehen). Auch Hogsmead gefällt uns ausgesprochen gut, sehr nah an den Büchern.

 

 

 

Anstehen müssen wir heute auch sonst kaum, auf die Looping Achterbahn Hulk geht Nina alleine.

 

 

 

  

 

Am späten Nachmittag laufen wir zurück zum Hotel, ist wirklich nur ein kurzes Stück.

Der Tag war ein voller Erfolg. Volker und ich mögen eigentlich keine Freizeitparks, vor allem weil wir keine Menschenmassen und kein Anstehen mögen. Diesmal sind wir nur Nina (und Harry Potter) zuliebe hingegangen. Wir hätten nicht gedacht, dass man da so einen schönen und entspannten Tag verleben kann.

Den Abend lassen wir im Pool und der Hot Tub ausklingen. Essen waren wir vorher in „Millers Ale House“, 5 Minuten vom Hotel entfernt. Richtig gut!

 

Morgen geht es richtig los, wir bekommen unser Wohnmobil!

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7587
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Liebe Susanne,

alleine um mal zu Harry Pottter zu kommen müssen wir wohl irgendwann nochmals nach Orlando. Auch wir waren skeptisch gegenüber den Universal Studios und sehr positiv überrascht wie gut es uns dort in LA gefallen hat.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4099
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Moin Sonja

alleine um mal zu Harry Pottter zu kommen müssen wir wohl irgendwann nochmals nach Orlando. 

Du musst nicht unbedingt nach Orlando. In den Studios in LA gibt es seit 2016 die gleiche Attraktion. Wie wir im März 16 dort waren, war gerade Eröffnung aber die Achterbahn im HP Schloss fuhr noch nicht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4099
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Moin Susanne 

auf den Fotos sieht es gleich wärmer aus in NYC . Zur Erinnerung an die kalten Tag lag der Schnee ganzjährig auf den Dächern ?.

Mein letzter Aufenthalt in Orlando liegt schon Jahrzehnte zurück.  1988 habe ich eine Mietwagen Rundreise durch Florida gemacht und aus Kostengründen im Zelt geschlafen.  Epcot war damals der Hammer.....

 „Millers Ale House“

Das hört sich gut an. Besonders das Wort in der Mitte ?. Wie bekannt, trinken Gabi und ich gerne ?, und haben schon viele interessante Sorten in den Staaten probiert. Bei euch ist es immer Bud, oder?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Hallo Matze,

bei Volker meistens Bud, aber auch schon mal ein anderes Bier - Hauptsache er muss keinen Wein trinken. Nina und ich haben auch einige andere Biere ausprobiert. Wir bestellen uns gerne einen (oder zwei ) Pitcher, das war zu Dritt gut, man konnte verschiedene Sorten probieren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 282
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Hi Susanne,

du Glückliche, zu Harry Potter müsste ich sicher alleine gehen. Hogsmeade schaut grad so aus, wie ich es mir nach den Büchern vorgestellt habe. Ansonsten haben mir die Universal Studios besser gefallen als es noch weniger um Fahrgeschäfte ging.

Wie schön, es wird wärmer....

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Liebe Susan,

die Fahrgeschäfte (vor allem die Achterbahnen) brauche ich auch nicht. Aber die Fahrt durch die Harry Potter World war genial! Man hatte u.a. das Gefühl Quidditch zu spielen.

Auf der Wasserbahn waren Volker und Nina alleine, ich musste ja Fotos machen.... Nina musste sich nachher am Handtrockner ihre Kleidung trocken föhnen. Zum Glück war es ja richtig warm, aber so nass werden wollte ich nicht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 229
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Hallo Susanne,

wegen Harry Potter würden wir da nicht hingehen. Ist nicht so unsers...eher die Fahrgeschäfte.... Wir haben auf die Studios in LA verzichtet. Wegen dem Preis und der Befürchtung, so lange anstehen zu müssen im Hochsommer. Schön, dass ihr dieses Problem nicht hattet!

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: 05. Universal Studios – Island of Adventure

Hallo Annie,

in der Hauptsaison würde ich auch nicht in die Universal Studios gehen. Meine Eltern waren mit unserem jüngsten Sohn in 2011 in den Ferien in den Universal Studios LA, es war wohl ziemlich voll. Mitte Juni dagegen war es erträglich. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)