Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Tag: Vom Capitol Reef über das Goblin Valley zum Arches.

1 Beitrag / 0 neu
munichmonk
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 13:15
Beiträge: 150
18. Tag: Vom Capitol Reef über das Goblin Valley zum Arches.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 26. August 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Erst mal gehts zum Gifford House für Brot, Apfelkuchen und Cinnamon Rolls. Die Rolls schmecken so gut dass ich noch zwei nachkaufen muss... Dann stoppen wir am Visitor Center, wo die beiden Jungs ihre Junior Ranger Abzeichen bekommen. Die Jungs sind begeistert und es scheint sich ein gewisser Ehrgeiz zu entwickeln. Jetzt geht es weiter Richtung Goblin Valley. Wir hatten das nicht als Übernachtungsstopp eingeplant, ich wollte aber mit den Jungs gerne ein kleines Stück in den Little Wild Horse Canyon gehen, damit sie mal einen Slot-Canyon erleben. 
Wir stoppen am Visitor Center und holen die Junior Ranger Bücher (der Ehrgeiz...), dann geht es erst mal zu den Goblins und die Kinder können laufen und klettern.

Da das wegen der Temperatur nicht ewig geht, geht es irgendwann zurück zum Wohnmobil und nachdem auch schon andere den Generator anwerfen und unser Kühlschrank mal wider schwächelt... gibts Mikrowellenkost aus dem (nicht mehr so ganz kalten) Gefrierfach. Danach gehts über das Visitor Center (Abzeichen!) Richtung Canoyn. Während wir da hin gehen ziehen sich die Wolken über uns zusammen, so dass wir nur ein kleines Stück rein gehen und dann aus Sicherheitsgründen wieder umdrehen.

Jetzt geht es weiter Richtung Arches, wo wir mal wieder erst nach Schliessung des Visitor Center ankommen. Wir fahren also mit mehreren kleinen Stopp direkt weiter zum CG auf unsere Site.


Da treffen wir auch auf die ersten unangenehmen Mitcamper in diesem Urlaub: 2-x amerikanische Familien, die in zwei Wohnmobilen zwei Sites weiter übernachten. Bei dem uns näheren Wohnmobil läuft der Generator konstant (Wahrscheinlich merken sie das Geräusch gar nicht mehr), die Gruppe unterhält sich konstant lautstark, draussen läuft das Radio und so ziemlich jede Aussenbeleuchtung am Wohnmobil ist an. Der Generator läuft auch während sie draussen beim Essen sitzen und das letzte Highlight ist dass alle eine Runde gehen um Sterne anzusehen (klar - bei so viel Licht am RV sieht man natürlich nichts, das muss man weg gehen). Der Generator läuft natürlich weiter und das ganze wird erst um 21:20 durch einen Park Ranger beendet.
Ich mache eine kleine Runde um den CG und schau mir die Reservierungsschilder an - sind zum Glück nur eine Nacht da...

Viele Grüße,
Matthias