Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag - Vom Boysen State Park nach Cody

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
munichmonk
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 13:15
Beiträge: 150
05. Tag - Vom Boysen State Park nach Cody
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 13. August 2018
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Es ist immer noch trüb und windig. Wir verbringen den Morgen also ein wenig am Strand und fahren dann weiter Richtung Cody, wo wir eine Nacht im Ponderosa CG gebucht haben. Der Campground ist der typische RV Park aber sauber und ordentlich. Wir bekommen eine Site relativ nahe am Eingang und wollen uns zum ersten mal anschliessen, bisher hatten wie ja keinerlei Hookup. Die erste Überraschung: Im Gegensatz zu Roadbear liefert Apollo keinen Schlauch mit 90 Grad Winkel mit, so dürfen wir uns also nicht permanent ans Abwasser hängen. Ok ist nicht schlimm, haben wir bisher auch nie gemacht sondern auch bei Full Hookup nur gedumpt. Die 2. Überraschung: Der Wasserschlauch ist undicht. Beim Anschluss ans City Water läuft es beim konstant aus dem Schlauch raus. Das Problem haben wir beim befüllen test Tanks nicht (da weniger Druck), also regen wir uns nicht weiter drüber auf und leben halt damit dass wir uns nicht direkt anschliessn können - so viele Hookup haben wir auf dieser Reise eh nicht.

Danach geht es zu Fuss direkt ins Buffalo Bill Center of the West. Das geht wie hier schon beschrieben hervorragend, wir kommen am Seiteneingang an und landen da auch direkt im Draper Natural History Museum. Für die Kinder ein toller Spass, die Präsentation ist wie üblich in Amerika abwechslungsreich und für die Kinder sind die verteilten Stempel mit Stempelheft und vor allem die angebotene Treasure-Hunt (Dabei bekommt man ein Heft mit verschienden Detaildarstellungen und muss die abgebildeten Ausstellungsstücke dann im Museum finden) eine gute Motivation um durch das Museum zu ziehen.

Im Anschluss gehen wir noch ein wenig ins Buffalo Bill Museum, beschliessen da aber morgen weiter zu machen und machen uns auf den Weg zurück. Relativ nahe beim Campingplatz liegt auch ein Dairy Queen bei dem wir gleich noch zum Abendessen einen Zwischenstopp machen.

Den Rest des Abend verbringen die Kinder noch auf dem kleinen Spielplatz auf dem CG während wir eine Runde Wäsche waschen.

Viele Grüße,
Matthias

VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: 05. Tag - Vom Boysen State Park nach Cody

Hallo Matthias,

ich bin mal eingestiegen und lese mit. Nächstes Jahr geht es für uns auch nochmals auf ähnlichen Wegen durch die Gegend, da können wir uns bestimmt ein paar Ideen holen.

Zu dem undichten Schlauch: Habt ihr keinen Druckminderer dabei gehabt für den direkten Wasseranschluss? Einige Vermieter legen den bei um den Druck bei direktem Anschluss zu reduzieren, beim Auffüllen der Tanks ist das nicht notwendigt.

Liebe Grüße Volker

munichmonk
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 13:15
Beiträge: 150
RE: 05. Tag - Vom Boysen State Park nach Cody

Hallo Volker,

doch, Druckminderer hatten wir dabei und angeschlossen.

 

Viele Grüße,
Matthias