Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Tag - Von München nach Denver

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
munichmonk
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 13:15
Beiträge: 150
01. Tag - Von München nach Denver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 9. August 2018
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen

In der Nacht vor dem Flug übergibt sich unser Kleiner erst mal und entsprechend unausgeschlafen starten wir auf dem Weg zum Flughafen. Im Auto erwischt es ihn dann nochmal, also gibt es noch einen Zwischenstopp bei mir im Büro zum Auto putzen... Letztes Mal sind wir mit guter zeitlicher Reserve gestartet, wegen Ferienzeit sind wir dieses Mal 45 Min. früher weg, 30 davon schon mal dahin...


Am Flughafen die nächste Überraschung: Das vorreservierte Parkhaus wird umgebaut, die Abfahrt nach unten ist gesperrt und es fehlen irgendwie 1000 Plätze. Die Schilder nach oben zweigen noch 5 freie Plätze an, vor mir sind so ca. 15 Autos. Das ganze Parkhaus ist ein einziges Chaos! Nach etwa 30 min Kreise drehen finde ich die versteckte Abfahrt und komme in die unteren Stockwerke (die praktisch leer sind). Damit sind wir jetzt etwa 30min hinter unserem Zeitplan.
Im Flughafen gibts dieses Mal keinen Familienschalter, also zur automatisierten Gepäckannahme. Die Gruppe vor uns braucht aber 30 Min um gefühlte 20 Koffer einzuchecken. Es ist nicht so dass es auf unserer Reise bisher grosse Katastrophen gab, aber irgendwie hakt es ein wenig.
Also ab durch die Sicherheitskontrolle, danach in die Apotheke um noch Medikamente für unseren Kleinen zu kaufen. Und gleich das nächste Schild: Der Zug zum Satellitenterminal ist ausgefallen - es gibt Busverkehr. "Expect 20min delay" - war ja klar...
Trozdem kommen wir rechtzeitig zu unserem Terminal und sehen da dass der Flieger 20 min verspätung hat :)

Der Flug selbst ist wieder vollkommen problemlos. Ich habe Glück und der Sitz neben mir bleibt frei (auf der anderen Seite eine Familie die das gleiche Problem wie wir hatte). Es geht auch ziemlich zügig und wir sind in unter 10h in Denver. Die Begeisterung für den A350 kann ich nicht so ganz teilen, was aber wirklich hervorragend funktioniert ist der Druckausgleich. Ich bin da eigentlich sehr empfindlich und ich habe praktisch nichts gespürt. Sehr unterhaltsam sind übrigens die Aussenkameras, die man über das Infotainmentsystem ansehen kann.

 

Auch die Ankunft in Denver ist problemlos, der Flughafen schön klein und die Wege kurz. Wir hatten grosse Hoffnung in eine schnelle Immigratione gesetzt, wurden da aber schwer enttäuscht. Die Automaten waren nicht wirklich schnell und auch wenn es "nur" unser Flugzeug war das durch die Immigration musste, wenn man nur 3 Beamte hin setzt dauert es trozdem. Wir mussten nach den Automaten 1Std. anstehen - genauso lang wie in LA.Als auch das geschafft war geht es raus und mit dem Shuttle zu Alamo. Auch da geht es einigermassen problemlos (Nein, ich will kein Upgrade auf einen Escalade für 50$...), danach bekomme ich ein "kostenloses Upgrade" auf die Klasse die ich eigentlich sowieso gebucht habe und wir machen uns endlich auf den Weg ins Hotel.
Da es unter der Woche ist, gibt es erfreulicherweise im Hotel auch noch ein kleines Buffet, so dass wir auch nicht mehr raus müssen. Wir sind um 7 wieder im Zimmer und auch schon bald alle eingeschlafen.

Viele Grüße,
Matthias

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 01. Tag - Von München nach Denver

Hi Matthias,

ich lese gerade rückwärts und weiß, dass es auch am nächsten tag mit dem Kühlschrank hakt, aber ich hoffe, dass ihr nach dem unrunden Start noch einen tollen Urlaub hattet.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 01. Tag - Von München nach Denver

Moin Matthias,

...ich bin gerne dabei wink!

In welchem Hotel habt ihr denn die erste Nacht verbracht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

munichmonk
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 13:15
Beiträge: 150
RE: 01. Tag - Von München nach Denver

Hi Mike,

der Kühlschrank beschäftigt uns den ganzen Urlaub über, aber letztendlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau - der Urlaub war fantastisch.

Hi Kochi,

wir waren die erste Nacht im Hilton Homewood Suites 

Viele Grüße,
Matthias