Heute geht es denselben Weg, den wir gestern kamen, teilweise wieder zurück.
Vorbei am Bryce Canyon und Red Canyon führt uns unser Weg heute in den Zion NP. Auf der Fahrt erleben wir den einzigen Regen der ganzen Reise. Wir fahren eine Zeit lang unter einer Regenwolke durch.
Um die Mittagszeit sind wir bereits da und auch heute nehmen wir uns viel Zeit für die Viewpoints, die sonst immer liegen bleiben, weil wir immer nur durchrauschen.
So wunderschön hier, wir können uns gar nicht satt sehen.
Es ist unglaublich heiß hier, um die 42°C. Ich glaube, sooo heiß hatten wir es hier noch nie. Wir beziehen unsere Site D6 und suchen Abkühlung im Schatten am Virgin River. Der ist aber ein müdes Plätscherwässerchen und zum Baden überhaupt nicht geeignet.
Noch ein kurzer Abstecher in ein paar Läden in Springdale für das ein oder andere Lebensmittel, dann geht auch dieser Tag wieder zu Ende.
Morgen hiken meine Männer zur Subway. Mein Permit habe ich im Backcountry office heute Nachmittag schweren Herzens gecancelt und werde morgen lediglich der Fahrdienst zum Left Fork Trailhead sein. Sooo schade, aber eben nicht zu ändern...
HI Elli,
sehr schade, dass du so aus dem Wander-Verkehr gezogen bist. Die Subway war sicher als ein Highlight für dich eingeplant. Aber was nicht geht .....
Ihr seid ja heute mit dem besten Foto-Wetter in den Zion NP eingefahren! Das hat man auch nicht alle Tage.
Herzlichen Gruß
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Lieber Bernhard,
ja, das und der endlich erhoffte Besuch der South Coyote Buttes wäre ein ganz schmackhaftes Sahnestückchen für mich gewesen. Das hat unsere Tour für ein paar Tage so richtig aus dem Gleichgewicht geworfen. Schade 😢. Wir sind trotzdem sehr dankbar für all die anderen Erlebnisse.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de