Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California
Details

Wunderschöne Bäume, die bereits 2000 - 4000 Jahre alt sind und teilweise wie abgestorben aussehen.

In Big Pine fährt man vom Hwy #395 in östlicher Richtung auf den Hwy #168 und nach 13 Meilen geht es links auf die White Mountain Road. Nach weiteren 10 Meilen ist man auf einer paved road dort.

Vom Schulman Grove Visitor Center führen 2 Trails zu den Bäumen:

  • Discovery Trail  von ca 1 Meile Länge durch den Schulman Hain mit spektakulären Blicken zur Sierra Nevada im Westen
  • Methuselah Trail  mit 4,5 Meilen Länge durch den Methuselah Hain, wo der mit mehr als 4850 Jahre älteste Baum der Welt steht (nicht bezeichnet, um ihn zu schützen).

13 Meilen weiter nördlich, aber nur auf weder für Wohnmobile noch Pkw befahrbarer unpaved road (nur SUV oder HC) zu erreichen, steht im Patriarch Grove der größte Bristlecone, der Patriarch.

http://www.fs.usda.gov/detail/inyo/specialplaces/?cid=stelprdb5129900

http://www.sierranevadageotourism.org/content/ancient-bristlecone-pine-forest/sieAA3468B39AAE5045E

http://www.bishopvisitor.com/activities/bristlecone-forest/


Koordinaten: 
37° 23' 8.002" N, 118° 10' 45.998" W

Ort

White Mountain Rd
Bishop , CA
Vereinigte Staaten
37° 23' 8.0016" N, 118° 10' 45.9984" W
California US

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California

Hallo Claudia,

wenn man nicht so üppig viel Zeit hat, aber einen Abstecher dahin machen möchte- wieviel Zeit für einen ersten Eindruck? Für die Wegstrecke wohl allein ca. 2 Stunden (hab ich aus deinem Reisebericht). Danke dafür!

@ Team und Scouts: Wenn ich hier völlig fehl am Platze bin mit meiner Frage, würdet ich mich bitte verschieben? Danke!

 

Liebe Grüße, Maria

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
RE: Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California

         

         

         
                               

                                 

                   

                                    

         

          Blick vom Discovery Trail auf die Sierra Nevada

           

                                       

    

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Zeitaufwand Ancient Bristlecone Pine Forest

Hallo Maria,

ab Kreuzung #395/#168 benötigst du mind. 3 Std., besser noch etwas mehr. Reine Fahrtzeit liegt je nach Fahrweise bei ca. 2 Std. und für den kürzesten Trail benötigt man auch ca. 1 Std. Wenn du nur wenig Zeit für den Hwy #395 hast, gibt es auch schöne Ziel, die näher liegen. Wir sind jedoch sehr froh, dass wir hierhin gefahren sind, denn so etwas sieht man sonst nirgends.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California

Hallo,

wir waren im August dort, ab der #168 ca 30 Minuten zu fahren. Der kürzeste Trail mit beeindruckenden Bäumen und tollen Ausblicken hat ca. 45 Minuten gedauert (Rundweg). Sehr schön und empfehlenswert!

Liebe Grüße, Maria

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Ancient Bristlecone Pine Forest, Bishop, California

Hallo Claudia,

hast/kennst  du eine Map, auf die Trails zu den ältesten Groves eingezeichnte sind ? Trailhead ?

Wie liegt der CG bezogen zum Visitor Center ?

PS:  Am besten aber selber suchen und dann fragen:

A: Grandview CG

B: Schulman Visitor Venter -- Distanz 5 Meilen

A
Größere Kartenansicht

 

Grüße

Bernhad

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Trailmap

Hallo Bernhard,

vom Visitor Center gibt es den 4,5 mi Methuselah Trail. Ansonsten musst du rauf zum Patriarch Grove, da ist aber nur Schotterpiste, sind wir deshalb nicht gefahren. Ich habe die Trailmap mal gescannt, weiss aber nicht, ob man was drauf erkennen kann.

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
Kurzbesuch am 3.9.2022

Wir sind am 3.9.2022 von Las Vegas kommend gegen kurz nach 16Uhr angekommen, das Visitor Center am Schulman Grove hatte gerade geschlossen. Die Stimmung war wunderbar, herrlich ruhig, wenig los, beeindruckende Natur. Leider hatten wir nicht genug Zeit zum wandern, da wir auf dem Grandview CG nicht untergekommmen sind.

Trotzdem hat es uns wirklich gut gefallen. Die uralten Bristlecone Pines sind knorrig und eigen. 

Trailmap

 

                 

 

Visitor Center am Schulman Grove

 

Wir würden nochmal herkommen, dann auf jeden Fall auch mit Hiking.

LG Inga