Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: 16.7.19 VoF bis Bishop (Fahrtag)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 11: 16.7.19 VoF bis Bishop (Fahrtag)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 16. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
304 Meilen
Fazit: 
Was klappert da?

Ich bin früh auf, vor 6 Uhr, und schleiche mich mit meiner Kamera nach draussen. Die Sonne ist gerade aufgegangen und ich mache einen Spaziergang auf dem Campground, klettere auf die tollen Felsen und mache viele Fotos. Es ist überall ruhig und menschenleer und es macht total Spass! I Plötzlich raschelt es links von meinen Füssen, dann klappert es! Eine Rattlesnake schlängelt sich langsam etwas weg, kringelt sich zusammen und beginnt sich zu sonnen. Mein Mann wollte doch so gerne eine Schlange sehen - und ich treffe auf eine Klapperschlange! Als er meine Fotos sah, war er richtig neidisch!

    

Nach dem Frühstück füllen wir beim Visitor Center den Frischwassertank auf und fahren die White Domes Road weiter bis zum Rainbow Vista Point. Auf dem Weg sind entlang und auf der Strasse immer wieder ganz viele Bighorn Sheeps zu sehen.

Im VoF gibt es ja den Elephant Rock zu sehen (Foto 1). Ich habe meine eigenen Elefanten entdeckt:

    

Um halb Zehn brechen wir auf Richtung Yosemite NP, umfahren Las Vegas nördlich. Der Plan ist, in Beatty oder PigPine zu übernachten, je nach dem, wie lange wir Lust haben zu fahren. Bis Beatty ist die Strecke recht langweilig, aber trotzdem sind wir, gefühlt, bald dort und beschliessen noch mehr Strecke hinter uns zu bringen. Da es sonst nichts zu sehen gibt, möchten wir der Rhyolite Ghost Town einen Besuch abstatten. Es ist nur ein 10 Minuten-Abstecher, den wir aber nicht besonders lohnenswert finden. (Bei der Bewertung des Highlights hat sich dann aber herausgestellt, dass wir wohl nicht ganz am richtigen Ort waren und es noch Kunstobjekte zu Sehen gegeben hätte, etc.). Dumm gelaufen!
Weiter gehts bis zum Westgard Pass. Unterwegs sollen wir irgendwo auf ein Zollhäuschen treffen und dürfen für die Grenzüberschreitung von Nevada nach Kalifornien kein Fleisch/Obst/Gemüse mitbringen, hatte ich hier gelesen. Darum picknicken wir, essen all unser Fleisch und Gemüse auf, aber völlig unnötig, es kommt nirgends ein Zoll! (Gibt es den heutzutage gar nicht mehr?)
Als Übernachtungsplatz hatte ich bei der Planung hier im Forum den Tipp Ancient Bristlecone Pine Forest bekommen (Danke!!), hier sei es schön kühl. So beschliessen wir, diesen anzusteuern. Kurz nach dem Westgard Pass geht es rechts weg, gut 5 Meilen den Wald hinauf bis auf 2600 Meter. Der Grand View Campground wirkt ziemlich verlassen und über die Einfahrt geradeaus suchen wir uns über holprige und enge Strassen einen Stellplatz. Eine Registration gibt es hier nicht, man kann eine Donation von 10$ hinterlassen. Wir wählen die schöne Site 3 und geniessen den Abend bei angenehmen 28 Grad und einem frischen Lüftchen. Es ist herrlich hier! Auf einem Spaziergang merken wir, dass der ganze Campground eigentlich riesig gross ist, darauf sind 23 Stellplätze verteilt und es hat doch hier und dort ein RV stehen, was man aber von seiner Site aus gar nicht bemerkt. Nachts kühlt es auf 18 Grad ab.

    

       

Der Grand View Campground im Ancient Bristlecone Pine Forest ist einer unserer Top 3 Lieblingsplätze auf unserer Rundreise! So idyllisch, einsam, ruhig, friedlich, kühl - hier ist man gefühlt alleine auf der Welt und dem Himmel nah! Wir vermissen nicht einmal Sanitäranlagen (Plumpsklo ist vorhanden) oder WLan!

Dolie
Bild von Dolie
Offline
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 77
RE: Tag 11: 16.7.19 VoF bis Bishop (Fahrtag)

Hallo Gaby,

    und dürfen für die Grenzüberschreitung von Nevada nach Kalifornien kein Fleisch/Obst/Gemüse mitbringen

als wir von Arizona nach Kalifornien übergefahren sind, hat uns der Grenzbeamte nur gefragt, ob wir aus gerade Colorado kommen (unser Kennzeichen). Ganz klar war mir nicht, was er damit eigentlich fragen wollte, aber wir konnten das ja verneinen. Soviel ich weiß, ist der Kühlschrank-Inhalt von Wohnmobilfahrern beim Grenzübertrtitt nicht so interessant, ich glaube kritisch wäre nur, wenn man größere Menge (nicht für den eigenverbrauch) mit sich führt.

Gruß, Dorith

timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
RE: Tag 11: 16.7.19 VoF bis Bishop (Fahrtag)

Hallo Dorith
Auf unserem Weg gab es gar nirgends eine ersichtliche Grenze oder irgendwelche Grenzbeamten.
Liebe Grüsse
Gaby