Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9. Tag 3.4.2013 Erster Tag in Florida bei Regen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
9. Tag 3.4.2013 Erster Tag in Florida bei Regen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
94 Meilen
Fazit: 
Technik kann wirklich interessant sein

 Wetter: Regen+Sturm, dadurch deutlich kühler Abends trocken Temperatur:16-11 Grad

Ansich wollten wir heute früh aufstehen um bis 8 Uhr zum Training der Blue Angels am National Naval Aviation Museum zu sein, aber dass konnten wir angesichts des Regens vergessen, als haben gleich mal schön ausgeschlafen und sind erst gegen 8 Uhr aufgestanden um dann nach einem gemütlichen Frühstück und Abdockens bei Regen gegen 10 Uhr zu National Naval Aviation Museum zu fahren.

Dort haben wir dann alle Flugzeuge und weiteren Details in den kommenden 3 Std. angesehen.

Hier ein kleine Auswahl des zu sehenden:

Die Piloten der Blue Angels waren dann auch da um Autogramme zu geben und auch Ihre Maschinen gabs zu sehen.

Nach diesem wirklich zu empfehlenden Museumsbesuchs sind wir zum Auffüllen unserer Vorräte zu Walmart gefahren. Hierbei gabs für mich auch noch zwei kurze Hosen in der Hoffung dass die Sonne bald wieder zum Vorschein kommt.

Zuletzt gings noch an die Marina von Pensacola zu Joe Patti's Seafood, wow das nenn ich mal einen Fischmarkt, da war ich im ersten Moment von der Fülle richtig überfordert und mußte mir erstmal einen Überblick verschaffen.

Shrimps roh und gekocht mit und ohne Schale, 10 verschiedene Sorten Fischflets, diverse ganze Fische, Fischsalate, Muscheln, Crawfish frisch gekocht ebenso spicy Shrimps und das ist jetzt nur dass was ich mir merken konnte. Wir kauften 2 Pfund rohe Kopflose 21-25 Größe Shrimps für 17$ und zwei Grouper Fischflets für 13$ damit war das Abendessen für drei Abende gesichert. Also wer nach Pensacola kommt und gerne Fisch ist muss hier vorbei schauen.

Danach wars eigentlich nur noch eine kurze Fahrt von gut 60 mls bis zum Topsail Hill SP, aber aufgrund des Sturms und starken Verkehrsaufkommens sind wir dann erst gegen 17 Uhr am State Park eingetroffen. Ein Spitzenpark 5km langer Strand und großes Naturschutzgebiet, 42$ full Hookup sehr gepflegter SP bei dem die Stellplätze sehr nahe beisammen liegen. Für unseren Geschmack aber zu nahe an einem kommerziellen CG, hat eigentlich nur noch wenig mit einem SP zu tun. Wir haben allerdings anbetracht des Regenwetters im Park auch nichts unternommen. Aufgrund der Distanz zum Strand sind Räder sehr praktisch, da der Strand sonst nur noch mit einem nur stündl. verkehrenden Shuttle zu erreichen ist.

Eigentlich hatten wir wegen des Regens geplant heute nicht mehr zu grillen und stattdessen zum Essen zu gehen, aber im empfohlenen Stinky's Fish Camp war die Hölle los und wir hätten 1-1 ½ Std. auf einen Tisch warten müssen, dass war und dann doch zu lang und wir sind wieder zum CG zurück gefahren um dann doch gleich von unseren leckeren Shrimps welche zu verspeisen. Dazu wurden Farfalle gekocht und die Shrimps mit Öl, Gewürzen und Knoblauch gewürzt und in der Pfanne gebraten um Sie dann mit den Nudeln zu mischen. Mh waren die klasse, wirklich 1 A Qualität.

Nach dem Abwasch wurde wie üblich gleich noch das Tagebuch geschrieben und dann bei Joe Patti's mitgenommenen Fischrezepte studiert bevor es um kurz nach 22 Uhr ins Bett ging. Jetzt sind wir mal gespannt ob es tatsächlich wie vorhergesagt morgen nochmal regnet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 9. Tag 3.4.2013 Erster Tag in Florida bei Regen

hi Gabi,

toller Fischmarkt, ich hoffe, dass wir an der Westcoast auch so etwas sehen und Fisch kaufen können.

Der CG sieht ganz nett aus, viel Grün.

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 9. Tag 3.4.2013 Erster Tag in Florida bei Regen

Hi Gisela,

ja das war ein Fischmarkt, einfach ein Traum. Die hatten auch super Fischsalate, eine eigene Bäckerei wo es herrlich frisches Brot zu kaufen gab und viele andere Leckereien. Wenn ich da wohnen würde säh mich der Laden sicher mind. 1x die Woche.

Der CG war wirklich sehr gepflegt und grün. für uns allerdings nicht mehr so das SP Feeling einfach zu sehr aus dem Ei gepellt. Wir mögen es lieber etwas ursprünglicher und auch naturnah. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein