Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Yellowstone - ein paar rote Steine - Denver

140 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
Denver - Yellowstone - ein paar rote Steine - Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris,

jetzt geht es so langsam los mit unserem Reisebericht:

                                       DENVER-YELLOWSTONE-EIN PAAR ROTE STEINE-DENVER.

Die Planung begann bereits am 14.10 2011, d.h. zwei Tage nachdem wir von unserer ersten USA Womo Tour zurückgekommen sind. Unverbindlich einfach mal schauen was Flüge nach Denver kosten, was das Womo kostet und was wir neben Yellowstone noch alles sehen möchten. Fest stand schon die Reisezeit und das wir wieder bei Road Bear mieten werden. Das ist zwar etwas teurer, aber wir waren mit dem Womo 2011 total zufrieden. Also eine grobe Route planen um die Meilen für die Buchung abschätzen zu können (ein paar mehr als letztes Jahr werden es, da z.B. der Custer SP und der Yellowstone NP kein Shuttle Bus System haben). Wir haben dann von Mike Thoss ein Angebot bekommen und.....Anfang Januar gebucht. Diesmal das neue 19ft Womo. Uns hat die etwas "kürzere Länge" Smile gereicht.

Als erstes möchten wir euch unsere Reiseroute vorstellen. Wegen zu vieler Punkte passt wieder nicht alles auf eine Google Karte

Teil 1

 

Größere Kartenansicht

Teil 2

Größere Kartenansicht

Unsere Einzel Etappen

Datum Strecke Übernachtung Meilen Kosten
13.09.12 Düsseldorf-Denver Comfort Inn   $70,00
14.09.12 Übernahme Womo - Wind Cave NP Elk Mountain CG 341,00 $12,00
15.09.12 Wind Cave NP - Custer SP Custer's Gulch RV Park 23,70 $32,00
16.09.12 Custer-Wildlife Loop-Mount Rushmore-CrazyH Custer's Gulch RV Park 71,60 $32,00
17.09.12 Custer's Gulch -Sturgis-Devils Tower- Buffalo Mountain View CG 288,40 $20,00
18.09.12 Buffalo - Cody Ponderosa CG 184,80 $31,00
19.09.12 Cody-Chief Joseph Highway-Yellowstone NP Madison CG 166,00 $23,36
20.09.12 Artists Paintpots-Mammoth HS-Norris Geyser Madison CG 71,30 $23,36
21.09.12 Yellowstone NP Grant Village CG 43,60 $28,49
22.09.12 Yellowstone NP - Sinks Canyon S.P Popo Agie CG 185,90 $11,00
23.09.12 Sinks Canyon S.P - Red Fleet SP Red Fleet CG 224,50 $25,00
24.09.12 Red Fleet SP - Arches NP Devils Garden CG 256,60 $20,00
25.09.12 Arches NP Devils Garden CG 0,00 $20,00
26.09.12 Arches NP - Dead Horse Point SP Kayenta CG 79,30 $28,00
27.09.12 Dead Horse Point SP - Canyonsland Needles Outpost 130,60 $20,00
28.09.12 Canyonsland Needles - Ridgeway SP Elk Ridge CG 175,80 $22,00
29.09.12 Ridgeway SP - Black Canyon NP South Rim CG 81,20 $18,00
30.09.12 Black Canyon NP - Great Sand Dunes NP Pinyon Flats CG 214,40 $20,00
1.10.12 Great Sand Dunes NP Pinyon Flats CG 10,60 $20,00
2.10.12 Great Sand Dunes NP - Colorado Springs Cheyenne Mountain CG 188,00 $24,00
3.10.12 Colorado Springs Cheyenne Mountain CG 130,00 $24,00
4.10.12 Colorado Springs - Denver Prospect RV Park 86,60 $29,50
5.10.12 Denver - Womo Abgabe Comfort Suit 16,10 $67,00
6.10.12 Denver - Düsseldorf      
      2.960,00 $620,71

 edit cBerti: Tabelle etwas verschönert Wink

Fahrstrecke gesamt : 2960 miles = 4764 Km 

CoolDa sind wir mit unserem 3000 Meilen Paket aber gut hingekommenTongue out

Benzin gesamt : 257 gal = 974 Liter     Benzin kosten : 1029,98 $ = 796 €

Verbrauch : 20,45 L/100 km

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2194
Denver

Hallo Angelika, hallo Ulli,

da wir nächstes Jahr auch Denver ansteuern, springen wir gleich bei euch an Bord uns sichern uns die besten PlätzeSmile

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
jaaa, endlich!

Hallo ihr Zwei,

das Warten hat ein EndeSmile. Euren RB wollte ich gerne noch in unsere Planung mit einbeziehen. Ich bin freudig gespannt!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
13.Sept.2012 Flug Düsseldorf - Atlanta - Denver

Endlich geht es los. Am 13.09.2012 fahren wir gegen 6.00 Uhr mit dem Auto zum Düsseldorfer Flughafen, nur ca. 25 km von uns entfernt. Wir haben dort Langzeitparken gebucht, 23 Tage für 69 Euro.

                                        Auf einen tollen UrlaubWink

Um 9.35 startet pünktlich der Flieger. Diemal haben wir Delta Airlines gebucht. Die Economy Comfort Klasse können wir nur empfehlen, da der größere Sitzabstand den langen Flug erleichtert. Die Verpflegung war OK, nur weiß ich bis heute nicht was wir gegessen haben. Die Vermutung lag bei Huhn mit Püree, Huhn mit Käsesauce oder oder oder. Bei der Beilage haben wir uns auf Brokkoli geeinigt. Die Crew hat uns an die Kalendergirls erinnert, nicht negativ gemeint. Für uns hat der Urlaub begonnen.

Nach einem nur 90 minütigen Zwischenstopp in Atlanta landeten wir um 17.00 Uhr Ortszeit in Denver.

Das Terminalgebäude ist nach ihm benannt: Elrey B. Jeppesen

Der Wartezeit in Atlanta bis zum Anschlussflug war für uns OK, da wir Dank der Economy Comfort Klasse mit als Erste aus dem Flugzeug kamen. Zusätzlich überholten wir viele Passagiere aus anderen Fliegern und standen in erster Reihe an der Immigration.Da fand folgende Szene statt :

Angelika - Fingerabdrücke, Foto, wohin wieso weshalb......einfach das ganze Programm

Ulli – Stempel in den Pass und… wink durch......

Dann fischten wir die Koffer vom Band, um weiter Richtung Shuttle Zug zu eilen. Dabei wurden wir unterwegs von zwei Servicekräften(die auf den ersten Blick gar nicht als solche zu erkennen waren) angesprochen,  --"-Transit"? Yes, Denver,- Koffer aus der Hand genommen, auf ein unscheinbares Gepäckband geworfen und weg waren die Koffer.......Wir hatten kein gutes Gefühl in dem Moment und stellten uns vor, wie unser Gepäck auf der anderen Seite in einen Van geladen wurde. Aber alles wurde Gut, die Koffer sind mit uns in Denver angekommen. Mit dem Shuttle Bus sind wir dann zum Comfort Inn gefahren und haben ein nettes  Zimmer bekommen. WiFi, Frühstück incl.- 70 Euro. Es war total warm als wir dann noch zum großen gelben M gegenüber gelaufen sind und etwas gegessen haben.

Kurz noch die Wetterlage für die nächsten Tage checken. Wir sind doch trotz der Wärme in Denver besorgt um Kälteeinbrüche in Custer und Yellowstone.

Um 19.30 sind wir todmüde ins Bett gefallen.

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4776
Natürlich bin ich dabei...

Hallo ihr Zwei,

habe schon gesehen, wir waren teilweise auf denselben Campgrounds, ihr seid mit der Bewertung schneller als ich... . Jetzt kann ich mit euch noch einmal zu vielen unserer Highlights aus diesem Jahr reisen, da freue ich mich drauf!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
Hallo Angelika und Ulli, halt

Hallo Angelika und Ulli,

halt ich will auch noch mit, puh gerade noch geschafft bevor morgen die Fahrt los geht.Wink

Würde auch gerne auch mal zu Eurer Reisezeit eine Tour in der Ggegend machen, mal schauen wie bei Euch das Wetter und die Temperaturen so waren. Habt Ihr was von der Laubfärbung in den Rockies gesehen?

So jetzt kanns los gehen, hab ein Sixpack in den Kühlschrank gepackt, damit es Abends nicht zu trocken wird.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
schön,

das schon einige eingestiegen sind,

@ Christian- hoffe das einige unserer Ziele für dich interessant sind, ab Denver ist ja viel möglichCool

 

@ Sonja - jaaa, das warten hat ein EndeSmile, wir freuen uns, das du unsere Route mitfährst

 

@ Susanne - schön das du dabei bist, hatten ja einige gemeinsame ZieleSmile

 

@ Gabi - schön das du es noch geschafft hast, so viel vorab, das Wetter war einfach traumhaft, die Laubfärbung kann an der Ostküste nicht besser sein, super schön,.....und das mit dem Sixpack, genialTongue out

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 20 Stunden
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1911
ist noch ein Platz frei?

dann würde ich auch gern zusteigen Sealed. Mitgeflogen bin ich jetzt auf jeden Fall schon...

Lg Mobbel

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8374
Tabelle zur Übersicht

Hi,

soll ich euch eine Übersichtstabelle einfügen? Hat dann allerdings nicht so viele Spalten. Wieviele hättet ihr wenigstens?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Baui
Bild von Baui
Offline
Zuletzt online: vor 36 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 830
Fahre gerne auch mit!

Hallo Angelika

Gerne geniesse ich auch die Fahrt mit Euch. Bin gespannt und freue mich aufbEure Erlebnisse. Wie ich bis jetzt sehen könnt, seit ihr schneller unterwegs als wir es im nächsten Jahr geplant haben.

Danke für Deinen Reisebericht, Liebe Grüsse Baui

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
Tabelle

Hallo Richard,

wir wollten ja die von Euch vorgeschlagene Tabelle nutzen, aber irgendwie wussten wir nicht wo wir sie herbekommen.

Danke für dein Angebot, mittlerweile hat cBerti die Tabelle verschönertSmile, wenn es ok ist, würden wir sie so lassen.