Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - 30.05.2014: Emerald Bay

1 Beitrag / 0 neu
Ansera
Bild von Ansera
Offline
Beigetreten: 05.08.2013 - 13:45
Beiträge: 44
Tag 07 - 30.05.2014: Emerald Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Das Frühstück konnten wir heute an der Sonne draussen geniessen. Es war zwar noch nicht sehr warm, aber wärmer als im Camper. Hier oben auf rund 1900m wird es ganz schön kalt in der Nacht. Wir fuhren erneut hoch zum Emerald Bay (Viktoriaholms), mit Zwischenstopp am Vista Point (grandioser Ausblick auf die gesamte Bucht), um von dort zu Fuss den Weg hinunter an den Strand zu laufen und von dort aus eine Kajaktour auf dem Lake Tahoe zu machen.

Zwar wurde die geführte Tour nicht durchgeführt, dennoch mieteten wir uns für zwei Stunden ein Doppelkajak. Das war ein echtes Highlight, es war richtig toll in der Bucht herum zu paddeln.
Hinaus ging es ganz flott, retour gegen den Teilweise starken Wind wurde es ganz schön anstrengend. An einer kleinen Strandbucht machten wir Mittagsrast.

Am Abend gab es natürlich das legendäre BBQ. Auch heute wieder draussen in der Abendsonne und auch dieses Mal super lecker.