Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 - 10.06.2014: 3. Tag Lake Powell / Page

1 Beitrag / 0 neu
Ansera
Bild von Ansera
Offline
Beigetreten: 05.08.2013 - 13:45
Beiträge: 44
Tag 18 - 10.06.2014: 3. Tag Lake Powell / Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Für heute stehen bei uns die Hoodoos auf dem Programm. Ihre Entstehung hat den Ursprung in verschieden harten Felsschichten. Die beiden Felsschichten lassen sich anhand der unterschiedlichen Farben (rot und weiss) sehr schön ablesen. Die weichen Schichten unten sind durch die Zeit weggetragen, es bleiben die Platten oben übrig. Dadurch entstehen pilzartige Formationen.


Es war ein kurzer Weg zum Plateau und die Landschaft da oben einfach herrlich. Noch nie zuvor haben wir etwas Ähnliches gesehen.


Die übrigen Felsformationen die wir vorgängig herausgesucht haben, konnten wir leider nicht ansteuern. Zu viele Kiesstrassen wären dazu zu überwinden gewesen. Wir entschieden uns daher doch nochmals zur Kajakvermietung zu gehen. Heute sollte es zeitlich klappen.
Das hat es dann auch. Zwei Stunden sind wir über den Lake Powell gepaddelt.
Herrlich, die Perspektive vom Seespiegel ist gleich nochmals eine andere.
Es fühlt sich an, als ob man sich auf einem See mitten in der Wüste befindet. Was natürlich beim künstlich zum Lake Powell gestauten Colorado River auch halbwegs der Wahrheit entspricht.
Heute hatten wir unseren letzten Abend mit BBQ am Lake Powell genossen. Weiter geht es Richtung Grand Canyon, wo dann bereits die letzte Wanderung von unserer USA-Reise ansteht.