Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - 03.06.2014: Zion

1 Beitrag / 0 neu
Ansera
Bild von Ansera
Offline
Beigetreten: 05.08.2013 - 13:45
Beiträge: 44
Tag 11 - 03.06.2014: Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Wie erwahrtet kühlte es auch diese Nacht erst gegen den frühen Morgen ab. Als der Wecker um 7.00 Uhr klingelte, hätten wir gerade so herrlich geschlafen. Dennoch sind wir aufgestanden, denn heute steht Wandern auf unserem Programm. Nach dem Frühstück packten wir unsere Rücksäcke und gingen zum Visitor Center, von da geht der Bus in den Canyon rein. Bei den Zion Lodges stiegen wir aus. Wir wanderten zu den Emerald Pools (Lower, Middle und Upper). Wasser hatte es leider nicht sehr viel. Somit konnten wir an den Lower Pools keine aussergewöhnlichen Bilder knipsen.
Die Wanderung war sehr schön, das Gebiet ist mit seinen steilen Felswänden sehr beeindruckend. Wir ergänzten die Wanderung mit dem Weg bis zum nächsten Bus Stop „The Grotto“. Da es nun Mittag war, nutzten wir einen der vielen schönen Picknicktischen. Uns war es aber noch nicht genug, so machten wir uns noch auf den Weg in Richtung Angels Landing – ganz hoch sind wir jedoch nicht. Bis zum Scout Lookout schafften wir es. Die Aussicht war auch schon von da herrlich.


Der serpentinenartige Weg lässt sich auf dem Bild gut erkennen.

Nun hatten wir genug von der Hitze – ist ganz schön anstrengend. Unser Fazit des Zion National Parks: Es ist zwar sehr touristisch hier, die Natur aber trotzdem lohnenswert.
Zurück an unserem Camper genossen wir das Nichtstun und nutzten die Zeit den Blog zu schreiben smiley
Wir freuten uns schon auf das BBQ, es gab Entrecôte.