Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11, Moab, 27. April, Action Car Show

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Tag 11, Moab, 27. April, Action Car Show
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Fazit: 
ein Tag voller Action

Wir sind morgens über die 211, die 191 und die Needles Overlook Road zum Wind Whistle Campground gefahren. Der ist nett angelegt, aber mit 18 Dollar sehr teuer.
Auch das Wasser war noch abgestellt (Wasser gibt es ab 1. May).

So sind wir weiter zum Needles Overlook. Ankunft war 11:45am. Bilder: hier

Hier verbrachten wir über 4 Stunden mit schauen (es lohnt sich),

Mittagessen (wir hatten jetzt eimal richtig Zeit hierfür, - Beef Country Stile Rips - ).

und haben unseren ersten Koffer eingepackt (den mit der Wanderausrüstung, u.a. unseren LOWA's).

Um 4pm ging es los, nach Moab zur Action Car Show. Siehe hier und auch hier: Film

In Moab war der Bear los !

Abends gab es ein americanisches Dinner im Peace & Tree in der Main Street

Zum Night Stopp ging es in die South 100 East. Das ist eine Sackgasse am Mill Creek.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Moab Action Car Show, 27. April 2013

Die Zuschauer:

Die Teinehmer:

Die Jüngste (der / die Älteste konnte nicht ermittelt werden-

Der Niedrigste und der Größte auf einem Foto (Bus nur Teilansicht)

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Büttenwarder kontra Moab

bei uns gibt es auch soetwas: Nennt sich dann Bulldogtreff.

auch ein Muscel Car ?

Die Zuschauer

(Brokstedt, 09.05.2013)

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
11. Tag Moab

Hallo Gerd!

Habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen, da wir zur gleichen Zeit (12.4.-3.5.) auch von LA nach Denver unterwegs waren und an manchen Tagen 1 bis 2 Tage "hinter" Dir gefahren sind.

Am Sonntag den 28. April wollten wir von Süden kommend an der Kreuzung #191/Needles Qutlook Road nach links abbiegen, was aber eine gefühlte Ewigkeit nicht möglich war. Denn von Norden (Moab) kommend, bogen vor uns über 100 Oldtimer nach Westen ab. Trotz Bedenken betr. Parkplatz fuhren wir der Kolonne hinterher. Schon auf halber Strecke kamen uns aber viele Oldtimer wieder entgegen, denn sie konnten am Straßenende/Aussichtspunkt keine Parkplätze ergattern. Aber im Vertrauen darauf, dass die Amis keinen Meter zuviel laufen, fuhren wir bis zum Ende und konnten ca. hundert Meter nach dem Circel doch einen Halt finden und die Gegend in Augenschein nehmen. Am Abend, in Moab ankommend, war dann von Deinem beschriebenen "CAR-Auftrieb" kaum mehr was zu sehen.

Beste Grüße aus dem Fränkischen vom Hans

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Larned, KS 67550

In Larned, KS gibt es immer im Oktober die Santa Fe Trail Tired Iron Show 

santafetrailcenter.org

Da bekommt der Begriff "Startmotor" einen Sinn:

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >