Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14, 30. April 2013, Denver

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Tag 14, 30. April 2013, Denver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
8 Meilen

In den letzen Tagen hatte ich keine Zeit mehr zu berichten. Wir waren von morgens ca 6h bis in die Nacht voll mit "Urlaub" beschäftigt.

 

Heute, 30 April 2013. Laut Wetterbericht soll es morgen schneien.

Ich bin morgens um 6am aufgewacht, habe die Heizung angeschaltet und Kaffee gekocht. Es gab für jeden ein großes Glas Grapefruitsaft, not from concentrate. Warme Milch mit Cornflakes und eine halbe Banane. Dann wurden der vierte Koffer, unsere übergroße Reisetasche gepackt.

Um 7:30am habe ich noch "Schweineohren" geholt. Im Walmart gibt es morgens frisches Gebäck, unter anderem vier "Schweineohren" ohne Schokolade und vier "Schweineohren" mit Schokolade, dass ist in jedem Walmart so, ob in Texas oder Colorado. Verkauft werden fast nur die "ohne".

Es waren noch drei Stück im Regal ("Schweineohren" ohne Schokolade), zwei wurden von mir mitgenommen. Kurze Zeit später war auch das Vierte weg! Die Vier "mit" lagen immer noch im Regal.

Dann wurden die letzten 6 Eier gebraten und die Küche aufgeräumt. Um Punkt 10am ging es vom Hof und nach 7 Meilen waren wir an der Moturis-Vermietstation.

Da der Camper zahlreiche "Vorbeulen" hatte, ging die Abnahme nach einem Telefongespräch mit Los Angeles ohne weitere Probleme. Es war nichts zu zahlen, wir hatten sogar 1.000 Freimeilen verschenkt, worüber Martin (der Mann von Moturis) sich wohl (sehr) wunderte.

Der Transfer zum Flughafen verzögerte sich, da noch auf eine weitere Abgabe gewartet wurde.

Der Mann kam um Punkt 11am, einen weiteren Bericht hierzu erspare ich den Lesern.

Der Weg von Longmont zum Flughafen ist weit. Es wurde über Landstraßen (keine TOLL-Road) gefahren.

Der Check-in bei Lufthansa ging schnell und problemlos, das Gepäck für den Abendflug wurde sofort angenommen.

Jetzt sitzen wir am Flughafen und schauen die Bilder der letzten 10 Tage.

In einer halben Stunde soll der Flieger aus Frankfurt landen. Dann wird es bald losgehen

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Tag 14, 30. April 2013, Denver

Moin Moin Gerd

 

Ist euer Urlaub schon vorbei ? Wünsche euch einen schönen Heimflug zurück in die schönste Stadt der Welt Wink

 

Liebe Grüße

 

Marc

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 14, 30. April 2013, Denver

Hi Gerd,

dann wünsche ich mal einen guten Rückflug.

In den letzten tagen war es doch aber wohl wärmer in Denver -- ich meine von Temperaturen > 20 Graf gelesen zu haben.  Auch zu Hause hatten wir einen Temperatursturz ! stellt euch als drauf ein 1

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Tag 14, 30. April 2013, Denver

Keine Sorge Bernhard,

Gerd sollte ja gerade nach Hause kommen und da er nicht weit weg wohnt kann ich sagen --- >hier ist super Wetter zum in Garten sitzen Wink

 

Gruß

 

Marc

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
http://www.weather.com

Hallo Bernhard, wir sind zurück. Die locals haben doch recht mit dem Schnee:

(In der Welt vom 30. April steht auch 19°C)

Forecast for Today

Updated: May 1, 8:45am MDT
Right Now
 
Today
Tonight
Snow
 
 
33°F FEELS LIKE 25°
33° HIGH
24° LOW
Snow
Nearby locations are also reporting snow.
Past 24-hr Precip: 0.21 in (est.)
Chance of snow 90%
Past 24 Hours Snow: 1.3 in (est.)
Snowfall: 3-5 in

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Tag 14, 30. April 2013, Denver

Schau also in HH besseres Wetter Laughing

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
30. April 2013, Denver, hier: Schweisohrbestände

Hier jetzt also das genannte "Schweineohr" (mit Schokolade, teilweise)

Gekauft am 17. April 2012 früh morgens in Colorado Springs,
verzehrt am 17. April 2012 nachmittags bei den Calhan Pint Mines.

Es gibt drei Ausgaben: Ohne Schokolade, halb mit Schokolade und diese mit Schokoladensprizern.

Wobei die beiden Ohren aus Denver von 30. April 2013 einen (eckligen) Zuckerfleck hatten.

Es gibt Morgens von jeder Sorte immer  nur vier Stück. Aber auch nur zwei Varianten je Walmart.

Ein Stück kostet 58 Cent plus Tax. 12 Stück $ 4,50 plus Tax.
Wobei es in vielen Staten keine Tax auf Lebensmittel gibt.

Alles roger? Liebe Grüße Gerd

PS: Eigentlich hatte ich vor einige dieser Exemplare mit nach hause zu nehmen.
Da sich zwei aber nicht lohnen, habe ich sie am Denver Airport verspeist.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 939
Transfer Flughafen

Hallo Gerd

Wie lange dauerte denn die Fahrt von Moturis bis an den Flughafen? Wir haben unseren Rückflug um 13.55 Uhr, der Shuttle sollte ja um 11.00 Uhr fahren, wenn keiner zu spät abgibtSmile

Gruss Baui

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Transfer Flughafen Moturis in Denver

Hallo Baui, wir hatten auf der 66 eine Baustelle und sind dann die 99 gefahren und dann die Tower Road.

Außerdem gab es einen Halt zum "Frischmachen". Wir hatten keine Eile, unser Flug ging 5:40pm.

Normal ist der Weg in ca. 1er Stunde zu schaffen. Wenn ihr sagt, ihr musst fahren, warten die nicht auf Nachzügler.

Liebe Grüße Gerd

PS. Am Vortag haben wir von der I 70 bis nach Longmont 2 Stunden gebraucht (Feierabendverkehr).

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 939
RE: Tag 14, 30. April 2013, Denver

Danke Gerd

Da wir an einem Dienstagnachmittag zurückfliegen sollte der Shuttle wahrscheinlich früh genug am Flughafen sein, wenn der Weg normalerweise in einer Stunde zurückgelegt wird. Dann sind wir um 12.00 Uhr am Flughafen und der Flug geht erst um 13.55 Uhr.

Gruss Baui