Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12, Sonntag, South Canyon Hot Spring, 46°C

1 Beitrag / 0 neu
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Tag 12, Sonntag, South Canyon Hot Spring, 46°C
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen

Morgens früh ging es von Moab auf die letzte Etappe nach Denver.

Über den Highway 128, immer am Colorado entlang.

Auch hier gibt es schöne Campgrounds.

Die ersten Fahrzeuge vom Action Car Day in Moab waren schon auf dem Heimweg.

 

Die Mittagspause wurde auf dem wohl längsten Autobahnparkplatz der Welt gemacht.

Dieser liegt in einer Schleife am Colorado und war wohl früher ein Stück des Old US Highway 6.

Er ist erreichbar von der Interstate 70 (eastbound) hinter dem Exit 49 und hat eine länge von 1,7 Meilen.

 

Dann ging ea weiter, zu dem Ziel und dem Sinn dieser Tagesetappe:

Der South Canyon Hot Spring, die Alternative zum Glennwood Hot Springs

Zufinden über den Exit 111 und die CR 134

Der Spring ist ein Naturbad, Wassertemperatur 46°C ( 112 F at source).

Über die Brücke sollst du gehn. (Oben ist der Pool)

Der Parkplatz (es sind nur wenige Schritte) (auf den Berg in Hintergrund hat es vor einigen Jahren gebrand)

Der Pool (46°C)

Es gibt kein Schatten
(ein Sonntag im April, es waren nur wenige locals hier und ein Geschäftsmann auf Durchreise)

 

Warnhinweis: Wer das Chlorwasser in Glennwood Hot Springs liebt, ist hier falsch aufgehoben!

 

Zum Night Stopp ging es nach Eagle, Exit 147. Chabers of Commerce, 100 Fairgrounds Road.

Abendsonne auf der Veranda (Eagle, Co, Sonntag 28 April 2013)

Wirklich empfehlenswert! Sehr gute sanitäre Anlagen 7/24, geheizt!

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >