Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. Tag, 26.10.: Fisher Towers und Ken's Lake

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
22. Tag, 26.10.: Fisher Towers und Ken's Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
41 Meilen
Besuchte Highlights: 

Es hat die ganze Nacht geschüttet!!! Und jetzt ist es dick bewölkt. Aber was solls, das sind wir ja unterdessen schon seit einigen Tagen gewohnt. Und wir lassen uns doch davon die Stimmung nicht verderben. 
Wir wollen die Fisher Towers erkunden, da wir sie von unserer letzten Reise hierher in so guter Erinnerung haben. 

Also laufen wir los. Teilweise ist es wirklich schwierig zu laufen, da die Wege aufgeweicht und rutschig sind. Aber schön ist es trotzdem: 

 

 

 


Je länger wir laufen, desto besser wird das Wetter. Es kommt sogar die Sonne durch: 

 

 

 

 

Leider müssen wir gegen Mittag zurück. 
Wir fahren nach Moab um unsere "Arbeiten" zu erledigen: Waschsalon, einkaufen, dumpen, tanken. 
So schön dieses Städtchen ist, wir sind doch froh, als wir wieder raus kommen. 

 

Als Übernachtung haben wir uns heute den Campinglatz am Kerns Lake, südlich von Moab, ausgesucht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es dort sehr schön ist. Und es stimmt! 
Es sind nicht nur viele Stellplätze frei, wir haben auch noch einen ganz schönen Abend mit toller Abendstimmung. 
 

 

 

LG

Beate

 

tanni
Bild von tanni
Online
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 22. Tag, 26.10.: Fisher Tower und Kens Lake

Hallo Beate,

den Ken`s Lake haben wir uns auch ausgesucht und werden ihn im Herbst vom Süden her kommend besuchen.

Ich habe den entdeckt, da er bei einer Suche `BLM-Campgrounds-rund um Moab`mit angezeigt wurde.

Es soll dort auch nen schönen kleinen Wasserfall geben.

Ich dachte mir, der wäre ideal, um am nächsten Tag nach Moab reinzufahren.

Ich hoffe ja, daß wir sonntags nachmittag dort noch zwei Plätze erwischen.

Ansonsten sind die Sand Flats dank ihrer Größe noch eine Option.

Weiter so mit eurem schönen Reisebericht, fahre gerne weiter mit.

Liebe Grüße, Tanni

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 22. Tag, 26.10.: Fisher Tower und Kens Lake

Ich hoffe ja, daß wir sonntags nachmittag dort noch zwei Plätze erwischen.

 

Also ich würde mal davon ausgehen, dass es Sonntag abends sehr leer wird, da alle Wochenend-Ausfslügler aus der Umgebung heimfahren.

Von dem Wasserfall haben wir leider nichts gehört, denn sonst hätten wir den noch gesucht.

 

LG

Beate

 

tanni
Bild von tanni
Online
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 22. Tag, 26.10.: Fisher Tower und Kens Lake

Hallo Beate,

dann hoffen wir einfach mal.

Schau mal hier:

http://littleadventures-jg.blogspot.de/2010/06/kens-lake-moab-ut.html

Kann natürlich sein, daß der Wasserfluß Ende September recht spärlich ist.

Liebe Grüße, Tanni

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Reisebericht: 22. Tag, 26.10.: Fisher Tower und Kens Lake

Kens Lake ist für uns so lala. Das Reservoir dient der Landwirtschaft im Spanish Valley, nicht der Trinkwasserversorgung.

Der Wasserfall ist unmittelbar daneben, aber nicht immer "an". Er ist ja auch künstlich. (Sheley Tunnel)

Richtig schön wird es erst, wenn man etwas südlich vom Wasserfall die gute Road hinauf zur Brumley Ridge fahren und dahinter in den Mill Creek Canyon abtauchen. Ght auch mit RV, jedenfalls ein Stück. Eine traumhaft schöne Ecke

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 22. Tag, 26.10.: Fisher Tower und Kens Lake

Hallo Rolf,

das muss ich mir gleich für die nächste Tour merken. smiley

 

LG

Beate