Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag, 18.10., Capitol Reef Nationalpark

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
14. Tag, 18.10., Capitol Reef Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Es hat die ganze Nacht geregnet. Und jetzt ist es noch dick bewölkt. 

Wir fahren noch ein Stück den Burr Trail hinein, weil wir den Tip bekommen haben, dass es da einen schönen SlotCanyon gibt. Den müssen wir uns ja unbedingt anschauen. Wir finden ihn auch sofort. Er ist nicht sehr lang aber atemberaubend eng und hoch: 
 

 

 

 

Wir fahren den Burr Trail noch soweit die Schlucht geht. Als diese aufhört, drehen wir um und fahren zurück nach Boulder. 

 

 

Jetzt sollte eigentlich die schönste Strecke auf unserer diesjährigen Tour kommen: die Fahrt auf dem Highway 12 über die Boulder Mountains. Hier geht die Strasse bis auf 3000 m hoch. Und hier hatte ich eigentlich die schönste Laubfärbung erwartet. 

Naja, Laubfärbung war schon...... Nur war fast die gesamte Strecke im dicken Nebel und starkem Regen. Wir nutzten wirklich jedes kleine Wolkenloch, um wenigstens ein paar gelbe Bäume zu fotografieren. Teilweise war der Nebel so dick, dass wir nur Schrittempo fahren konnten. 
Wir waren so enttäuscht, dass wir entschieden, unsere gesamte Tour abzuändern und auf dem Rückweg diese Strasse nocheinmal zu fahren. 
 

 

 

 

 

 

Als wir näher zum Capitol Reef Nationalpark kamen, wurde das Wetter etwas besser (wir waren jetzt unter der Wolkendecke) 

 

 

Um 14.00 h sind wir auf dem Campingplatz in Fruita, mitten im Capitol Reef Nationalpark. Hier ist noch reichlich Platz und so suchen wir uns einen schönen Stellplatz ganz am Rande des CG. Wir besetzen den Platz und fahren gleich noch los, um die Scenic Road zu fahren. Am Ende dieser geteerten Strasse geht es dann noch auf Erdpiste weiter zum Grand Wash, den wir noch bis zu den Narrow gelaufen sind, ca. 1 Stunde. 

 

 

Den späten Nachmittag geniessen wir dann noch auf dem schönen Campingplatz mit Besuch von Deer. 

 

 

LG

Beate

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: 14. Tag, 18.10., Capitol Reef Nationalpark

Hallo Beate,

schöne Fotos von der Strecke Burr Trail - Capitol Reef NP - das weckt Erinnerungen. Besonders gefällt mir die Laubfärbung unterwegs. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 14. Tag, 18.10., Capitol Reef Nationalpark

Hallo Ulli,

das hatten wir auf unserer Rückreise ähnlich. Wir haben ja unsere Rundreise total umgekrempelt und waren am Ende nocheinmal im Capitol Reef NP. Und da sind wir dann wirklich in den Schnee gekommen. Bilder davon komme noch! smiley

 

LG

Beate

 

PS: Aber so eine Landschaft hat doch auch was, oder?

 

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Reisebericht: 14. Tag, 18.10., Capitol Reef Nationalpark

Der Burr Trail hat uns 1999 auch super gefallen. Wunderschöne Strecke. Vielleicht werden wir dieses Jahr ein Stück reinfahren. Aber übernachten werden wir dort nicht.

Best regards, Bernd