Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag, 16.10.: Kodachrome State Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
12. Tag, 16.10.: Kodachrome State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nachdem wir heute nur eine Fahrstrecke von ca. 50 km geplant haben, lassen wir uns schön Zeit. 
Aber welcher Schock: wir schauen aus dem Womo und sehen keine Sonne, nur Schleierwolken! 

Zuerst fahren wir noch einmal zum Visitorcenter. Dort haben wir gestern ein Schild gesehen, dass es kostenloses Wifi gibt. Wir probieren es, aber es funktioniert nicht. Der Parkrancher sagt uns, es ginge schon seit Tagen nicht (warum dann noch das Schild im Eingang???) und wir sollten zum Hotel "Ruby's Inn" gleich ausserhalb des NP. 
Das machen wir auch und dürfen dort, obwohl wir keine Hausgäste sind, kostenlos ins Netz. Wir wollen das aber nicht ausnutzen und checken nur schnell unsere e-mails. 

Dann gehts weiter nach Tropic, wo wir in einem kleinen Dorfladen noch ein paar Lebensmittel kaufen. 

Schon um 11.00 h sind wir an unserem heutigen Ziel, dem Kodachrome Valley State Park. Dieser State Park wurde tatsächlich nach den Kodachrome-Filmen benannt, weil die Farben dort so intensiv sein sollen, wie auf diesen Filmen. Naja, bei dem heutige Licht sieht man diese Farben nicht. Oder wir sind schon zu sehr verwöhnt durch die neuen Techniken?? 

Am Parkeingang gleich der nächste Schock: der Campingplatz ist ausgebucht!! Und das in einem eigentlich unbekannten State Park am Saisonende und vormittags um 11.00 Uhr!! 
Ja, jetzt ist guter Rat teuer. Wir unterhalten uns noch ein bischen mit der Parkrancherin am Eingang, bis ein anderer Parkrancher dazukommt. Irgendwann sagt der dann: Meine Kollegin will anscheinend, dass wir hier pleite gehen wink Und meint, da es ja ausserhalb der Saison ist, sei der Camp-Host nicht mehr hier. Wir könnten also, wenn wir wollen, den Stellplatz des Camp-Host haben. 
Ja, und ob wir wollen!! Dieser Platz stellt sich dann als Sechser im Lotto heraus. Er ist gleich hinter dem Parkeingang, ca. 2 km entfernt vom Campingplatz. Als der State Park um 20.00 h schliesst, stehen wir wieder mal ganz allein und einsam in der Natur. Genau wie wir es lieben. 

Aber erst mal fahren wir in den Park. 

 

 

 

 

Wir wollen eigentlich den Angel Palace Trail laufen. Dieser geht jedoch hoch am Berg. Und da der Himmel sehr nach Regen, wahrscheinlich Gewitter, aussieht, entscheiden wir, vernünftig zu sein und lieber im Tal zu laufen. Also gehen wir den Grand Parade Trail. 
 

 

 

 

 

Auf dieser Wanderung kommt man an zwei Box-Canyons vorbei: 

 

 

 

Nachdem es immer noch nicht regnet, laufen wir auch noch den Natur Trail: 

 

 

Und dann gehts zurück, um auch unseren schönen Stellplatz noch geniessen zu können. Am späten Nachmittag kommt sogar noch die Sonne durch, so können wir diese tolle Landschaft noch bewundern. 
 

 

LG

Beate

 

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Reisebericht: 12. Tag, 16.10.: Kodachrome State Park

Hallo Beate,

wenn ich Deinen schönen Bericht hier lese, bin ich glücklich, dass wir fast alle Plätze im Voraus gebucht haben. Das ist ja furchtbar.

Best regards, Bernd

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 12. Tag, 16.10.: Kodachrome State Park

Hallo Bernd,

das glaube ich Dir ja gerne. Aber wie Du siehst, hatten wir doch jedesmal Glück.

Also für uns käme Vorbuchen überhaupt nicht infrage. Ich finde, das widerspricht dem "Camping-feeling". Gerade ein Campingurlaub ist für uns eine Art "Zigeunerleben". Da würden Vorbuchungen uns nur einschränken. Und wir hatten bisher immer und jedesmal dann noch Glück. Wobei wir sehr gerne auch mal wild übernachten (vielleicht ZU gerne??)

LG

Beate