Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag, 11.10.: Fahrt zum Zion NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
07. Tag, 11.10.: Fahrt zum Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Ich hätte nie gedacht, dass es Mitte Oktober noch so überfüllt sein könnte

Sonntag, 11.10. 

Leider müssen wir uns heute vom Grand Canyon verabschieden. Wir fahren über Fredonia und Kanab zum Osteingang des Zion Nationalparks. Um 12.00 h sind wir schon am Eingang. Kaum im Nationalpark trifft uns fast der Schlag: Es ist ein Wahnsinns-Verkehr. Dabei haben wir unsere Tour extra so gelegt, dass wir erst am Sonntag im Zion ankommen, da wir gewarnt waren, das Wochenende wäre am vollsten. Wir hatten also erwartet, dass alle Autos rausfahren. Aber nein: reinwärts gings genauso zu. 

Gleich nach dem Eingang kommt man zur Checkerboard Mesa. Der Berg erinnert wirklich an ein Schachbrett: 

 


Eigentlich wollten wir gleich heute den Trail zum Canyon Overlook laufen, da wir durch den Tunnel nicht mehr zurückkommen würden. Der Trailhead ist in unserer Fahrtrichtung vor dem Tunnel. Aber wir haben keine Chance: es ist unmöglich, einen Parkplatz zu bekommen. Also fahren wir schön brav im Konvoi durch den Tunnel und in der Autoschlange auf der anderen Seite ins Valley. 
 

 

 

 

Als erstes fahren wir zum South Campground, da dieser ein "first come first serve" Campingplatz ist. Und sind total entsetzt: dieser CG ist geschlossen. Es steht ein grosses Schild "campground full". Mit sowas haben wir am Sonntag Nachmittag in der absoluten Nebensaison wirklich nicht gerechnet. 
Also weiter zum Watchmann CG, den man reservieren könnte. Dort müssen wir hören, dass sie schon seit Monaten ausgebucht sind. 

Also bleibt uns nichts weiter übrig, als nach Springdale zu fahren. Dort auf dem privaten Zion Canyon Campground bekommen wir sogar ein sehr schönes, allerdings auch sehr teueres Plätzchen, direkt am Virgin River. 

Wir stellen ganz schnell das Womo ab und laufen an die Strasse um mit dem Shuttle ins Zion Valley zu fahren. Dort fahren wir bis zur Endstation und laufen dann den River Walk Trail. Der geht schön gemütlich am Fluss entlang und dauert hin und zurück nur 1 Stunde. 
Aber auch hier sind wir entsetzt: es sind hunderte Menschen unterwegs. Und so viele Asiaten, die noch dazu absolut laut sind. Wirklich nervig. 

 

 

 

Hier hatte ich eigentlich eine schöne Laubfärbung erwartet. Aber dazu waren wir wohl zu früh. 

Anschliessend gehts noch 1/2 Stund zum Weeping Rock und dann mit dem Shuttle wieder zurück zum Campingplatz. 

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 07. Tag, 11.10.: Fahrt zum Zion NP

Damit mein Beitrag nicht zu lang wird, habe ich lieber mal unterbrochen. Ich muss ja noch den Tag zu Ende erzählen. Da gibts aber keine Bilder mehr. Und Ihr werdet gleich verstehen, warum. 

Also: 
Nachdem wir ja schon ein paar Tage unterwegs waren, war jetzt mal dumpen angesagt. Und da wir auf einem so komfortablen Campingplatz waren, nutzten wir dies natürlich aus. 

Also: mein Mann öffnet den Deckel des Rohres und bekommt völlig unerwartet eine volle Ladung Sch...über Beine und Schuhe gespritzt. 
Was war passiert: wir mussten zu unserem Entsetzen feststellen, dass der Schieber sich nicht ganz schliessen lässt und sich deshalb in diesem Rohr immer wieder Brauchwasser ansammeln wird.!!  surprise 

Jetzt war guter Rat teuer: Sollten wir beim Vermieter anrufen und reklamieren. Wir würden natürlich ein anderes Womo bekommen, aber wir müssten hier auf de Campingplatz bestimmt 2 Tage warten, bis der Ersatz da wäre. 
Also entschlossen wir uns, mit diesem Womo weiterzufahren. Zum Glück ist mein Mann handwerklich sehr begabt und wir haben auch immer jede Menge Werkzeug dabei. Er konnte also diesen Schieber mehr oder weniger dicht schliessen. Dann wurde das ganze mit elastischem Klebeband, das wir auch immer dabei haben, richtig schön fest verbunden. Diesen Verband mussten wir natürlich während der gesamten weiteren Tour bei jedem Dumpen aufschneiden und danach wieder neu verkleben. 

Nach soviel Aufregung schmeckte dann der Wein umso besser. 

 

LG

Beate

 

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: 07. Tag, 11.10.: Fahrt zum Zion NP

Iiiihhhh. Das ist echt Sch....

Würde mich als Ersttäter tierisch aufregen. Klebeband istsoeben in Packliste aufgenommen.

Best regards, Bernd