Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-Campground bei Superior AZ

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-Campground bei Superior AZ
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 8. April 2017
Gefahrene Meilen: 
124 Meilen
Fazit: 

08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-Campground bei Superior AZ

Duschen in dem sehr sauberen nahen Duschhaus ---Frühstück in der Sonne

Abfahrt um 09:50 Uhr -- zuerst zu Mc Donalds, um 2 Freunden per Skype zum Geburtstag zu gratulieren. -- anschl. Tanken.

Dann geht es wieder auf den Hwy-60 - zuerst ansteigend durch schöne Kiefernwälder und dann durch die White Mountain Apache Reservation.

 

 

 

 

 

Nach ca 48 Meilen kommen wir gegen 12 Uhr zum Salt River Canyon - er wird auch der Mini Grand Canyon genannt mit einer Tiefe von 2000 ft. : die Straße ist mit ihren vielen Spitzkehren gut ausgebaut , es finden sich immer wieder View Points. Von einem Haltepunkt an der Brücke über den Fluss an der tiefsten Stelle des Canyons beobachten wir in den Rapids eine Water Rescue Übung. Saubere Toiletten.

 

 

Zwischen 01.03. und 15.05. sind hier White Water Rafting Touren möglich .

Salt River Canyon Wilderness Permit : https://www.recreation.gov/wildernessAreaDetails.do?contractCode=NRSO&pa...

Von der Brücke aus ist auch eine Wanderung zu den Cibecue Creek Falls falls möglich -- Permit der Fort Apache Indian Reservation wird benötigt.

Siehe Angelika Czepan: http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/saltriver1.htm

Ab 14 Uhr geht es dann auf der anderen Seite des Canyon wieder hoch hinauf , wiederum durch Wälder, und wir erreichen die Kupfer-Minenstadt Globe mit der Nachbarstadt Miami -- die großen Minenbereiche dehnen sich direkt bis an den Hwy-60 aus und sind wohl jetzt nur in kleinen Teilen wenig ertragreich.

 

 

   

 

 

 

Zumindest von der Durchfahrtsstraße sieht das Städtchen etwas trostlos aus , wir haben aber auch nicht nach der Historie gesucht. Globe war durch die Nähe zur San Carlos Indian Reservation bis spät ins 19. Jahrhundert „Frontier Town“ mit Postkutschenüberfällen u.ä.

https://en.wikipedia.org/wiki/Globe,_Arizona

https://www.desertusa.com/cities/az/globe.html

Wir fahren weiter bis Superior, machen dann aber bei der Suche nach einem Campground die Erfahrung, dass zwei Campgrounds, die im Navi und auch im Internet angegeben waren, nicht mehr existieren.

 

Wir fahren dann den Hwy-60 wieder 4 Meilen zurück, wo wir auf dem einfachen Forest CG Oak Flat für Nichts zwischen Zeltlern mit etwas esoterischem Touch und Familien in großen Zelten als einzige RV-er die Nacht verbrachten. Kein WiFi, kein AT&T-Netz.

Wir saßen erstmals seit langem wieder einmal bis spät draußen bei angenehmer Temperatur und Mondschein.

Die CG-Suche hatte aber den Vorteil, dass wir einen recht schönen Teil der Gila-Pinal Scenic Road zwischen Globe und Florence Junction durch Tunnel und über Brücken zweimal fahren durften

http://www.sangres.com/arizona/scenic-byways/gila-pinal-scenic-road.htm#...

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-

Hallo Bernhard,

eine interessante Gegend die nicht so häufig besucht wird.  Ich mag die Landschaft entlang des Hwy 60. Wieder viel Grün und der Mini Grand Canyon ließe sich sicherlich auch noch genauer erwandern.  Ich musste ich mich erstmal mit maps schlaumachen wo ihr heute so langgefahren seid smiley.

Ein Abend auf dem CG, vielleicht mit einem köstlichen Getränk in der Hand, ist ja auch mal wieder schön. Den Tisch habt ihr bei RB extra gebucht?

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-

Hallo Bernhard,

hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass dein schöner Bericht noch nicht fertig gestellt war. ?

Oh wie schön, ihr seid den Highway 60 gefahren, mit klasse Fotos. Wir fanden den Streckenverlauf auch ganz toll, gerade auch den Salt River Canyon. Vielleicht kommen wir dort nochmal vorbei, deshalb habe ich mir gleich die Wanderung zu den Falls notiert. Die CD von Angelika haben wir natürlich auch auf dem Laptop.

Eigentlich könnte man einen kompletten Urlaub im Süd-Arizona planen. 

Ich freue mich, dass du wieder weiter berichtest. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-

Hi Matthias,

ja, der Salt River Canyon könnte auch noch erforscht werden -- die Cibecue Falls sehen auch sehr gut aus   Für die Wilderness (Links s.o.) braucht es Permits der White Mountain Apache Indian Reservation

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Tag 27 - 08.04.2017 – Samstag -: Show Low AZ -- Oak-Flat NF-

Hallo Beate,

dort ist noch viel Wilderness  -- du kannst dich ja mal einlesen. Es gibt noch ein paar schöne Straßen und viele CG in dieser Gegend.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)